i-PAD Air Akkutausch für 250 Euro ?

Wie alle den Troll füttern :d
 
Und abgesehen davon: wieso überlegt sich jemand schon jetzt wie viel ein Akku Tausch kostet bei einem eben erschienenen Gerät :confused:
 
Und abgesehen davon: wieso überlegt sich jemand schon jetzt wie viel ein Akku Tausch kostet bei einem eben erschienenen Gerät :confused:

Könnte ja sein, dass man in vier Jahren einen Neuen braucht ...
 
Ich finde das iPAd Air das geilste Stück Technik seit langem und habe es auch gekauft.

Und welches Modell? Ich komme vom iPad 3 16GB WiFi und schwanke zur Zeit noch zwischen dem iPad Air 32GB WiFi + Cellular und dem 64 GB WiFi + Cellular. Kann mich einfach nicht entscheiden... (128 GB sind für meine Zwecke Quatsch - da bräuchte ich schon ein MBP und zig Monate, um so viel Speicherplatz vollzumüllen)
 
iPad 2, dürfte übern Daumen dann ca. 2 Jahre alt sein, Akkulaufzeit noch beinahe so gut wie am Anfang, Unterschied nicht wirklich bemerkbar. Bis die Akkulaufzeit wirklich so nachlässt, dass es kritisch wird, ist der Produktlebenszyklus so lange rum, dass es tatsächlich nicht mehr interessieren dürfte - getrolle über Apple User hin oder her. Ich muss aber sagen: 250€ für nen selbstbezahlten Akkutausch in einem jetzt aktuellen Gerät dieser Klasse? Ist doch super, ich hätte mit mehr gerechnet! Ich hab schon bei einigen iPods, und iPhones Akkus getauscht (aber eben nur dann, wenn die Geräte lange über ihren Produktlebenszyklus hinweg verwendet wurden), und je nach Gerät ist das auch mit dem entsprechenden Spezialwerkzeug ein ganz schöner Act... Gehäuse knacken, vorsichtig zerlegen, filigrane Flachbandkabel und Halterungen bearbeiten, usw... Ersatzteile + einschicken + Technikerzeit, usw... ...da sind 250€ günstig.

...und wenn dir das in 2-3 Jahren, wenn dann der Akku vielleicht wirklich mal nachlassen sollte immernoch zu teuer ist, dann gehste eben zum nächsten Online Bastelladen, Hinterhof Elektrohacker oder Gyros&Handy Shop, und lässt es dir dort für kleines Geld machen, im Notfall auch mit Billoakkus vom Dritthersteller (hab übrigens so nen 7€ Akku vor 4 Jahren in nem ollen iPod Classic 5g verbaut - läuft bis heute wie am ersten Tag ohne Probleme ;)).

...solange tauschen überhaupt noch geht. Viele Hersteller, und in manchen Bereich auch Apple sind schon lange dazu über gegangen die gesamte Elektrik zu vergießen, und/oder immer mehr Bestandteile fest zu verlöten... Da wird dann das tauschen von Teilen extrem schwer bis unmöglich.

...und das ist auch GUT SO! Ich würde nie wieder zu einem Gerät mit klapprigem Tauschakku greifen! Tauschakkus haben nämlich einen massiven Nachteil: deutlich Kürze Akkulaufzeit, und/oder deutlich größere Bauform und Gewicht. Nur wegen fest verbauten integrierten Akkus sind heutzutage vollwertige Notebooks mit 12h Laufzeit bei 1,3kg Gewicht möglich. ...oder eben 470g schwere Tablets mit denen man nen ganzen Tag lang Surfen kann, ohne ans Stromnetz zu müssen.
 
Und welches Modell? Ich komme vom iPad 3 16GB WiFi und schwanke zur Zeit noch zwischen dem iPad Air 32GB WiFi + Cellular und dem 64 GB WiFi + Cellular. Kann mich einfach nicht entscheiden... (128 GB sind für meine Zwecke Quatsch - da bräuchte ich schon ein MBP und zig Monate, um so viel Speicherplatz vollzumüllen)

Ich habe mir das Air 32GB wifi gekauft. Aber ok, was du brauchst, weiß ich nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten