iBooks 2 vorgestellt

mrthomasd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
148
Bücher werden interaktiv und können auch Videos oder animierte Modelle beinhalten. Die Verfasser von digitalen Schulbüchern haben so viel mehr Möglichkeiten, die Inhalte ansprechend aufzubereiten. Anstatt auf fixe Layouts zu setzen, lässt sich mit den Inhalten tatsächlich arbeiten. iBooks 2 bringt darüber hinaus eine eingebaute Glossarfunktion mit, welche nicht nur über Text sondern auch über Bilder verfügt. Fachbegriffe lassen sich direkt nachschlagen, ohne in eine andere Ansicht zu wechseln.

Weitere Neuerungen unteranderem: Eine Notizfunktion, sowie die Möglichkeit von Markierungen für besonders wichtiger Passagen. Das Interface erinnert an die Programme der iWork-Suite.

iBooks 2 steht in Kürze kostenlos über den App Store zu Verfügung
 
War abzusehen. Hätten auch einfach iBooks ein Update spendieren können mit diesen neuen Funktionen.
 
auch noch für iPad 1?

edit: und warum muss dafür eine neue Version her? - Hätte doch auch in iBook (1) integriert werden können.

edit2: es handelt sich aber schon um eine iOS-App?

Muss mich erstmal einlesen.
 
Also nach dem, was ich da auf dem mtn-Newsticker mitlese, sieht das Ganze aus, als ob Apple das hier als Vorbild hatte...

Also an für sich ziemlich cool, aber nicht wirklich neu.
 
Über die Update Funktion in itunes habe ich es jetzt auch gefunden!
 
Hier als Link: http://itunes.apple.com/de/app/ibooks/id364709193?mt=8

Ohne Titel.jpg
 
Zurück
Oben Unten