iBook und WLAN ?

beim herumklicken bin ich nun auch auf diesen Link gestossen http://www.bpexpress.at/index_link.php?/resources/factsheets_ausgabe/factsheets_cc.php?prodnr=728952&?kid=32n1.

Vielleicht kennt ja jemand diesen

Gruss

Yoda
 
Hi

ich bin auch am überlegen ob ich meinem ibook wlan verpassen soll. Das problem ist nur das wir schon ein wlan router haben (wenn man das teil so nennen kann..) und der doch etwas "anormal" ist. Der sollte nur dazu dienen fürs dsl die ganzen windows rechner zu verbinden. Der adapter am pc is auch nur via usb und dafür gibt es nur windows treiber...

T-Sinus930 heißt das teil und kommt voner telekom. ist sehr schlecht das teil. Kann ich keinem weiterempfehlen ^^;
Die orginal hersteller davon waren soweit ich weiß www.proxim.com
Meine frage ist ob es sich lohnt ne Airport karte zu kaufen wenn, ja eher eine normale oda eine extreme. Ich weiß leider nicht ob das auch nur annähernt funktionieren kann, dass die airport karte auf den router zugreift. Kennt sich da wer aus und könnt mir weiterhelfen?

http://www.telekom.de/dtag/faq2/index/0,10304,651-1,00.html

Würd schon gerne das 45m netzwerkabel loswerden das meinem ibook dem internet näher bringt, zumal ich auch bald vorhabe zu studieren und bei einigen unis wlan durchaus vorteile bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Belkin...

würd ich nicht nehmen, der hat nur 64Bit-WEP-Verschlüsselung.

Wenigstens 128 sollte er haben. Empfehle D-Link 614+ oder 624.

MfG Alex
 
Oben schrieb jemand über WLAN-Tools (Kismac usw.).

Habe von Belkin den WLAN-USB-Adapter, funktioniert gut mit iBook 500, MaxOS 10.2.6 und Netgear-Router MR814v2.

Gibt es WLAN-Tools wie Kismac, die auch ohne Airportkarten laufen und mit meinem Belkin-Teil zusammenarbeiten?

Danke.
 
Ich möchte mir eine Airport Extreme Karte ins iBook G4 nachrüsten, kann mir jemand eine günstige Quelle nennen ? (günstig < € 109,-)

Ich wollte jetzt keinen neuen Beitrag aufmachen.
 
Original geschrieben von Ebbi
Ich möchte mir eine Airport Extreme Karte ins iBook G4 nachrüsten, kann mir jemand eine günstige Quelle nennen ? (günstig < € 109,-)

Ich wollte jetzt keinen neuen Beitrag aufmachen.
&nbsp;


Check www.mac-kauf.de

Greetz
Slex
 
LOL

Danke, aber ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich dort schon war. Gibt's nicht noch was anderes?
 
ich hätte mal versucht bei einem Kumpel meine 11MBit Karte in das neue G4 iBook rein zu stecken - scheint nicht kompatibel zu sein :(

gibt es ev. einen Adapter oder eine andere Möglichkeit ohne eine Extreme zu kaufen?
 
das dachte ich mir - danke dir für die rasche Antwort

Grüsse

Yoda
 
Wlan mit altem iBook d.h. 800Mhz G3

Bei mir um die Ecke ca. 7m Luftlinie will ein Kaffee Wlan kostenlos einführen, da dacht ich mir ich kauf mir einfach ne Airportkarte und kann gemütlich von daheim kostenlos mit Wlan ins Netz gehen.

Welche Kenndaten des Wlans brauch ich um zu wissen ob es mit der Airportkarte kompatibel ist und andere Frage reicht die Leistung des WLans den dort sind 4-5 Wände dazwischen sind bis zu mir?
 
