iPad iBooks: Probleme beim Bücher laden

F

flora357

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Liebes Forum,

ich bin stolzer Neubesitzer eines iPads und sehe vielleicht gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich haben über iBooks Bücher gekauft, aber einige kann ich nicht öffnen. Ich erhalte die Anzeige daß ich den Artikel zwar gekauft aber noch nicht geladen hätte. Die Anweisung ist dann auf Einkäufe zu gehen und "erneut laden" zu wählen. Ich bin dann in den "Store" zu "gekaufte Artikel" gegangen und habe "erneut laden gedrückt".

Das hab ich jetzt schon mehrfach versucht, aber leider passiert nichts, die gekauften Bücher werden nicht geladen.

Hat jemand einen Tipp für mich oder eine Idee was ich falsch machen?
Wie gesagt, bei einigen Büchern hat Kauf und Runterladen problemlos funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

flora357
 
Bist Du vielleicht ohne Wlan unterwegs und die Bücher sind zu groß? Apps fürs iPhone haben da auch ein Größenlimit was das 3G-Runterladen angeht...
 
ich möchte mich mit einem ähnlichen problem anschließen. und zwar habe ich bei meinem iphone 3gs einige ebooks vom apple-store drauf. diese sind ja im epub-format und funktionieren tadellos.

gestern habe ich mir ein ebook von thalia gekauft, geladen und als epub-file (problemlos lesbar im adobe-ebookreader am pc) auf das iphone gespielt. der titeleinband in der app "ibook" wurde angezeigt, jedoch konnte das buch an sich nicht geöffnet werden.

kennt jemand eine problemlösung hierfür?
 
gestern habe ich mir ein ebook von thalia gekauft, geladen und als epub-file (problemlos lesbar im adobe-ebookreader am pc) auf das iphone gespielt. der titeleinband in der app "ibook" wurde angezeigt, jedoch konnte das buch an sich nicht geöffnet werden.

kennt jemand eine problemlösung hierfür?
Wie man in der FAQ von Thalia ziemlich versteckt feststellen kann, verkaufen die nicht "normales" EPUB, sondern die mit DRM vernagelte Variante von Adobe. Diese kann man NUR mit dem Adobe-E-Book-Reader lesen. iBooks kann damit nichts anfangen.
 
shit, danke für die info. dann wird thalia ab sofort kein geschäft mehr mit mir machen.

ABER: ich habe das ebook über die adobe-software freigeschaltet und bekam die meldung (nachdem ich mich mit meinem überprüften thalia-account angemeldet hatte), dass ich das ebook nun "auf 16 anderen geräten" lesen kann.

und DAS ist seltsam!
 
shit, danke für die info. dann wird thalia ab sofort kein geschäft mehr mit mir machen.

ABER: ich habe das ebook über die adobe-software freigeschaltet und bekam die meldung (nachdem ich mich mit meinem überprüften thalia-account angemeldet hatte), dass ich das ebook nun "auf 16 anderen geräten" lesen kann.

und DAS ist seltsam!
Nö, Du kannst das auf 16 anderen Geräten mit dem Adobe-E-Book-Reader lesen.

Übrigens gibt es noch eine andere Variante. Du kannst die App der Plattform txtr nutzen. Die beherrscht das Adobe-DRM-Verfahren. Dafür musst Du aber dort einen Account anlegen, Dein bei Thalia gekauftes E-Book dort hoch laden und Deinen Adobe-Account dort freischalten.
 
ich werde dort jetzt gleich mal anrufen. das ist ja ein witz. dann sollen sie mir wenigstens das ebook als pdf-datei mailen, die ich dann mit calibri umwandeln kann ...
 
ich werde dort jetzt gleich mal anrufen. das ist ja ein witz. dann sollen sie mir wenigstens das ebook als pdf-datei mailen, die ich dann mit calibri umwandeln kann ...
Kannst Du vergessen, das werden die nie machen. PDFs gibt es übrigens auch mit dem DRM-Schutz von Adobe. Nein, geh lieber der Weg über die App txtr, den ich oben genannt habe. Ansonsten kann man theoretisch auch den DRM-Schutz vom EPUB entfernen, aber das wäre illegal.
 
ok, danke dir. werde es morgen mal mit muße versuchen (app txtr) :)
 
sorry, ich steh jetzt ein bissl auf der leitung. also wie genau muss ich jetzt vorgehen? muss (!) ich die app auf mein ipad laden oder kann ich auf txtr.com die geschützte epub-datei umwandeln und dann wieder für mein ipad downloaden? ich werde leider auch aus txtr.com nicht ganz schlau - sorry ...
 
sorry, ich steh jetzt ein bissl auf der leitung. also wie genau muss ich jetzt vorgehen? muss (!) ich die app auf mein ipad laden oder kann ich auf txtr.com die geschützte epub-datei umwandeln und dann wieder für mein ipad downloaden? ich werde leider auch aus txtr.com nicht ganz schlau - sorry ...
Nix umwandeln (= Kopierschutz entfernen), das wäre ja nach deutschen Gesetzen illegal. Nein, Du musst die txtr-Reader-App installieren, denn nur mit der kannst Du das E-Book lesen. Du hast bei txtr.com ein eigenes Buchregal (natürlich erst, wenn Du einen Account angelegt hast), und da kannst Du auch eigene E-Books hochladen. Diese kannst Du dann innerhalb der txtr-App auf das iPad herunterladen und dort lesen. Ist halt blöd, dass der txtr-Reader verglichen mit iBooks Müll ist, aber das ist die einzig legale Möglichkeit für Dich.
 
Hallo Gewappnet,

ich habe auf dem Macbook bei txtr.com ein Konto angelegt und das App auf dem iPad installiert und dort mich mit dem selben Kontonamen angemeldet.

Wie bekomme ich aber nun die Bücher vom Macbook über txtr.com auf mein iPad? Dort steht immer bei der Bibliothek: No ducuments...


Danke.
Walter
 
Ich nehme an, dass du auch die Bücher bei txtr (Homepage) schon raufgeladen hast.... Dann am iPad App öffnen und runter zum Archiv... Dort sind sie dann, die ganzen ebooks :)
 
Ich persönlich mag den Bluefire Reader sehr gerne! Liest auch dmr geschützte ebooks, Synchronisation mittels iTunes
 
Ich nehme an, dass du auch die Bücher bei txtr (Homepage) schon raufgeladen hast.... Dann am iPad App öffnen und runter zum Archiv... Dort sind sie dann, die ganzen ebooks :)

Ja, nach dem ich meine Adresse und die Bankverbindung eingegeben habe, klappt es. Aber nicht die Epub mit Kopierschutz. Ich empfinde das als unzumutbar: Jedes Papierbuch kann ich weitergeben oder verschenken... Warum kann ich hier bei einem gekauften Epub das nicht? Unverschämtheit.

Trotzdem Danke für deine Antwort.


Walter
 
Bei www.txtr.com kannst eben schon die ebooks mit Kopierschutz hochladen! vielleicht hast du sich noch nicht bei Adobe registriert.... bei txtr musst deinen account mit deinem adobe-account registrieren... kann kannst du die ebooks hochladen

anbei eine ausführliche Erklärung aus dem txtr.Forum:

Der Vollständigkeit halber hier eine ausführliche Anleitung zum lesen fremder Bücher mit den txtr Apps:

1. Eine Adobe ID beantragen (unter https://www.adobe.com/cfusion/membership/index.cfm)

2. Adobe Digital Editions (erhältlich unter http://www.adobe.com/products/digitaleditions/) installieren

3. Die Adobe ID in Adobe Digital Editions und Ihre Smartphone App eintragen

4. Die beim Kauf des Buchen erhaltene ACSM Datei mit Adobe Digital Editions öffnen. Dabei wird Ihr Buch an die angegebene Adobe ID gebunden.

5. Im Verzeichnis "My Digital Editions" finden Sie nun eine EPUB oder PDF Datei mit dem Namen Ihres Buches. Diese können Sie auf txtr.com hochladen.

6. Jetzt können Sie mit Ihrer Smartphone App auf txtr.com zugreifen und Ihre Bücher herunterladen und lesen.
 
Hallo Mozaik,


danke. Super-Anleitung. Jetzt klappts.

Schönes WE.

Walter
 
mozaik; schrieb:
Ich persönlich mag den Bluefire Reader sehr gerne! Liest auch dmr geschützte ebooks, Synchronisation mittels iTunes

Das klappt gut, danke für den Tip.
Ein Problem habe ich noch. Mein erstes Buch mit dmr Schutz habe ich mit einem anderen Laptop geladen auf dem Adobe installiert war. Ich möchte nun aber den Laptop verwenden, den ich aktuell nutze und auf dem ich iTunes Inst. habe sowie Adobe.
Wenn ich das Buch vom alten Laptop auf den Neuen Laptop kopiere und dann über iTunes mit bluefire Reader verbinde kann ich es nicht öffnen auf dem iPad.
Auf dem alten Rechner kann ich aber iTunes nicht installieren.
Wie bekommt man nun ein dmr geschütztes Buch von Rechner A auf Rechner B kopiert und dann mit iTunes wieder mit dem App. verbunden?:confused:
Ach ja das Buche habe ich offiziell gekauft es geht hier nicht um illegales kopieren.
Danke für einen Tip.
 
Ich persönlich mag den Bluefire Reader sehr gerne! Liest auch dmr geschützte ebooks, Synchronisation mittels iTunes

Hallo Mozaik,

ich wollte nun mal den Bluefire Reader testen, komme aber nicht darauf, wie ich das anstellen kann. Ich habe das App auf dem iPad installiert. Aber wie kriege ich die Bücher mit Bluereader aufs iPad?

Mit txtr klappt es....


Danke.
Walter
 
Ihr müsst mit dem zweiten Computer auch bei Adobe registriert sein - dann müsste es klappen
 
Zurück
Oben Unten