iBook kaufen

omako schrieb:
Nein, also so wie unter Windows möchte ich es nicht haben, ich kenne mich zwar mit Mac GAR NICHT aus, aber das Design des Desktops gefällt mir zum Beispiel sehr.
Dabei geht es aber nicht nur um den Desktop. Vergessen sollte man als Umsteiger auch das Arbeiten mit maximierten Fenstern, Antivirus-Software, Festplatten partitionieren und defragmentieren, das Ausschneiden von Dateien mit Tastaturkürzel, das anlegen neuer Dateien über das Kontextmenü, ständige Neuinstallationen und den Windows Explorer.
 
Gloster schrieb:
"windoof" find ich übrigens bescheuert.
ich nenn macosx doch auch nicht "mckotz" oder?

Also ich nenne Windows weiterhin Windoof. Windowsuser nenne ich Windoofis. Und Leute, die alles klein schreiben nenne ich Legastheniker. :D
 
Dann klingt das sehr nach meinem Traum-Arbeitsklima. Wenn sie nicht so teuer wären :(
 
Muss es denn unbedingt mobil sein?
 
ralfinger schrieb:
Also ich nenne Windows weiterhin Windoof. Windowsuser nenne ich Windoofis. Und Leute, die alles klein schreiben nenne ich Legastheniker. :D
noch jemand der ein mac-besitzer-klischee erfüllt.
 
Nicht unbedingt, aber für 2 Computer hab ich nicht so den Platz, da würde mir ein iBook schon eher entgegenkommen.
 
omako schrieb:
Dann klingt das sehr nach meinem Traum-Arbeitsklima. Wenn sie nicht so teuer wären :(

Wieso teuer? Ein iMac kostet z.B. ca. 1200 €. Kauf einen Aldi-PC (wird ja gerne und oft gekauft) und einen Monitor (beim iMac ja automatisch vorhanden) und es wird Dich das selbe kosten. Wobei Du beim iMac ein Markengerät von Apple kaufst und keinen Medion-Ramsch.
 
Hast du meinen ersten Beitrag gelesen? Ich habe nichtmal eben 1200€...:rolleyes:
 
omako schrieb:
Nicht unbedingt, aber für 2 Computer hab ich nicht so den Platz, da würde mir ein iBook schon eher entgegenkommen.

hmm...wie wärs denn mit einem mac mini (und einem Monitorumschalter)?
Der mini bietet deutlich mehr Leistung fürs gleiche Geld und nimmt sogar weniger Platz weg;)
 
Gloster schrieb:
noch jemand der ein mac-besitzer-klischee erfüllt.

Und wer sowenig Spass versteht, erfüllt voll und ganz das Klischee des Anzug tragenden, biederen, grauen und unlustigen PC-Dödels. Na - da distanziert man sich doch gerne. Und das nicht nur als Mac-Fan. ;)
 
omako schrieb:
Hast du meinen ersten Beitrag gelesen? Ich habe nichtmal eben 1200€...:rolleyes:

Er hat ihn dir auch nicht empfohlen, sondern nur auf deinen Kommentar geantwortet;)
 
"distanzieren" = windows-bashing auf dem hohen ross?
na wenn man sich dann besser vorkommt.. vielleicht brauchen das einige ja.
 
Noch was: Verkauf doch deinen PC, dann hast du Geld und Platz um dir DIESEN Mac mini zu kaufen. Und XP läuft auch, und zwar mit nativer Geschwindigkeit. Alles für 599 Euro;)
 
omako schrieb:
Hast du meinen ersten Beitrag gelesen? Ich habe nichtmal eben 1200€...:rolleyes:

Ja, das ist schade. Hab ich auch gelesen. Ich wollte nur nicht die Behauptung "Macs seien teuer" so einfach im Raum stehen lassen. Aber mal was ganz anderes ... Erfahrungsgemäß tritt bei den meisten Switchern ein heftiger "AHA"-Effekt auf und sie bleiben oft am Mac kleben und verscherbeln ihre Dose. Naja, ich würde jetzt nicht unbedingt gleich den PC verkaufen, das wäre übers Ziel hinaus, aber vielleicht einfach mal öfters in nem Mac-Store vorbeischauen und ausprobieren. Und bei Gefallen wird gespart und der alte Rechner verkauft.
 
Naja, bei eBay geht der Mac Mini auch bis 500€ hoch, und soviel wollte ich nicht ausgeben, also jedenfalls hab ich gedacht ich bekomme ein G3 iBook auch für unter 400€...
 
Bitte Post 33 beachten:D
 
Hab ich gelesen, nur für meine Krücke bekomm ich noch MAXIMAL 100€ wenn überhaupt, und dann hab ich 400€ vllt zum ausgeben. Mehr auch nicht ^^
 
Gloster schrieb:
"distanzieren" = windows-bashing auf dem hohen ross?
na wenn man sich dann besser vorkommt.. vielleicht brauchen das einige ja.

Neeee... das ist kein Windowsbashing, sondern Bashing von Forenbesuchern, die meinen anderen ihre Wortwahl vorschreiben zu können und keinen Spass verstehen. Ich finds albern und fast peinlich sich in einem Macforum zu beschweren, dass jemand "Windoof" geschrieben hat. Du regst Dich einige Posts vorher drüber auf dass jemand den Namen eines Betriebssystems verunglimpft hat. DAS erinnert mich schwer an die Papstrede und die Kommentare darauf. Wenn man etwas, das man nicht so toll findet etwas auf den Arm nimmt, dann muss deswegen nicht gleich ein Kleinkrieg draus werden, auch kein Großer. Nach meiner Auffassung darf man gerne mal charikieren, gerne auch mich. Ich nehm mich nämlich nicht so furchtbar wichtig, weisst Du Schatzi? So, und jetzt nimm mal ne Valium und denk nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, verstehe:( Also sparen, oder brauchst du ihn jetzt?

P.S. Bald ist Weihnachten;)
 
Ralfinger hat Recht! Und jetzt hört bitte auf euch zu streiten, oder sind wir hier im Kindergarten:no:
 
Zurück
Oben Unten