Hoteltipp für Berlin Mitte?

Mövenpick zu Standardpreisen ist Müll, ich kann das DZ zwischen 100-120 EUR bekommen, das ist dann schon ok (inkl. Frühstück).

Danke für den Tip mit dem Mandala. Mittlerweile brauche ich kein Hotel mehr, da ich quasi Friedrichstrasse wohne (zumindest zeitweise). Da werde ich mal zum Frühstück hingehen, ist zu Fuss wenige Minuten.

Richtig gut essen kann man übrigens im Hotel Melia, Friedrichstrasse. Das Restaurant Cafe Madrid hat Sterneniveau bei günstigen Preisen. Vorletztes Wochenende gab es Gänseleber mit einer süß-scharfen Apfelsoße und Süßkartoffelpürre (Vorspeise), göttlich! Und das Ziegenksesorbet. Wer mal da ist, das kann ich wirklich empfehlen. Zentral am Bahnhof Friedrichstrasse.

Also umwerfend was das Essen angeht ist auch das Facil im Mandala am Potsdamer Platz. Sterneküche ohne zu viel Tamtam, die die Sterne wirklich verdient hat (kann man nicht von jedem Sternerestaurant sagen) und vorallem wird man am Ende satt (auch leider keine Selbstverständlichkeit). Kostet natürlich auch mehr als ein Restaurant auf normalem Niveau, allerdings wenn man bereit ist, fürs Essen mehr auszugeben, dann ist es durchaus einen Besuch wert. Für den Mittagstisch kann ich am Potsdamer Platz (ich kann mir den Namen immer noch nicht merken) den Italiener auf der Ecke im Daimler-Benz Gebäude empfehlen.
 
Also umwerfend was das Essen angeht ist auch das Facil im Mandala am Potsdamer Platz. Sterneküche ohne zu viel Tamtam, die die Sterne wirklich verdient hat (kann man nicht von jedem Sternerestaurant sagen) und vorallem wird man am Ende satt (auch leider keine Selbstverständlichkeit).

Danke für den Tip, ich habe mir eh vorgenommen, jedes Sternerestaurant in Berlin auszuprobieren. Und beim 2* Fischers Fritz wollte ich anfangen. Aber vielleicht kommt das auch zum Schluss... :D
 
Danke für den Tip, ich habe mir eh vorgenommen, jedes Sternerestaurant in Berlin auszuprobieren. Und beim 2* Fischers Fritz wollte ich anfangen. Aber vielleicht kommt das auch zum Schluss... :D

Wollte gerade sagen, erzähl mal wie es beim FF war. Der Chefkoch ist ja so ein Typ. Würde deswegen auch mal hin. Aber wenn Du da erst zum Schluss hingehst...
 
Wo wir gerade bei Empfehlungen sind: Hilton am Gendarmenmarkt. 3 Gänge Mittagsmenü werktags für 13,50 EUR. Zwar dann kein exklusives Essen, aber für den Preis sehr günstig bei passender Qualität.
 
Ende November bin ich über's Wochenende in Berlin und hab mir über Priceline ("Name your own Price!") das 5* Marriot für 95USD geschossen!
wie geht das mit dem priceline? priceline.com?
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich empfehlen kostet glaub 95 EUR derzeit.

Derag Hotel Henriette | Berlin Mitte
http://www.deraghotels.de

guck dich mal bei www.splendia.com um dort gibt es schicke hotels zu teilweise super preisen.

gruß
 
Danke für den Tip, ich habe mir eh vorgenommen, jedes Sternerestaurant in Berlin auszuprobieren. Und beim 2* Fischers Fritz wollte ich anfangen. Aber vielleicht kommt das auch zum Schluss... :D

Ich rate vom Vau ab … schlechter Service, winzige Portionen, miserabel temperierter Wein, Essen teilweise enttäuschend und unverschämt teuer. War zumindest bei meinem ersten und letzten Besuch dort der Fall.
 
wie geht das mit dem priceline? priceline.com?
Geht auch über hrs.de bzw auch über expedia.de - Die Hotels sind da alle gelistet, meist mit exakt einem Hotelzimmer zu dem Schnäppchenpreis verfügbar. Das ist quasi als Werbeeinschaltung zu betrachten, die man - wenn man früh genug dran ist - auch tatsächlich konsumieren kann.
 
Ich rate vom Vau ab … schlechter Service, winzige Portionen, miserabel temperierter Wein, Essen teilweise enttäuschend und unverschämt teuer. War zumindest bei meinem ersten und letzten Besuch dort der Fall.

Und ich war im Margaux. Da kann man den Text von Dir 1:1 einsetzen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,

das ist mein Hotel-Favorit. Vielleicht einfach deshalb weil ich früher direkt „um die Ecke“, an Verlängerung der Straße der jetzt nach dem „Gegenspieler“ des dort Straßenbenamten benannten, gewohnt habe.

Also wer sich nicht an der Adresse stört und und es nicht ganz so teuer haben und trotzdem in Mitte wohnen möchte kann es ja mal „antesten“.

Gruß aus Bonn

Lupuscorvus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten