Hoteltipp für Berlin Mitte?

Manchmal hat das Radisson Blu (Karl Liebknecht Strasse, Ende Unter den Linden) nette Angebote. Oder das Mövenpick, auch ganz nett.

Für mich ist das Radisson das favorisierte Hotel in Berlin (sonst war ich bisher auch im Grand Hyatt, Mariott, Westin Grand, Adlon).
 
Wir waren mal in dem hier mit Nordseefeeling. Ist zwar Nähe Ostbahnhof, aber ich glaube uns hat dort das Frühstück mehr als überzeugt zum vernünftigen Preis.

Es ist in der Tat schwer, trotzt oder vielleicht insbesondere wegen der großen Auswahl was Gescheites zu finden.

Buchungstechnisch sollte auf jeden Fall immer bei HRS den Preis checken, ggf. noch mal auf der jeweiligen Homepage schauen. Manchmal haben die Hotels direkt noch bessere Preise, manchmal aber auch nicht.
 
Ich mag das Motel One. Da hat man für relativ kleines Geld ein Motel, das nicht nach Jugendherberge riecht und aussieht.
www.motel-one.de

Stimmt, klein aber nett.

Aber auch da scheinen höchst merkwürdige Ansichten zu bestehen. Ich lief neulich am Motel-One am Alex vorbei - hinter mir zwei junge Männer:

A: Ist das ein Hostel?
B: Nein! Das ist ein to-tal ver-snobbtes Hotel!

:rotfl:

Es gibt schon komische Leute.
 
Manchmal hat das Radisson Blu (Karl Liebknecht Strasse, Ende Unter den Linden) nette Angebote. Oder das Mövenpick, auch ganz nett.

Für mich ist das Radisson das favorisierte Hotel in Berlin (sonst war ich bisher auch im Grand Hyatt, Mariott, Westin Grand, Adlon).

Also in Berlin kann im immer das Mandala Empfehlen. An der Friedrichstraße ist das Frühstücksbuffet großartig, aber die Zimmer nicht ganz so modern (ab 150€) wie am Potsdamer Platz (ab 140€). Riesige Zimmer schon in der kleinsten Kategorie und vergleichsweise günstig, wenn man mal mit dem Dorint Sofitel (ab 160€) am Gendarmenmarkt vergleicht, was durchaus auch klasse ist, aber auch unverschämt teuer ist. Das Hilton am Gendarmenmarkt kann ich wiederum überhaupt nicht empfehlen - zu teuer für den schlechten Service. Das Mövenpick ist meiner Meinung nach zu teuer für die gebotene Leistung.
 
Wenn es nicht Mitte sein muss, wäre noch das Q Hotel zu empfehlen.

Mir fiel der Name gerade nicht ein ;) Aber von dort kommt man auch super überall hin und man ist in wenigen Minuten zu Fuß auf dem Kudamm, mit der U-Bahn ist man auch fix am KaDeWe und bis nach Mitte dauerts auch nicht lang.
 
Na jetzt hab ich genug zu tun in den nächsten Tagen. Danke an alle.
 
Ich mag das Motel One. Da hat man für relativ kleines Geld ein Motel, das nicht nach Jugendherberge riecht und aussieht.
www.motel-one.de

Defacto ist das kein Motel sondern schon ein echtes Hotel. Die haben teilweise einen deutlich besseren Zimmer-Standard als viel teurere Hotels. Besonders die Bäder sind funktionell und optisch tiptop. Nur beim Frühstück fühlt man sich wie in der Jugendherberge oder eben im Motel.
 
Stimmt, klein aber nett.

Aber auch da scheinen höchst merkwürdige Ansichten zu bestehen. Ich lief neulich am Motel-One am Alex vorbei - hinter mir zwei junge Männer:

A: Ist das ein Hostel?
B: Nein! Das ist ein to-tal ver-snobbtes Hotel!

:rotfl:

Es gibt schon komische Leute.

