iCal und google-Kalender Synchronisieren?

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

gibt es ein Kostenloses Programm, welches den Google-Kalender mit iCal synchronisiert? (ich dachte da an sowas wie gSync)

Grüße,
Hannes
 
Gibt ein Programm.
Habe unlängst hier im Forum was gelesen.
Bemühe mal die Suchfunktion.
Kostenlos war es glaube ich nicht.
Gruß,
Bigpietsch
 
DAV die beste Lösung

Machs am Besten mit DAV:


iCal - Einstellungen - Accounts

Googledaten eingeben

Unter Account-URL gib Folgendes ein:

https://www.google.com/calendar/dav/Kalender-ID/user

Kalender-ID: siehe unter den Einstellungen im google-Calendar

Und schon hast du eine direkte Verbindung zum Kalender bei Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: David Brent, CrunchNoob und soCram
aber Google unterstütz das erst seit kurzen! Wollt ich nur mal angemerkt haben ;)
 
ich weiß - vielleicht stürzt jemand über dieses Gespräch... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainIglo
calDAV tut seit heute bei mir seinen Dienst - wunderbar flüssig!

iCal <-> google calendar <-> sunbird auf der Büro Windose
Emails über googlemail synchron

Und das alles kostenfrei!

Der Wettbewerbsvorteil von mobile.me:

* Kontakte, Lesezeichen und intelligente Postfächer werden gesynct
* Emails werden gepushed
* iDisk (jedoch furchtbar langsam)

Für mich keine 80 € pro Jahr wert...
 
Hallo

ich habe jetzt so wie von euch beschrieben die Verbindung von iCal zu Google Kalender hergestellt.
Jetzt habe ich auch in meinem iCal das Label Google.
Aber ist es auch möglich z.B. das Label Geburtstage auf Google zu veröffentlichen?
Habe es leider nicht hinbekommen.
 
Hallo,

ich hänge mich hier mal mit an.

Gibt es irgendeine Möglichkeit meine bestehenden iCal-Kalender mit Google-Kalender zu syncen?

Folgende Situation: Ich möchte gerne meine iCal Kalender "zusammengefasst" wie auf dem Bild (Kalender RF) auf Google-Kalender veröffentlichen. Habe dazu schon verschiedene "Servernamen" ausprobiert

googlekalenderadresse/public/basic.ics

googlekalenderadresse/private-52a1e1508779fa07530d06dc1516c806/basic.ics

Beides funktioniert nicht. Geht das überhaupt?

Zum Hintergrund: Im weiteren, möchte ich meinen "Gesamtkalender" Kalender RF dann über CAL-DAV bei Google veröffentlichen.
 
Push, hat jemand einen Tipp für mich? Danke
 
Hallo,

ich hänge mich hier mal mit an.

Gibt es irgendeine Möglichkeit meine bestehenden iCal-Kalender mit Google-Kalender zu syncen?

Folgende Situation: Ich möchte gerne meine iCal Kalender "zusammengefasst" wie auf dem Bild (Kalender RF) auf Google-Kalender veröffentlichen. Habe dazu schon verschiedene "Servernamen" ausprobiert

google.com/calendar/ical/meine googlekalenderadresse/public/basic.ics

google.com/calendar/ical/meine googlekalenderadresse/private-52a1e1508779fa07530d06dc1516c806/basic.ics

Beides funktioniert nicht. Geht das überhaupt?

Zum Hintergrund: Im weiteren, möchte ich meinen "Gesamtkalender" Kalender RF dann über CAL-DAV bei Google veröffentlichen.

vielleicht hilft das?

http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?answer=99358
 
Wollte jetzt nicht extra einen neuen Threat aufmachen, das Thema ist fast gleich.

Situation: Ich benutze Entourage 2008 als eMail und Kalender Programm. Entourage synchronisiert sich im Hintergrund mit iCal, der Verwendete Kalender in iCal heist "Entourage" (siehe Bildschirmfoto). Mein iPhone synchronisiert sich über iTunes mit iCal bzw. eben diesen Entourage Kalender.
Das alles funktioniert perfekt in beiden Richtungen, es gibt keine Probleme - iPhone, iCal und Entourage sind stets gleich.

Aus verschiedenen Gründen möchte ich einen weiteren Kalender aus Googles Kalender Anwendung hinzufügen, hauptsächlich wegen der einfacheren Eingabe wenn ich ohne Notebook unterwegs bin bzw. an meinem Arbeitsplatz Rechner im Büro sitze. Den entsprechenden Kalender habe ich bereits unter Googlemail angelegt und als CalDAV Account in iCal eingebunden. Der Account erscheint unterhalb meines Entourage Accounts in iCal (siehe ebenfalls Bildschirmfoto) und funktioniert "für sich" ebenfalls einwandfrei. Änderungen aus dem Netz bzw. über iCal werden fehlerfrei in beide Richtungen übernommen.

Jetzt die Frage: Wie kann ich diesen "GCalendar" mit dem "Entourage" Kalender OHNE kostenpflichtiger Software syncen? Also den "oberen" in iCal mit dem "unteren"?

Hätte folgenden Vorteil: Egal wo ich etwas ändere, iPhone, Weboberfläche oder Entourage - alles wäre richtig synchronisiert. :)

Hat jemand noch eine Idee?
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    22,6 KB · Aufrufe: 149
Jetzt die Frage: Wie kann ich diesen "GCalendar" mit dem "Entourage" Kalender OHNE kostenpflichtiger Software syncen? Also den "oberen" in iCal mit dem "unteren"?

Ich glaub die einzige Möglichkeit wäre ne Syncronisationssoftware von Pocket Mac das zwischen iCal und Entourage glaub ich syncronisieren kann.

Ansonsten gibt es da nichts.
 
ok, bei mir funktioniert das auch ganz ghut soweit, also es wird der Googlekalender mit iCal gesynct. aber ich kann in iCal nicht in den google kalender schreiben. mach ich da was falsch oder geht das einfach nicht?

gruß,
phase
 
Habe meinen Google Kalender mit iCal über WebDAV synchronisiert. Nach dem Sync mit meinem iPhone stimmen die Uhrzeiten auf dem iPhone überhaupt nicht! Alle Termine sind um 9 Stunden nach vorn verschoben...

Hat jemand eine Idee???
 
hey ich hab eigenltich so ungefähr die gleiche frage wie MacMaitre. wär klasse da ne möglichkeit zu finden.
Wollte jetzt nicht extra einen neuen Threat aufmachen, das Thema ist fast gleich.

Situation: Ich benutze Entourage 2008 als eMail und Kalender Programm. Entourage synchronisiert sich im Hintergrund mit iCal, der Verwendete Kalender in iCal heist "Entourage" (siehe Bildschirmfoto). Mein iPhone synchronisiert sich über iTunes mit iCal bzw. eben diesen Entourage Kalender.
Das alles funktioniert perfekt in beiden Richtungen, es gibt keine Probleme - iPhone, iCal und Entourage sind stets gleich.

Aus verschiedenen Gründen möchte ich einen weiteren Kalender aus Googles Kalender Anwendung hinzufügen, hauptsächlich wegen der einfacheren Eingabe wenn ich ohne Notebook unterwegs bin bzw. an meinem Arbeitsplatz Rechner im Büro sitze. Den entsprechenden Kalender habe ich bereits unter Googlemail angelegt und als CalDAV Account in iCal eingebunden. Der Account erscheint unterhalb meines Entourage Accounts in iCal (siehe ebenfalls Bildschirmfoto) und funktioniert "für sich" ebenfalls einwandfrei. Änderungen aus dem Netz bzw. über iCal werden fehlerfrei in beide Richtungen übernommen.

Jetzt die Frage: Wie kann ich diesen "GCalendar" mit dem "Entourage" Kalender OHNE kostenpflichtiger Software syncen? Also den "oberen" in iCal mit dem "unteren"?

Hätte folgenden Vorteil: Egal wo ich etwas ändere, iPhone, Weboberfläche oder Entourage - alles wäre richtig synchronisiert.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Nach weiteren 2 Syncs stimmt jetzt alles... kurios... Aber ich bin begeistert von meinem neuen iPhone :D

Danke dir!
 
ist es irgendwie möglich einem CalDAV account mehrere Kalender zuzuordnen. weil so wie ich es jetzt habe gefällt es mir noch nicht ganz.
attachment.php


Kalender oben sind die lokalen. die 3 andere sind die die ich bisher auf gcal habe. aber ich würde eben gerne alle gcal kalender auch unter einem Register haben. ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :D
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,7 KB · Aufrufe: 750
Zurück
Oben Unten