IBM will uns Maccies VERARSCHEN !!!

lundehundt schrieb:
Als Jobs den G4 vorgestellt hat (in der ersten Generation bereits theoretische 3,4 Terraflops) sollte der Rechner auf die Liste der exportbeschraenkten militaerisch nutzbaren Technologien weil er per Definition ein 'Supercomputer' war.
laß mich raten, du meinst diesen werbespot oder?
der ist supercool rotfl

gruß
w
 
Lace schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59517

"So wird die Konsole von einer CPU auf Basis des IBM PowerPC mit drei Kernen angetrieben, von denen jeder mit 3,2 GHz getaktet ist und denen jeweils eine VMX-128-AltiVec-Einheit unter die Arme greift."


ICH KRIEG DIE KRISE !!!!

Steve wartet seit 2 JAHREN auf den 3 GHz G5, und die bauen da mal eben einen 3er Core mit 3,2 GHz ein ?!


Was geht ab, IBM ?
Bis Weihnachten 2005 werden auch die PowerMacs 3,2GHz haben.

Microsoft liebt es Produkte anzukündigen, die sie noch gar nicht so realisieren können. Meist halten sie dabei weder den angegebenen Termin, noch haben die Produkte die angegebenen Eigenschaften.

Wenn man Microsofts Ankündigungen glauben schenken würde, müsste Longhorn auch schon seit ein paar Monaten auf dem Markt sein.
 
@ Lunde

Gigaflop, nicht Terraflop

Und der 450MHz G4 erreicht 1Gflop, nicht 3,4.
 
danke fuer die Korrektur - Giga und Terra sind eher ausserhalb meines Vorstellungsbereichs :) Sollte ein Hinweis darauf sein, wie irrefuehrend solche Werte fuer sich betrachtet sein koennen. Ich haette den 3. Weltkrieg aber auch nicht an einem G4 mit 3.4 Terraflop geplant :)

Cheers,
Lunde
 
Aus Longhorn sind auch einige Features rausgeflogen, die MS angekündigt hatte, darunter WinFS, was m. E. einer der Eckpfeiler des neuen OS sein sollte.

Ich bin auch gespannt, was uns da erwartet :)

F.
 
2ndreality schrieb:
Aus Longhorn sind auch einige Features rausgeflogen, die MS angekündigt hatte, darunter WinFS, was m. E. einer der Eckpfeiler des neuen OS sein sollte.
Es ist nicht entscheidend, ob man was tolles HAT. Es ist entscheidend, dass man den Leuten einredet, es wäre toll und wichtig.

2ndreality schrieb:
Ich bin auch gespannt, was uns da erwartet.
Das kann ich Dir sagen. Der selbe Schrott wie immer mit einer mehr (oder weniger...) schicken Verpackung und jeder Menge Werbung, warum man mit Longhorn jetzt noch besser E-Mails schreiben kann. OK, Tiger braucht man dafür auch nicht wirklich, aber das ist ganz was anderes :D
 
naja mir eh egal was mit longhorn is, mac os x is eh besser ;P

das einzigste was von microsoft gut is, und ich nie drauf verzichten moechte, sind die eingabegeraete :)
 
Lace schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59517

"So wird die Konsole von einer CPU auf Basis des IBM PowerPC mit drei Kernen angetrieben, von denen jeder mit 3,2 GHz getaktet ist und denen jeweils eine VMX-128-AltiVec-Einheit unter die Arme greift."


ICH KRIEG DIE KRISE !!!!

Steve wartet seit 2 JAHREN auf den 3 GHz G5, und die bauen da mal eben einen 3er Core mit 3,2 GHz ein ?!


Was geht ab, IBM ?


allerdings!!!!!! das frage ich mich. un vorallem wie kann man eine leistungsstarke konsole wie die bald erscheinende xbox so "günstig" anbieten
(300-500€ werden vermutet) und vorallem wie haben sie das hitze problem bei so viel power gelöst???????????
 
Zuletzt bearbeitet:
pdr2002 schrieb:
Das ist kein "normaler" G5, sondern ein für Spiele optimierter und stark vereinfachter Prozessor, der durch die Vereinfachung auch wesentlich höher getaktet werden kann als der komplexe Desktop G5. Selbst für ein Powerbook wäre dieser angepaßte Prozessor nicht geeignet. :cool:


ist das jetzt eine zusammengereimte vermutung oder weisst du es.
wenn ja, bitte eine quellen angabe.
 
hasso schrieb:
und vorallem wie haben sie das hitze problem bei so viel power gelöst???????????

Dicke laute Lüfter! :D
 
also wenn ich die jetzige Xbox so anhöre, ist sogar mein PC leiser ;) (ok bei dem läuft auch nur 1 CPU Kühler auf 30% leistung ^^)

Ich kann mir gut vorstellen das die neue xbox höllisch laut ist oder irgend ne billig Wasserkühlung drin ist
 
laut heise is da ne wakue drin
 
Tim99 schrieb:
Es ist nicht entscheidend, ob man was tolles HAT. Es ist entscheidend, dass man den Leuten einredet, es wäre toll und wichtig...Der selbe Schrott wie immer mit einer mehr (oder weniger...) schicken Verpackung und jeder Menge Werbung, warum man mit Longhorn jetzt noch besser E-Mails schreiben kann.
Ich sag nur 4-6GHz, 2GB RAM, 1TB HD (empfohlene Hardware für Longhorn). rotfl

MfG, juniorclub.
 
lundehundt schrieb:
Konsolen werden ueber die Spiele Querfinanziert - im Falle der neuen Xbox wird das wohl nicht reichen. Vermutlich wird Longhorn 600 Euro kosten :)
Da ja Office das Produkt ist, mit dem MS am meisten verdient, wird wohl das teurer werden – Man kann sich ja schon mal auf 1200 € für die Edu-Version einstellen. rotfl
 
juniorclub schrieb:
Ich sag nur 4-6GHz, 2GB RAM, 1TB HD (empfohlene Hardware für Longhorn).

Ich weiß, dass das von dir nur ironisch gemeint war, aber ich hab so etwas jetzt schon öfters gelesen...
Wieviel ist da wirklich dran? Bzw. hat jemand ne Quelle?
 
TwP schrieb:
ach is doch mir egal :D

ich will nur bald nen cell in nem PowerMac sehen :)

wirst du leider vergessen können, die uns bekannte ppc architektur wird auslaufen und unix ist nicht portierbar, kann für den cell chip nicht verständlich gemacht werden.ist leider ne extrem blöde sackgasse für apple da die ps3 solche chips verpflanzt bekommt et cetera.
fragt sich nur ob die pc welt auch die cells bekommt, war da nicht ein gerücht von wegen unix auf nem amd??

viel spaß noch beim spekulieren
 
Microsoft is expected to recommend that the "average" Longhorn PC feature a dual-core CPU running at 4 to 6GHz; a minimum of 2 gigs of RAM; up to a terabyte of storage; a 1 Gbit, built-in, Ethernet-wired port and an 802.11g wireless link; and a graphics processor that runs three times faster than those on the market today.

Quelle: Microsoft Watch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wirst du leider vergessen können, die uns bekannte ppc architektur wird auslaufen und unix ist nicht portierbar, kann für den cell chip nicht verständlich gemacht werden.


Hä ? Naja, erst 17 Postings. Dann will ich mal noch nicht schlagen :D Mann muss ja auch an den Nachwuchs denken...
 
Zurück
Oben Unten