iCal Bug(s) seit 10.6 Update (Datum/Zeit inkorrekt)

dha

Hallo zusammen,

ich habe seit dem 10.6 Update arge Probleme mit iCal, sowie grundsätzlich mit den Datum/Zeit Einstellungen.

1.) Alle (!) Termine erscheinen auf dem Mac mit einer Uhrzeit von 19.xx Uhr, werden in der Tagesansicht jedoch korrekt chronologisch angezeigt (siehe Screenshot).

2.) Ich kann beim Erstellen neuer Einträge keine korrekte Uhrzeit mehr auswählen, sondern lediglich die Minuten nach 19 Uhr (siehe Screenshot).

3.) Den Calendar-Cache habe ich schon aus der Library entfernt – seltsamerweise hatte dieser ein Änderungsdatum von heute 19.xx Uhr, obwohl es zu der Zeit 08:30 Uhr war (Uhrzeit ist korrekt eingestellt).

Mir scheint hier etwas extrem durcheinander mit den Uhrzeiten zu sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder evtl. sogar Tipps zur Abhilfe?

Die Daten scheinen alle richtig vorhanden zu sein, da mein iPhone alles korrekt synchronisiert.

System 10.6.1 auf iMac Intel Core 2 Duo 2.16 GHz

Anhänge

• _icalbug.jpg
    _icalbug.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 117
  • _icalbug2.jpg
    _icalbug2.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 111
  • _icalbug3.jpg
    _icalbug3.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 111
Nachtrag

Hier ein kleiner Nachtrag. Auch _alle_ Änderungsdaten werden im Finder mit 19:00 Uhr vorangestellt. :confused:

Dennoch: die Daten sind korrekt, sobald sie auf ein anderes Medium übertragen werden.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2009-11-05 um 19.34.19.png
    Bildschirmfoto 2009-11-05 um 19.34.19.png
    38,2 KB · Aufrufe: 103
Evtl. kann ein Mod das Topic in das Mac OS X Forum schieben, da es sich offensichtlich nicht nur um ein iCal-Problem handelt.

Danke + Gruß

dha

Zurück
Oben Unten