iCal mit einem Nokia E51 synchronisieren

Ich synchronisiere in beide Richtungen problemlos.
Notfalls in iSync noch mal auf das E51 Symbol klicken und die Einstellung ändern.
Synchronisiere doch zu Anfang nur den "Privat"-Kalender.
 
Hat einer von Euch vielleicht eine Lösung, wie ich die Geburtstage mit iCal und E51 so synchronisiere, dass sie auf dem Handy als Geburtstag erscheinen und nicht als Besprechung?

Geht anscheinend nicht. Meine Frau hat das E51 und ärgert sich auch schwarz darüber. Und noch besser ist, das eine Erinnerung an einen Geburtstag zB. am Tag davor auch nicht funktioniert. Die Erinnerung wird nicht mitsynchronisiert.

So gut das E51 als Handy auch ist, für die Zusammenarbeit mit dem Mac gibt's besseres.
 
Geburtstage syncen

Geht anscheinend nicht. Meine Frau hat das E51 und ärgert sich auch schwarz darüber. Und noch besser ist, das eine Erinnerung an einen Geburtstag zB. am Tag davor auch nicht funktioniert. Die Erinnerung wird nicht mitsynchronisiert.

So gut das E51 als Handy auch ist, für die Zusammenarbeit mit dem Mac gibt's besseres.

BestBirthday verspricht genau das zu können, habe es aber nicht ausprobiert. Ich helfe mir mit der Geburtstagsfunktion in iCal, die das Übernehmen von Geburtstagen aus dem Adressbuch zuverlässig erledigt. Auf dem e51 wird dann zwar eine "Besprechung" im Kalender daraus, aber das macht doch eigentlich nichts, oder? Jedenfalls wird der Geburtstag auch zwischen den Adressbüchern von OSX und e51 gesynct. Ich habe also einen Eintrag im Adressbuch (beidseitig gesynct) und einen Eintrag im Kalender (ebenfalls beidseitig gesynct), den ich wahlweise mit einer Erinnerung (allerdings nur auf dem e51, da der Eintrag in iCal als unveränderliches "Abbonement" geführt wird) versehen kann. Was fehlt also?

Was die "Zusammenarbeit mit dem Mac" angeht: das Telefon kann hardwareseitig nichts dafür. Nokia scheint sich nur nicht dafür zu interessieren, auf dem Mac nutzbare Software dafür zu entwickeln. Dass z.B. das Softwareupdate und Nokia Maps nicht mit dem Mac gehen sollen, scheint mir einigermaßen lächerlich. Aber, was solls: der Effekt bleibt der gleiche ...

frotzig
 
BestBirthday http://www.smartphoneware.com/ verspricht genau das zu können....
..... Was fehlt also?

Der Tipp ist schon mal prima, habe ihr mal den Link gegeben damit sie das testen kann.
Die Lage mit dem Syncen ist bei uns generell etwas komplizierter. Es werden insgesamt ein Macbook, ein iMac, ein Nokia E51 und ein iPhone 3G gesynct. Da muß man dann schon genau aufpassen wegen doppelter Kalendereinträge, Übernahme der Geburtstage aus dem Adressbuch usw.
Insofern konnte das von dir genannte Programm durchaus helfen, da es ja nur auf dem Nokia läuft und somit bei der Synchronisierung der Rechner nicht reinpfuschen kann. Mal sehen.
 
Ich synchronisiere mein E51 über iSync mit iCal und mir ist heute aufgefallen, dass Termine die weiter weg sind (vermutlich nach der Zeitumstellung) eine Stunde zu früh angezeigt werden. Also alles was in iCal 15 Uhr ist, zeigt mir das Handy mit 14 Uhr an.
Kann man das irgendwie korrigieren?
 
Da bei mir alles korrekt synchronisiert wird, gehe ich davon aus, dass bei Dir ein Fehler in der Zeitzone und es mit der Umstellung Sommerzeit/Winterzeit zu tun hat.
 
Da geh ich auch von aus, aber wo kann ich das umstellen, und wie muss es richtig aussehen?
 
Ich synchronisiere mein E51 über iSync mit iCal und mir ist heute aufgefallen, dass Termine die weiter weg sind (vermutlich nach der Zeitumstellung) eine Stunde zu früh angezeigt werden. Also alles was in iCal 15 Uhr ist, zeigt mir das Handy mit 14 Uhr an.
Kann man das irgendwie korrigieren?

Kann man soweit ich weiß nicht korrigieren. Die späteren Termine liegen nach einer Uhrumstellung wegen Sommer-/Winterzeit. Soweit ich mich erinnere war das bei meinen Sony-Ericssons auch so.
 
In meinem Handy steht die Uhrzeit auf Zeitzone +2 Berlin.
 
Quelle Wikipedia.
Die Zeitdifferenz der Mitteleuropäischen Sommerzeit zur Weltzeit (UTC) (früher Greenwich Mean Time, GMT) beträgt +2 Stunden, während die Mitteleuropäische Zeit („Normalzeit“) um +1 Stunde von der UTC abweicht

Bei mir ist +2 eingestellt und bei mir wird alles korrekt übertragen bzw. angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten