iBook kaufen

Jetzt am 25. hab ich Geburtstag, da wollte ich mir eig. einen neuen PC holen:

2,22Ghz
768mb RAM
160GB Festplatte
Geforce 5200


Zwar nicht unbedingt gut, aber besser als meiner...

*edit*

Das ist ein NEUER PC, keine Aufrüst-Geschichte...
Und da frage ich mich ob ich für diese 250€ nicht auch einen Apple bekomme, auch wenn er saumässig ist, hauptsache ich Gewöhn mich an Mac und so, und da dachte ich ein iBook wär nicht schlecht, da ich es auch zu Kumpels mitnehmen kann, und ich will damit ja auch nur im Inet surfen und Musik hören, das reicht ja schon, und auf meinem spiele ich WoW, und das reicht mir auch...
 
omako schrieb:
Jetzt am 25. hab ich Geburtstag, da wollte ich mir eig. einen neuen PC holen:

2,22Ghz
768mb RAM
160GB Festplatte
Geforce 5200


Zwar nicht unbedingt gut, aber besser als meiner...

Warum steckst du das Geld nicht in einen Mac? Oder bist du son Spielefan;)
 
Na dann such am besten mal bei ebay, oder hier im Forum(Anzeigen, oben rechts) nach einem günstigen G3 oder G4:)
 
Werde ich tun, danke. Aber für 250€ werd ich da wohl nicht fündig. :D
 
Ne, das sieht schlecht aus. Such dir doch nen Sponsor (z.B. Oma+Opa:hehehe:)
 
Naja, wenn ich noch bis Weihnachten warte komme ich vielleicht auf 600€, vllt sogar auf 700€.

Und nochmal ne Frage, wenn ich ein iBook habe, mit:

500mhz,
5xx RAM,
30GB Festplatte.

Wie Leistungstark wär das im Gegensatz zu nem Windows Notebook?
 
Was hast Du denn jetzt für eine Hardare-Konfiguration? Wenn Du Dich z.B. zusätzlich von einem der beiden Monitore trennst geht sich dann immer noch kein Mac mini mit Intel-CPU (aktuell für 469,96 €) aus dem Apple Refurbished Store aus?
 
Tja für 250€ wird´s schon schwer einen halbwegs vernünftigen Mac zu finden
Vieleicht ein gebrauchter IMac oder ein G4 Powermac?
 
omako schrieb:
Naja, wenn ich noch bis Weihnachten warte komme ich vielleicht auf 600€, vllt sogar auf 700€.

Und nochmal ne Frage, wenn ich ein iBook habe, mit:

500mhz,
5xx RAM,
30GB Festplatte.

Wie Leistungstark wär das im Gegensatz zu nem Windows Notebook?

Vergleichen kannst du das mit einem PIII 600 Notebook.
 
orgonaut schrieb:
Was hast Du denn jetzt für eine Hardare-Konfiguration? Wenn Du Dich z.B. zusätzlich von einem der beiden Monitore trennst geht sich dann immer noch kein Mac mini mit Intel-CPU (aktuell für 469,96 €) aus dem Apple Refurbished Store aus?


Öhm? ^^ Ich versteh dich nicht so ganz, also im Moment hab ich 2,02 Ghz mit ner (GROTTIGEN :D ) ATI Radeon 7500 und 512 mb...
 
Also, nochmal zusammenfassen:

Auf welchen Betrag kommst du, wenn du den ganzen PC Kram (ohne Monitor) verkaufst und deinen Geburtstag zuzählst?
 
Nur PC und Geb.? Mhm... Bei PC den könnt ich an meinen Kumpel für 100€ verscherbeln, dann vllt noch so 200€ (MAXIMAL) vom Geb... Mehr leider nicht...
 
omako schrieb:
Naja, wenn ich noch bis Weihnachten warte komme ich vielleicht auf 600€, vllt sogar auf 700€.
Ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle noch bis Frühjahr/Sommer 2007 warten und sparen, und dann wenn Mac OS X Leopard erschienen ist zuschlagen.

omako schrieb:
Und nochmal ne Frage, wenn ich ein iBook habe, mit:

500mhz,
5xx RAM,
30GB Festplatte.

Wie Leistungstark wär das im Gegensatz zu nem Windows Notebook?
Das ist eine relativ schwierig zu beantwortende Frage, je nach dem z.B. wie alt (zugemüllt) die Windows Installation ist verhält sich so ein PC-Laptop schon ganz anders…

Ich habe hier ein G3 iBook mit 900 Mhz und das ist gefühlt wesentlich schneller als mein Windows Tower mit ebenfalls 900 Mhz… Vor allem aber ist es kontinuierlich schnelle/stabiel und nicht so wie ich es manchmal unter Windows erlebe, dass man ewig warten muss bis sich das System von User Eingaben erholt hat. (Nur äusserst selten muss ich auf meinem iBook einige Sekunden warten.)
 
Das wird eng, sogar sehr eng:( Dann doch auf Weihnachten warten?
 
Mist :(

Ich dachte ich könnte jetzt noch schön in den Ferien am iBook basteln ^^
 
Also, ich sags mal frei raus: Vergiss es erstmal. Jede Variante unter 300 Euro würde Dich nur enttäuschen und vom Mac abbringen. Dann bleib lieber erstmal beim PC (so übel iss der doch garnet, den du hast) und spar Dir mehr Geld zusammen. Bräuchtest du heute einen neuen PC sähe es ebenfalls schlecht aus. Die gibts nämlich auch nicht für 200-300 Euro. Du kannst unter 300 Euro keinen gscheiten, aktuellen Marken-Rechner bekommen, sei es nun ein Mac oder Dell oder sonstwas. Wenn Du 500-600 Mäuse zusammen hast kaufste Dir ein gutes, gebrauchtes iBook und alles is paletti.

Sparen und dann um so mehr freuen.
Liebe Grüße
 
Das Problem, für Leute die einen gebrauchten Mac kaufen wollen ist, das die Rechner einen ziemlich geringen Wertverlust haben:(
 
Meine Frau hat für knapp 600 Euro ein 12' iBook G4 erstanden, das noch Garantie hat. Incl. Bluetooth, Airport, 1GB Ram, Fernbedienung (Fremdhersteller) und Tasche. Kein Kratzer, wie neu. Läuft noch die nächsten 5 Jahre ... sowas wär doch was für Dich. Und da lohnt sich das sparen, bis dahin gibts die nochmal günstiger.
 
Zurück
Oben Unten