HowTo: Nokia 6500 classic & iSync - Gratis - So funktionierts!

Stimmt, habe ich nachdem ich den iMac G3 2000 gekauft habe auch grad festgestellt.

attachment.php



Danke für den sinnbefreiten Beitrag! Allerdings verstehe ich nicht, was der Wunsch nach einem kleinen, leichten und mobilen 12"-Modell mit deinem iMac von 2000 zu tun hat?







...
 

Anhänge

  • regel.gif
    regel.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 227
Hallo @friesenfrank,

vielen Dank für Deine Belehrungen. Jetzt weiß ich endlich, dass ich beim Mac einfach nur mehr Zeit und Mühe für die Auswahl der Peripherie verwenden muss - und schon funkt alles einfach und wie von selbst.

Peter
 
Es hat mit deinem zweiten Satz zu tun. Und jetzt guck du nochmal auf den Wegweiser und dann... na, was dann?


Auflösung:
Ich habe mit meinem letzten Beitrag nur mein Unverständnis dafür ausgedrückt wie man "Einschränkungen beim Kauf von Hardware" als Minuspunkt anführen kann. Es ist seit Jahrzehnten bekannt das Windows die bessere Unterstützung durch die Hersteller hat. Das ist für mich genauso als würde ich bei einem Golf Diesel bemängeln das er nicht mit Super fährt.
 
Hallo @friesenfrank,

vielen Dank für Deine Belehrungen. Jetzt weiß ich endlich, dass ich beim Mac einfach nur mehr Zeit und Mühe für die Auswahl der Peripherie verwenden muss - und schon funkt alles einfach und wie von selbst.

Den Unterton hättest du dir sparen können denn du hast 100%ig Recht.
 
Hallo, ich möchte mich mit einem sync Problem an Euch wenden.
Bei mir funktionierte es bis vor kurzem ganz wunderbar.
Mit dem oben beschriebenen Plugin.
Aber auf einmal geht es nicht mehr. Wenn ich das syncen starte kommt kurz ein Verbindungsaufbau auf dem Handy. Dann kommt die Meldung "Datenübertragung nicht möglich" auf dem Mac kommt "Dienstag, 8. Juli 2008 13:03
[Benni] Beim Empfangen von Daten vom Telefon ist ein Fehler aufgetreten. Die Synchronisierung wurde möglicherweise abgebrochen.
Synchronisierung des Geräts „Benni“ fehlgeschlagen"

so ein Mist!
Habe schon die Geräte gelöscht und neu gekoppelt.
Jemand eine Idee? Müsste dringend mal syncen...
Danke! Benni
 
Ich muß vor jedem Sync den Mac aus der Kopplung vom Handy und das Handy aus der Kopplung vom Mac löschen, erst dann kann ich syncen...

Deshalb wird das Teil auch bei ebay verhökert :hum:
 
Ich muß vor jedem Sync den Mac aus der Kopplung vom Handy und das Handy aus der Kopplung vom Mac löschen, erst dann kann ich syncen...

Deshalb wird das Teil auch bei ebay verhökert

mit der selben Fehlermeldung sonst??
Grüße
 
hmm und nach dem löschen / neu koppeln hat es dann sofort geklappt?

ich verstehe das nicht, weil es so problemlos über monate lief!

ich brauche nur noch einen sync, dann habe ich ein Iphone ;)
Hat jemand noch eine Idee?
 
Ja - es klappt solange, wie das Nokia per BT mit dem Rechner verbunden ist. Wurde die Verbindung einmal getrennt, geht die Orgie von vorne los.... :(
 
hmm dann koppel ich die vorher mal...
wie hast du das genau gemacht?
Grüße
 
Im Handy in den BT-Einstellungen ("gekoppelte Geräte")
Auf dem Mac in der Systemsteuerung -- Bluetooth
 
Hallo santigua ... vielen Dank für diese "idiotensichere" Anleitung. Es hat alles sofort und bestens geklappt:
Gruß Liliane
 
Jaaawoooohhhll!

Mein dank wird Dich auf Ewig begleiten.

Ein Versuch nach Deiner Anleitung alles auf,m Telefon drauf!!!

Wollte das Teil schon wieder in,s Geschäft bringen! Nicht mit Mac kompatibel??? wo gibt,s den so was!

4 Adressen konnte ich nicht synchronisieren, an was es liegt weiss ich (noch) nicht.

Wie erwähnt... mein dank und Ewigkeit und so

Gruass Marco
 
Hallo Zusammen,

mit welcher SW Version funktioniert es denn mit dem Nokia 6500 Slide?
So klappt es nämlich nicht auf Anhieb.

Habe V4.84 drauf.

Gruß Gunn
 
nabend...
ich hol den thread hier mal wieder ins leben zurück...da ich mit meinem nokia 6500c derbe probleme habe.
wenn ich die txt. von dem schwedischen link runterlade...synct er nur bis kontakt 22 und bricht dann ab. wenn ich dann das plug in von dieser website lade....synct er bis kontakt 368 und bricht dann ins essen!?!?

wie kann das sein und woran liegts...?

anbei mal ein screenshot meine ordner mit den plists & co.!
ist das so richtig?

versteh die welt nicht mehr...:rolleyes:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 98
Hallo,

kann Dir wenig Hoffnung machen: zwei Hersteller von PlugIns zum Betrieb von Nokia-Geräten mit Mac OS X haben mir auf Nachfrage abgewunken: der Einsatz der Software sei von so vielen plötzlichen und nur schwer zu reproduzierbaren Fehlern geprägt, dass eine Version für das 6500 (egal ob Classic oder Slide) in den Sternen steht. Es gibt also bestenfalls Lösungen, die entweder vorübergehend oder nur eingeschränkt funktionieren.

Peter
 
Also bei mir funktionieren sowohl 6500 classic als auch 6500 slide mit dem MacBook und iSync. Genau nach Anleitung sozusagen.

Gruß Gunn
 
Hallo,

kann Dir wenig Hoffnung machen: zwei Hersteller von PlugIns zum Betrieb von Nokia-Geräten mit Mac OS X haben mir auf Nachfrage abgewunken: der Einsatz der Software sei von so vielen plötzlichen und nur schwer zu reproduzierbaren Fehlern geprägt, dass eine Version für das 6500 (egal ob Classic oder Slide) in den Sternen steht. Es gibt also bestenfalls Lösungen, die entweder vorübergehend oder nur eingeschränkt funktionieren.

Peter

Darf man fragen welche "Hersteller" das angegeben haben und viel mehr interessiert mich noch wie die zu so einer Aussage kommen?
Kann man die "Probleme" zumindest mal benennen bzw ggf die Gründe einschränken?

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn jeder hier seine Firmwareversion mit angibt und dazu schreibt ob es damit erfolgreich lief.

Kann doch nicht sein, dass sich ein und die selbe Hardware bei (mal angenommen) der gleichen Firmware unterschiedlich verhält...
....oder doch??? :confused:

just my 2 cent...
 
tach...
schön wie ihr diskutiert...nur bringt mich das kein stück weiter.
aber so wie ich das hie erlese...muss ich wohl die kontakte per hand eingeben...!? :-(
 
Zurück
Oben Unten