Hehe. Ich war auf jeden Fall schon in Nürnberg, Schweinfurt und Frankfurt in Motel Ones. Und schaue immer zuerst, ob die Jungs auch eine Niederlassung in der jeweiligen Stadt haben, in die ich fahre.
Ist zwar ein wenig eingeschränkt wie meine Essgewohnheit (in jeder Stadt zum Subway), aber wenigstens weiß ich, was mich erwartet. ;)
 
Wenn es nicht Mitte sein muss, wäre noch das Q Hotel zu empfehlen.
Ich bin im November mit einer Gruppe von 70 Leuten im Q! ... vielleicht kannst Du mir ja kurz sagen, worauf ich noch achten muss, dass alles glatt geht. Die Geschäftsführung kommt mir ein wenig konfus und das Personal etwas sehr abgehoben vor.

War voriges Jahr mit 80 Leuten im Hilton, was wiederum threadbezogen 'Mitte' ist, und war extrem zufrieden. Es ist zwar nicht chic, aber dafür sehr zentral und man weiß bei einem Hilton halt, was man sich erwarten darf und das wird auch stets eingehalten.
 
PS. das Q. find ich persönlich ein ganz tolles Hotel.
Ich bin nur stutzig geworden, als man mir für eine Welcome Reception € 5.000 Location Rent (obwohl ich ohnehin 90 % aller Zimmer gebucht habe) und € 105,-/Person für ein ödes Flying Buffet mit Buletten und Eisbein anbot. Ein paar Tage später kostete das Buffet mit besserem Essen 40,-/Person weniger und die Location Rent war plötzlich auch kein Thema mehr ... :confused:
 
.. dann lasst lieber die Finger vom Q. Hotel

Ein Freund von mir organisiert regelmäßig Wochenende - Events für Firmen ( 300 + Teilnehmer ) und der würde so etwas nie zahlen. Da geht es um Preisnachlass und keine Kosten die nicht vorher vereinbart worden sind.

Einfach Angebote vergleichen mit anderen Hotels
 
.. dann lasst lieber die Finger vom Q. Hotel

Ein Freund von mir organisiert regelmäßig Wochenende - Events für Firmen ( 300 + Teilnehmer ) und der würde so etwas nie zahlen. Da geht es um Preisnachlass und keine Kosten die nicht vorher vereinbart worden sind.

Einfach Angebote vergleichen mit anderen Hotels
Das geht leider nicht, weil zu dieser Zeit die Hotels in Berlin allesamt aus- bzw überbucht sind (ich buche daher stets 1 - 2 Jahre im Voraus). Und deswegen mache ich mir den Preis ja vorher aus, damit ich hier nicht böse Überraschungen erlebe. Prinzipiell ist mir der Preis eher egal, aber 1. lasse ich mich ungerne verarschen und 2. hat alles über einem bestimmten Wert Korruptionscharakter und wäre von daher strafbar.
 
Also in Berlin kann im immer das Mandala Empfehlen. An der Friedrichstraße ist das Frühstücksbuffet großartig, aber die Zimmer nicht ganz so modern (ab 150€) wie am Potsdamer Platz (ab 140€). Riesige Zimmer schon in der kleinsten Kategorie und vergleichsweise günstig, wenn man mal mit dem Dorint Sofitel (ab 160€) am Gendarmenmarkt vergleicht, was durchaus auch klasse ist, aber auch unverschämt teuer ist. Das Hilton am Gendarmenmarkt kann ich wiederum überhaupt nicht empfehlen - zu teuer für den schlechten Service. Das Mövenpick ist meiner Meinung nach zu teuer für die gebotene Leistung.

Mövenpick zu Standardpreisen ist Müll, ich kann das DZ zwischen 100-120 EUR bekommen, das ist dann schon ok (inkl. Frühstück).

Danke für den Tip mit dem Mandala. Mittlerweile brauche ich kein Hotel mehr, da ich quasi Friedrichstrasse wohne (zumindest zeitweise). Da werde ich mal zum Frühstück hingehen, ist zu Fuss wenige Minuten.

Richtig gut essen kann man übrigens im Hotel Melia, Friedrichstrasse. Das Restaurant Cafe Madrid hat Sterneniveau bei günstigen Preisen. Vorletztes Wochenende gab es Gänseleber mit einer süß-scharfen Apfelsoße und Süßkartoffelpürre (Vorspeise), göttlich! Und das Ziegenksesorbet. Wer mal da ist, das kann ich wirklich empfehlen. Zentral am Bahnhof Friedrichstrasse.
 
Zurück
Oben Unten