i-PAD Air Akkutausch für 250 Euro ?

F

Falco7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
157
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

nachdem die erste Euphorie wegen des neuen i-PAD Air bei mir abgeklungen war, bin ich dann am Wochenende mal in einem Apple-Store gefahren. Ich wollte wissen, was denn so ein Akkutausch beim Air kostet. Der Verkäufer schaute dann nach und sagte mir dann, dass man da mit Kosten von etwa 250 Euro rechnen könne. Mir fiel da die Kinnlade runter und er sagte mir dann, dass er die Preise nicht mache;-)

Natürlich pries er mir sofort die bekannten Versicherungen an, die natürlich die meisten Leute niemals in Anspruch nehmen. Diese Versicherungen werden besonders in Deutschland gut verkauft, weil sich hier die Leute am liebsten gegen alles versichern lassen. Apple lässt sich diese Versicherungen teuer bezahlen und eine Eigenbeteiligung hat man dann trotzdem noch;-)

Ob man nun eine Versicherung abschließt oder nicht, Apple schafft es in jedem Fall, dem i-PAD Kunden zusätzlich ordentlich Geld aus der Tasche zu ziehen.

Übrigens ist schon ein neues Tablet von der Konkurrenz mit einer höheren Displayauflösung (2560 x1600) auf dem Markt. Bei diesem Gerät kostet der Akkutausch nur knapp 80 Euro;-)

Aber der Apple-Käufer stellt ja keine Fragen und zahlt:)
 
Was willst du uns damit sagen? Ich hab ein Ipad 3, dass erste mit Retina Display und mein Akku hält noch wie am ersten Tag. Und mein Ipad ist jetzt genau 1 Jahr und 1 Monat alt. Und ich nutze es oft, SkyGo, Watchever, Safari usw.
 
bis der akku "platt" ist, kauft sich der "apple-käufer" schon das nächste modell ;)

marcip3
 
Also bei meinen Geräten halten die Akkus ewig. Hatte nur einmal mit dem alten MacBoo Pro Probleme und musste einen neuen Akku kaufen. Meine iPad2 läuft wie vor zwei Jahren, mein altes iPhone 3 hat ein Freund von mir, ist jetzt schon lange in Gebrauch, ohne Probleme.
Also wenn der Akku nicht fehlerhaft ist, muss man sich wohl keine Sorgen machen.
 
Ich frag mich auch, was das immer soll mit dem Akkutauschen soll.
WANN bitte tauscht schon jemand bitte den Akku? Die leistung bleibt immer die selbe, auich wenn die scheisse schon von anfang an sit, daran ist aber das Display schuld...

Was sagt mir mal bitte jemand warum man immer noch bessere Displays haben will wo schon das Retina das Auge recht gut und sich echt anfühlt.
Mir kommt es mit dem Display genauso vor wie das mit der Kamera und den immermehr Megapixel was der Sensor gar nicht verarbeiten kann. E-Penis vergleich...
 
...natürlich kann so ein Akku auch mal länger halten;-)
Oft ist es aber auch so, dass nach nem Jahr so ein iPAD nur noch 4 oder 5 Stunden durchhält und nicht 10. Es ist eben ein Verschleißteil.
 
...natürlich kann so ein Akku auch mal länger halten;-)
Oft ist es aber auch so, dass nach nem Jahr so ein iPAD nur noch 4 oder 5 Stunden durchhält und nicht 10. Es ist eben ein Verschleißteil.
"Oft"? Hast Du dazu irgendeine Erfahrung mit iPads oder nur Notebook-Erfahrung oder ist das einfach nur "glaube ich"? Ich hatte ein iPad 1, 2 und 3, jedes wurde von mir nächtlich aufgeladen, also sehr oft, und der Akku hält bei allen Geräten wie am ersten Tag.

Wenn Du also nicht planst, Dein iPad Air zehn Jahre im Einsatz zu behalten, ist das ein Null-Thema. Oder frag doch mal beim Apple Store nach, wie oft bis jetzt dort schon jemand tatsächlich den Akku ausgetauscht hat. Ich gehe jede Wette ein, die Zahl liegt im einstelligen Bereich oder wahrscheinlich sogar nie.
 
Wollte ich auch grad sagen zuerst sollte man doch nachschauen ob es überhaupt stimmt das mit den 250€ :)
 
Heute sollte es doch möglich sein, dass man bei Tablets generell den Akku mal eben wechseln kann;-)
Das Umweltbundesamt will da wohl auch einschreiten. Die Geräte hätten dann eine wesentlich längere Haltbarkeit und wir hätten nicht so eine enorme Ressourcenverschwendung.

Wir fliegen zum Mars, aber wir können keine Tablets herstellen, wo man den Akku selbst wechseln kann?
 
Joa, mit ca. € 250,00 meinte der MA wohl den Komplettaustausch des Gerätes.
 
beim iPAD Air ist es schwieriger als bei allen anderen iPADs;-) Das gibt es nicht für 99 Euro.
 
Den Link hast du dir aber angeguckt ja? ;-)
 
Den Link kenne ich und er betrifft nur die alten iPADs.
 
Wir fliegen zum Mars, aber wir können keine Tablets herstellen, wo man den Akku selbst wechseln kann?
Natürlich kann man. Man will aber nicht.
Man könnte ja auch einen Slot für SD-Karten einbauen....
 
....selbst mit nem normalen Stick kann ich unterwegs keine Daten mal eben so übertragen;-)
 
DoNotFeedTroll.jpg

Mehr braucht man doch nicht mehr zu sagen, wenn man sich den Threadverlauf bisher anschaut.
 
Heute sollte es doch möglich sein, dass man bei Tablets generell den Akku mal eben wechseln kann;-)
Das Umweltbundesamt will da wohl auch einschreiten. Die Geräte hätten dann eine wesentlich längere Haltbarkeit und wir hätten nicht so eine enorme Ressourcenverschwendung.
Ich kann Dir bei der Logik nicht folgen. Meinst Du, die Leute werfen ihr Gerät früher weg, weil der Akku nicht getauscht werden kann? Wie gesagt, offenbar denkst Du noch in alten Erfahrungen aus früheren Notebook-Zeiten, in denen der Akku tatsächlich ein Verschleißteil war, das lange bevor das Notebook selbst technologisch völlig veraltet war, ausgetauscht werden musste. So ist das beim iPad aber nicht! Ein iPad ist nach drei Jahren bereits technologisch veraltet (keine System-Updates mehr, neue Apps laufe nicht mehr) und da ist der Akku noch exakt genauso leistungsfähig wie vorher. Somit ist Deine Logik nicht zutreffend.
 
Den Link kenne ich und er betrifft nur die alten iPADs.
Woher ist DEINE Info? Hat schon jemand den Akku tauschen lassen?
...selbst mit nem normalen Stick kann ich unterwegs keine Daten mal eben so übertragen;-)
Und wo ist das Problem?

Fakt ist: Alle diese Punkte sind bekannt, jeder kann sie VOR dem Kauf in Erfahrung bringen und dann auf den Kauf verzichten ;) (Ich habe verzichtet…) Gibt es einen Anspruch, dass alle persönlichen Vorlieben erfüllt sein müssen? (Das der Gesetzgeber die Akku"problematik" angeht ist ja schon aktuell der Fall) Ich kaufe auch keine Waschmaschine die mir nicht zusagt, kein Auto das mir nicht gefällt, esse nichtbei MacDonalds………… und mache KEINEN Thread dafür auf :)
 
EDIT: gelöscht, weil es schon weiter oben geschrieben wurde.
 
Zurück
Oben Unten