Ibook männlich oder weiblich?

M

michi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hi Forum

Hab mir schon eingige Beiträge durchgelesen und oft ist die rede von dem Ibook oder der Ibook oder das Ibook. Was meint ihr was eher zutreffend ist männlich weiblich oder sächlich?

gruß
 
Das iBook... :cool:
 
Jo, sächlich ist schon richtig.

Obwohl mein Kraftbuch einen weiblichen Namen hat.
 
Etwas das so genial ausschaut und so angenehme Rundungen hat kann nur Weiblich sein :D
 
WER bitteschön sagt "der iBook"?!!? Das hast Du geträumt! :D
 
die ibook und der powerbook

wie krank seid ihr eigentlich heute wieder - hä?

das book/buch und schluss
 
vielleicht liegt es daran das ich am freitag um 12 Uhr immernoch in der Arbeit hocke aber geträumt sicherlich nicht! Warscheinlich war es auch nur ein geistiger Gedankendurchfall
 
was bitte ist so ungewöhnlich daran freitag mittags auf der arbeit zu sein? kopfkratz
 
michi87 schrieb:
Warscheinlich war es auch nur ein geistiger Gedankendurchfall
rotfl Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung! :D
 
ziska schrieb:
WER bitteschön sagt "der iBook"?!!? Das hast Du geträumt! :D

Das frag ich mich aber auch... kopfkratz


Edit: 6000 :D
 
michi87 schrieb:
vielleicht liegt es daran das ich am freitag um 12 Uhr immernoch in der Arbeit hocke aber geträumt sicherlich nicht! Warscheinlich war es auch nur ein geistiger Gedankendurchfall


LOL....
Noch nicht lang in der Arbeitswelt oder?


:rolleyes:
 
ziska schrieb:
WER bitteschön sagt "der iBook"?!!? Das hast Du geträumt! :D
Seit "Wer wird Millionär" weiß ich, daß das Keks laut Duden auch richtig ist. kopfkratz ;)
 
"der ibook" hat in den letzten tagen in irgendeinem thread gestanden (leider finde ich den gerade jetzt nicht). es heisst aber schon das ibook :)
 
ZoopCube schrieb:
taaaaausendmal gesülzt .... tausendmal is nix passiert *sing*

:(

Das find ich garnicht mal so zoopa...
 
ach komm, is wieder gut



is freitach
 
und jetzt gebt ihr euch die hand und danach darf sich jeder noch ein eis aussuchen...
 
iBook ist doch ein Notebook:
Note|book das; -s, -s <aus engl. notebook "Notizbuch">: tragbarer, leichter Personalcomputer, bei dem Bildschirm u. die ...

Oder doch ein Laptop?
Lap|top der; -s, -s [engl. laptop (computer), aus: lap = →1Schoß (1) u. top = Platte, ...
 
Ohne den gesamten Thread gelesen zu haben:

iBook ist (wie auch Notebook) Neutrum.
 
ziska schrieb:
was bitte ist so ungewöhnlich daran freitag mittags auf der arbeit zu sein? kopfkratz

das sagt genau die Studentin!!!

aber mir wäre eientlich lieber wenn ein Ibook weiblich ist gegen alle Regeln der Deutschen Grammatik
 
Zurück
Oben Unten