Original geschrieben von Jiji
Hi


T-Sinus930 heißt das teil und kommt voner telekom. ist sehr schlecht das teil. Kann ich keinem weiterempfehlen ^^;
Die orginal hersteller davon waren soweit ich weiß www.proxim.com
--------------------------------------------------------------------------------

Ja, Proxim hat das Teil hergestellt, aber das ist kein WLAN, sondern Home RF 2.0 .
Das sind 2 Welten, die nicht kompartibel sind.
Kauf Dir lieber so eine Sinus 154 von der Telekom oder einen anderen WLAN-Router wo Du gleich den Drucker ranhängen kannst.
Ist sehr praktisch und auf jeden Fall nur von Vorteil.

Übrigens...so schlecht war das 930 nun auch nicht.... ;-)
 
Was gibt es geileres als im Bett liegen und zu surfen? Natuerlich ohne irgendwelche Kabel :D

Freu mich schon aufn fruehling wenns bisschen waermer wird und dann aufs balkon surfing ;)

särs, insk
 
Sehr geil fand ich mein gestriges Erlebnis bei eiem Kumpel.
Book an, WLAN an und dann erstmal sein Netz suchen.
Da waren ganze 7 Netze und alle offen wie des Pastors Herz.
Ich kann das zwar nicht ganz verstehen, wie die Leute so blöd (unwissend) sein können, aber wenn man kriminell veranlagt wäre, könnte man ewig für lau surfen.

Schlimm schlimm, wenn die Leude nicht mal ihre Bedienungsanleitungen lesen....
 
wlan kaffe

Bei mir um die Ecke ca. 7m Luftlinie will ein Kaffee Wlan kostenlos einführen, da dacht ich mir ich kauf mir einfach ne Airportkarte und kann gemütlich von daheim kostenlos mit Wlan ins Netz gehen.

Welche Kenndaten des Wlans brauch ich um zu wissen ob es mit der Airportkarte kompatibel ist und andere Frage reicht die Leistung des WLans den dort sind 4-5 Wände dazwischen sind bis zu mir?


Wenn die das Kostenlos anbieten sollten sie ja alle Macadressen zulassen und DHCP eingeschaltet haben. Der Einfachheit halber ist sicher die verschlüsselung auch aus.
Sonst muessen die ja jeden erst mal nach der Macadresse fragen, die eintragen, den Schluessel rausgeben und ohne DHCP muesste jeder der dort surfen will eine neue ip einstellen.

Ein Paradies fuer Hacker.

Alles was Du brauchst ist wahrscheinlich ein bisserl Glück, dass das Signal reicht und bei den Netzwerkeinstellungen auf DHCP stellen.
 
Hi Leute,

hab zu Hause Netz nur über ne Telefondose und das interne Modem meines ibooks via Call by Call. Weder DSL noch Kabel ist bei uns verfügbar!! kopfkratz . Nun will ich mir diese ganze Kabelage vom Hals schaffen und mir Airport zulegen. Im ibook G4 läuft eh nur die Airport extreme Karte, klar. Nun meine Frage, welche Airportbasis soll ich nehmen? Airport, oder Airport extreme? Geht Call by Call überhaupt über das Modem in der Basis? Will halt nur in´s Netz und vielleicht noch nen Drucker wireless betreiben.

mfg

Marten
 
Original geschrieben von tänzer
Da waren ganze 7 Netze und alle offen wie des Pastors Herz.
Ich kann das zwar nicht ganz verstehen, wie die Leute so blöd (unwissend) sein können, aber wenn man kriminell veranlagt wäre, könnte man ewig für lau surfen.

ist das so tragisch ? wenn mehr user ihre netze offen haetten, waere das doch keine schlechte sache fuer unterwegs ?!

Schlimm schlimm, wenn die Leude nicht mal ihre Bedienungsanleitungen lesen....
&nbsp;

vielleicht koennen die leute die schon lesen, lassen aber das netz mit absicht offen .....

es steckt nicht immer kriminelle energie dahinter

gruss heiko
 
Zurück
Oben Unten