Kunst I Kurzgeschichten-Wettbewerb der MU-Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also:

Titel 1: Endgültig geklärt__5_Punkte
Titel 2: Fehl am Feuer__2____Punkte
Titel 3: Katharsis__3_____Punkte
Titel 4: Reset__0_______Punkte
Titel 5: Troll__1_______Punkte
 
@Barry. Wie geht es nun weiter ? Sollen wir die Frist heute enden lassen oder noch verlängern ? Da wir ja auch das Einreichdatum verändert hatten.
 
@Barry. Wie geht es nun weiter ? Sollen wir die Frist heute enden lassen oder noch verlängern ? Da wir ja auch das Einreichdatum verändert hatten.

Ich lag wohl völlig falsch mit der frist.

4. Das Zeitfenster für die Bewertung / Kritik beträgt 2 Wochen, d.h. vom 10.6. bis zum 23.6.

Nach der abgabeverlängerung wäre ich dann auch dafür, die bewertung am 28. ablaufen zu lassen. Vielleicht schreibe ich doch noch einzwei kritiken.
 
Kritiken:

1: Gute Idee, sehr cleverer Schluß, leider vielezusammen geschriebeneWörter die das Lesen unnötigkompliziert machen. Aber von den fünf Geschichten mit Abstand die Beste.
2: gibt mir nix. Ich erkenne da keine Geschichte. Oder ich bin zu blöd dafür. In beiden Fällen kann ich dafür nicht viele Punkte vergeben.
3: Surreal, absurdes Theater, recht gut geschrieben, reicht aber an 1 nicht heran.
4: Nichts ödet mich mehr an als "Five Thousand Shades of Irgendwas"-Verschnitte. Kann man auch negative Punkte vergeben?
5: So dahingeschrieben, ohne vernünftige Idee, langweilig trotz aller Kürze.
 
Beim Eurovision Song Contest dachte ich mir so wie man von so vielen Möglichkeiten nur 0 Punkte erhalten kann. Hier sind es im Gegenteil nur fünf und man muss man gar keinen außen vor lassen :crack:
 
Dank an alle Kritiker und Punktegeber (Walfrieda, Punky, jwemcu und natürlich Granny, dem Orgasmusator :D)

Ja, lasst uns die Totlinie (Deadline) auf den 28.6. setzen. Vielleicht lässt sich, außer Punky, noch der ein oder andere Florist herab, den Marcel (Ranicki, RIP) zu spielen.

Ich kenne die Autoren übrigens NICHT, habe Granny extra eingeschärft, mir nix zu verraten.
 
Ich pusche mal diskret den Faden hoch und bitte um Beiträge, um Kritiken und Bewertungen.

@Honky-Punky: Du wolltest noch die anderen Stories kommentieren.

Mir ist heute im Schlaf die ultimative Geschichte eingefallen. Ich hebe mir das Thema für den nächsten Wettbewerb auf. :D

Ach ja, ich vergaß: Der Sieger organisiert das Folge-Turnier.
 
Freunde! Der Tag der Abrechnung ist gekommen und wir haben einen strahlenden Sieger.
Siehe Grafik:

Erster Platz: Endgültig geklärt

Applaus! :clap: :clap:

@Granny: Kannst Du bitte den Nick des Siegers veröffentlichen?

Ursprünglich wollte ich eine Play-Off-Runde der ersten 3 in einem eigenen Umfragefred veranstalten. Da die Beteiligung der Floristen am Wettbewerb so mager ausgefallen ist, und da es einen deutlichen Sieger nach Punkten gibt, verzichten wir lieber darauf.

Schade, dass wir nicht über weibliche Forumsschönheiten verfügen, die unserem Gelbes-Trikot-Autor von links und von rechts Bussis-bussis-und-ein-bisschen-mehr verpassen können. Jammerschade!

Es bleibt immerhin der unsterbliche Ruhm, Sieger im einzigartigen MU-Kurzgeschichten-Turnier gewesen zu sein. :D

Mit dem Sieg geht freilich die Aufforderung einher, die nächste Auflage demnächst zu organisieren.
 

Anhänge

  • kurzgeschichten_ergebnisse.jpg
    kurzgeschichten_ergebnisse.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 153
Herzlichen Glückwunsch an mich :hehehe: Schock für viele ne :crack:

Aber ich kann euch beruhigen.

Der Sieger/die Siegerin ist

PUNKREAS !!!!!!

Herzlichen Glückwunsch !
 
Schade, dass wir nicht über weibliche Forumsschönheiten verfügen, die unserem Gelbes-Trikot-Autor von links und von rechts Bussis-bussis-und-ein-bisschen-mehr verpassen können. Jammerschade!

Tja, Barry, Du wirst es selber tun müssen.
 
Da 'Fehl am Feuer' sicher auch von Punky kommt und er uns mal erzählt hat, dass er eine Kurzgeschichte von einem Kumpel einreichen wird, möchte ich jetzt von DIR, Punky, wissen, ob die Sieger-Story Dein oder Deines Kumpels Werk ist.

Dann möchte ich wissen, ob der Autor Chamisso gekannt hat oder nur Goethe, diese Schlaftablette, die uns den Deutschunterricht vergällte. :D
 
Ich dachte, das ginge noch bis mitternacht. Also keine kritik mehr von mir.

Herzlichen Glückwunsch an mich :hehehe: Schock für viele ne :crack:

Aber ich kann euch beruhigen.

Der Sieger/die Siegerin ist

PUNKREAS !!!!!!

Herzlichen Glückwunsch !

Das ist ja schön, besten dank!

Allerdings ist die geschichte aus der schublade meines vaters, also nicht von mir.

... möchte ich jetzt von DIR, Punky, wissen, ob die Sieger-Story Dein oder Deines Kumpels Werk ist.

Dann möchte ich wissen, ob der Autor Chamisso gekannt hat oder nur Goethe, diese Schlaftablette, die uns den Deutschunterricht vergällte. :D

1. Gerade beantwortet.
2. Chamisso hat er nicht mehr persönlich gekannt, aber von ihm gelesen. Ich weiß nicht, ob er irgendwas nicht gelesen hat. Die schattengeschichte hatte er beim schreiben nicht im kopf, sagt er. Goethe finden weder er noch ich langweilig. Ich hab' mal eine Faust-inszenierung im originaltext in die jetztzeit übertragen gesehen, funktionierte einwandfrei.

Der bug mit den leerzeichen muss beim hinundherübertragen entstanden sein, das original sieht korrekt aus.
 
Ich dachte, das ginge noch bis mitternacht. Also keine kritik mehr von mir....
Du bist ein fauler SACK. Her mit den Kritiken.


...
Das ist ja schön, besten dank!

Allerdings ist die geschichte aus der schublade meines vaters, also nicht von mir...

Dann bist nicht Du der Sieger, sondern Papa-Punky. Kannst Du Deinen Herrn Papa überzeugen, sich hier anzumelden, um die nächste Auflage zu organisieren?

Du hast Deiner eigenen Geschichte (Fehl am Feuer) die höchste Punktzahl gegeben ... Respekt vor soviel Selbstbewusstsein. :D

...
2. Chamisso hat er nicht mehr persönlich gekannt, aber von ihm gelesen. Ich weiß nicht, ob er irgendwas nicht gelesen hat. Die schattengeschichte hatte er beim schreiben nicht im kopf, sagt er. Goethe finden weder er noch ich langweilig. Ich hab' mal eine Faust-inszenierung im originaltext in die jetztzeit übertragen gesehen, funktionierte einwandfrei.
...
Goethe ist überschätzt. Vor und nach ihm wurde besser geschrieben. Gut, dass Goethes Schreibstil nur eine unselige Modeerscheinung geblieben ist, schlecht, dass man damit immer noch Generationen von Schülern quält.


Übrigens finde ich, dass die Rammel-Rammel-Geschichte 'Reset' zu wenig Beachtung gefunden hat. :D

Habt Ihr sie vielleicht für meinen Beitrag gehalten und deswegen abgestraft?
 
Goethe ist überschätzt. Vor und nach ihm wurde besser geschrieben. Gut, dass Goethes Schreibstil nur eine unselige Modeerscheinung geblieben ist, schlecht, dass man damit immer noch Generationen von Schülern quält.

:hamma:Hey Barry, bis jetzt mochte ich deine Beiträge, aber mit diesem unqualifizierten Quatsch hast du dich für mich in ein ... [insert your favorite Schimpfwort]... verwandelt. Schade. War nett, dich kennengelernt zu haben.
 
Goethe ist überschätzt. Vor und nach ihm wurde besser geschrieben. Gut, dass Goethes Schreibstil nur eine unselige Modeerscheinung geblieben ist, schlecht, dass man damit immer noch Generationen von Schülern quält.

Da nehme ich deine meinung mal hin, meine ist ganz anders. Meinst du mit "vor ihm" Shakespeare? Die beiden finde ich in ihren bleibenden worten durchaus vergleichbar, wobei ich glaube, dass der Deutsche weniger abgeschrieben hat.

Mit dem Sieg geht freilich die Aufforderung einher, die nächste Auflage demnächst zu organisieren.


Das würde ich übernehmen. In einem halben jahr? Das mache ich dann aber als umfrage. Wie schon mal gesagt: One man, one vote.


 
:hamma:Hey Barry, bis jetzt mochte ich deine Beiträge, aber mit diesem unqualifizierten Quatsch hast du dich für mich in ein ... [insert your favorite Schimpfwort]... verwandelt. Schade. War nett, dich kennengelernt zu haben.
Schiller mag ich auch nicht. Kleist schon eher. Passt das jetzt besser?
Was soll der Quatsch?
Ich stehe auf groooße, schlanke, langhaarige Blondinen, während Du vielleicht auf süße, kleine Thailänderinnen abfährst. So what?
 
Da nehme ich deine meinung mal hin, meine ist ganz anders. Meinst du mit "vor ihm" Shakespeare? Die beiden finde ich in ihren bleibenden worten durchaus vergleichbar, wobei ich glaube, dass der Deutsche weniger abgeschrieben hat.



Das würde ich übernehmen. In einem halben jahr? Das mache ich dann aber als umfrage. Wie schon mal gesagt: One man, one vote.

Shakespeare mag ich auch nicht. Cervantes lässt mich kalt. Dafür mag ich Thackerey, Smollett, Pepys, Homer, die Bronte Sisters, Dumas, Bolaño, Vargas Llosa, von Grimmelshausen, Kafka, Xenophon, Ponson du Terrail, Tolstoi, Dostoyewski, Bulgakow, Nabokov .... und viele andere, die keine Sau kennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten