How-To: Tethering und MMS in 3.0 freischalten

Bitte auf den Umgangston hier mal achten! ;)

Auch wenn es ärgerlich ist, muss das nicht sein!
 
Mal was anderes: Ich habe (glücklicherweise) noch nicht geupdatet, und nutze daher mit OS 3.0.1 und diesem Benm.at Profile weiterhin Tethering, in meinem Complete XL-(Journalisten), 1.Gen Vertrag.

Kann mich mal einer Aufklären, wie da jetzt die Rechtslage ist:

a) Ich darf ich das,
b) ich darf das nicht, aber es ist es T-Mobile unmöglich, das zu überprüfen?
c) ich bekomme von T-Mobile demnächst ne böse Rechnung über 10cent pro 100Kbit oder so...

Weis da jemand genaueres? Weil ich bin schon irgendwie verwirrt...

Danke schon mal :)
David
 
Es gibt eine Family & Friends Option (oder so ähnlich), da kannst Du 1 Festnetz und 3 T-Mobile Nummern angeben, kann man auch in den Tarifen der ersten Generation buchen. Ist dann zu diesen Nummern eine Flat und kostet -glaube ich- 15 EUR. Schau mal online nach, komme online gerade nich rein.

Vielleicht besser als ein Flat in einem neuen Vertrag....

Ja danke. Habe ich auch schon gesehen. Die nette Dame im T-Punkt meinte aber, dass das nur geht wenn man auch einen Festnetzanschluss bei der Telekom hat. Den habe ich nicht (Freenet).

Ich habe auch eine CombiCard für 10,-€/Monat ins Visier genommen. Mal sehen, vielleicht hole ich statt iPhone + Family (wenn es denn doch auch ohne Festnetz geht) doch nur die Combicard für meine Frau. Dann halt sie halt kein iPhone.

Aber ich hoffe doch, dass das auch nur Mst war was die mir da erzählt hat (wegen Family Option).
 
Mal was anderes: Ich habe (glücklicherweise) noch nicht geupdatet, und nutze daher mit OS 3.0.1 und diesem Benm.at Profile weiterhin Tethering, in meinem Complete XL-(Journalisten), 1.Gen Vertrag.

Kann mich mal einer Aufklären, wie da jetzt die Rechtslage ist:

a) Ich darf ich das,
b) ich darf das nicht, aber es ist es T-Mobile unmöglich, das zu überprüfen?
c) ich bekomme von T-Mobile demnächst ne böse Rechnung über 10cent pro 100Kbit oder so...

Weis da jemand genaueres? Weil ich bin schon irgendwie verwirrt...

Danke schon mal :)
David

Ganz klar, ohne Einschränkungen in Bezug auf T-Mobile: A
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BerlinTon
Hm ... habs jetzt auch mal getestet und natürlich das gleiche Ergebnis wie der Rest hier.
iPhone 3GS mit OS 3.1, iTunes 9 - NeverLocked aus Italien - Österr. Anbieter "3"
Tethering funktioniert natürlich nicht mehr.

Auf der Apple Seite wird Tethering als Funktion des Gerätes angegeben.
Darunter der kleine Satz, dass es in einigen Ländern nicht verfügbar sein könnte,
nähere Informationen beim Netzbetreiber.

Mein Netzbetreiber ist KEIN Offizieller, hat aber kein Problem mit Tethering.
Ist denen ziemlich egal wie und mit welchem Handy ich mein Guthaben verbrauche.
Aber jetzt werde ich ja von Apple selber in den Funktionen beschnitten oder?

Und meinen Betreiber brauch ich garnicht anrufen, bei dem Wort Tethering werden
die wieder große Fragezeichen im Gesicht haben, wenns dann um Profile geht die
mir das ganze wieder freischalten sollen dann werden sie wohl endgültig entnervt auflegen ...
Man kann garnet soviel Futtern wie man Kotzen möchte :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensitlivecom
MMS geht sofort?

also bei mir geht mms nicht. war von anfang nix von zu sehen.
habe ein iphone 3gs mit 3.0 drauf und benutze aktuell simyo. also brauche ich doch eine freischaltung von tmobile für mms? wäre in meinem fall plausibel.
 
Hallo,

ich habe eine Frage zum Tethering...
Ich habe mein iPhone 3G mit meinem Windows Notebook verbunden.
Jetzt hab ich mir letztes Jahr das MB Unibody gekauft, möchte aber das iPhone nicht mit diesem verbinden, da mein anderes Notebook immer noch für rechenlastige Anwendungen und als Datenspeicher (aufgrund der hohen Kapazität) dient.
Nun zu meiner Frage... Wie ist es möglich über mein iPhone auch mit dem Mac zu surfen - bei meinem Win Notebook funktioniert es eiwandfrei, wenn ich es aber mit meinem Mac verbinde steht es zwar in den Netzwerkeinstellungen, ist aber mit einem roten Punkt versehen

Danke für Antworten!
 
Nabend, hab mir jetzt mal die letzten paar Seiten durchgelesen und bei dem Umgangston war mir nicht mehr danach noch weiter zurück zu lesen. Deshalb meine Frage: Wie siehts derzeit aus mit Firmware 3.1.3 die Tethering Option freizuschalten?
 
Moin,

mein Thetering funzt noch mit 3.0.1, ich habe mein iPhone bis dato noch nicht auf einen neueren Stand hochgezogen.... Das ich nicht auf die Modemfunktion verzichten kann.

Kann ich dies jetzt ohne Verluste / Probleme tun??

Gruß Bacboy
 
Nabend, hab mir jetzt mal die letzten paar Seiten durchgelesen und bei dem Umgangston war mir nicht mehr danach noch weiter zurück zu lesen. Deshalb meine Frage: Wie siehts derzeit aus mit Firmware 3.1.3 die Tethering Option freizuschalten?

Wurde hier schon öfters geschrieben: Mit 3.0 und 3.0.1 und den entsprechenden Profilen geht Tethering mit jeder SIM Karte von jedem Provider, da die ipcc-Datei nicht signiert sein muß.

Mit 3.1.3 funktionieren nur signierte ipcc-Dateien. Daher geht nicht jedes Profil und nicht jede SIM Karte von jedem Provider.


Beispiele:

Für T-Mobile braucht man z. B. die signierte ipcc-Datei von T-Mobile. Nur damit geht Tethering.

Für Simyo braucht man z. B. die signierte ipcc-Datei "unkown". Alle dort erwähnten Provider können mit SIM-Lock freien iPhones mit Tethering umgehen.

Fazit: Wer mit jedem Provider und jeder SIM Karte Tethering betrieben möchte, sollte Software 3.0 oder 3.0.1 auf dem iPhone haben. Nur dort kann man sich selber die ipcc-Dateien erstellen und sie laufen auch ohne Signatur auf dem iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BerlinTon und bacboy
Besten Dank für die Info!!

Allerdings funzen immer mehr App´s nicht mehr unter 3.0.1...
Die schreiben die neue 3.1.3 vor!

Wäre natürlich ne feine Sache wenn das unter T-Mobile auch weiterhin funzt!
 
Wenn ich MTV Mobile habe, dann wähle ich einfach E-Plus oder?

Gruß-MacGriffin
 
Wurde hier schon öfters geschrieben: Mit 3.0 und 3.0.1 und den entsprechenden Profilen geht Tethering mit jeder SIM Karte von jedem Provider, da die ipcc-Datei nicht signiert sein muß.

Mit 3.1.3 funktionieren nur signierte ipcc-Dateien. Daher geht nicht jedes Profil und nicht jede SIM Karte von jedem Provider.


Beispiele:

Für T-Mobile braucht man z. B. die signierte ipcc-Datei von T-Mobile. Nur damit geht Tethering.

Für Simyo braucht man z. B. die signierte ipcc-Datei "unkown". Alle dort erwähnten Provider können mit SIM-Lock freien iPhones mit Tethering umgehen.

Fazit: Wer mit jedem Provider und jeder SIM Karte Tethering betrieben möchte, sollte Software 3.0 oder 3.0.1 auf dem iPhone haben. Nur dort kann man sich selber die ipcc-Dateien erstellen und sie laufen auch ohne Signatur auf dem iPhone.

Ok du schreibst das man mit jedem Provider und jeder SIM die Software 3.0 oder 3.0.1 benötigt.

Reine Interessenfrage: Wieso nicht 3.1 oder so? Gibts dort irgendwelche technischen Gründe für?
 
Zurück
Oben Unten