HomePodOS 15.2 ist raus

Wenn du mit mehreren Personen in einem Haushalt lebst ist es beispielsweise schon nett, wenn der Hörverlauf in Music nicht mit Dingen zugeschüttet wird, die der Hauptnutzer nicht einmal leiden kann …
Und Sachen wie Nachrichten verschicken ging ja bisher grundsätzlich über den Account des Hauptnutzers, was auch Blödsinn ist wenn der Hauptnutzer nicht der Absender der Nachricht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich will meine Playlists abspielen können ohne am iPhone rumfuchteln zu müssen, gleiche mit Podcasts. Wenn ich ein Lied höre, welches ich noch nicht kenne, muss ich nicht zum iPhone und es fragen wie das Lied heißt, um es zu einer Playlist hinzufügen zu können. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn
Oder wenn man sein iPhone sucht, wird jetzt auch das korrekte iPhone angepingt ;-)

Stört es euch auch, dass auf der Watch/ dem iPhone jetzt immer angezeigt wird, wenn der Homepod Musik abspielt?
 
Oder wenn man sein iPhone sucht, wird jetzt auch das korrekte iPhone angepingt ;-)

Stört es euch auch, dass auf der Watch/ dem iPhone jetzt immer angezeigt wird, wenn der Homepod Musik abspielt?
Das Anpingen ist echt praktisch.
Kann man das mit der Anzeige was gespielt wird in den Mitteilungen nicht regeln? Mich stört das nicht, eher das Gegenteil ist der Fall: so kann ich nämlich schnell sehen was gerade läuft und die Lautstärke im Sperrmodus ändern.
 
Das wird doch schon etwas länger angezeigt, oder? Zumindest auf dem iPhone (iOS 13? iOS 14?). Auf der Watch ist es neu seit watchOS 8, meine ich. Kannst aber zumindest die "Fullscreen"-Darstellung ausschalten indem du in den Einstellungen "Audio-Apps automatisch starten" deaktivierst. Dann hast du nur den dezenten Hinweis oben auf dem Watchface.
 
Ja das habe ich auch gefunden. Das iOS das sofort explizit anzeigt, was auf dem HomePod läuft ist definitiv neu seit 15.2. Letzte Woche hat er das nämlich noch nicht gemacht. Meine Frau kam nämlich auch die Tage an und meinte warum habe ich am Handy Musik an ich höre da doch gar nichts ;-)

Ich finde es prinzipiell gut, dass Apple Funktionen verbessert oder neu hinzufügt. Es wäre aber auch schön, wenn man dies über eine Einstellung auch wieder ausschalten kann -> wie z.B. der Macro Schalter am iPhone 13. Da hatten sie ja auch ein Einsehen.
 
Ich könnte schwören, dass ich die Musiksteuerung auf dem Lockscreen schon vor iOS 15 hatte (also die HomePods betreffend) 🤔
 
Moin,
das Knallen der Homepods wurde durch das Update auch nicht behoben.
Bei mir knallt schon seit längerer Zeit immer mal einer der großen Homepods im Stereobetrieb.
Er schaltet sich dann auch ab und man muss ihn neu starten (ist ja bekanntes Problem). Mal der eine, mal der andere.
Daher wird es die Hardware sein und lässt sich nicht durch ein Softwareupate beheben.
 
Geht es hier in diesem Bereich nicht um HomeKit?
 
Es geht um

HomePodOS 15.2​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich schätze, die Forenkategorie war gemeint. Stimmt wohl, wäre wahrscheinlich eher hier besser aufgehoben, allerdings ist HomePodOS ein Teil von HomeKit, da man es einbinden kann. Schwierige Angelegenheit :D Das Thema hingegen befasst sich mit HomePod OS, also ist damit alles richtig, würde ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Synchronisiert bei euch der Homepod (Mini) den Hörverlauf bei Podcasts? Bei mir passiert da nichts.
 
Ich schätze, die Forenkategorie war gemeint. Stimmt wohl, wäre wahrscheinlich eher hier besser aufgehoben, allerdings ist HomePodOS ein Teil von HomeKit, da man es einbinden kann.
Umgekehrt wird ein Schuh draus, HomeKit ist Teil vom HomePod-OS (was offiziell keinen eigenen Namen hat). Aber das ist es auch von iOS, iPadOS und tvOS. Man kann also ziemlich klar und deutlich sagen, dass das Thema hier im Forum falsch ist und längst in das richtige ("Apple TV, HomePod") hätte verschoben werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
und, wie ist es so?

Auch wir versuchen mit zwei iPhones und drei HomePod minis zuminest dass wir auf unsere eigenen PlayListen zugreifen können.

Geht es bei euch? Geht es gut?
 
Inzwischen ist doch schon die Version 15.3 raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und ElaCorp
Danke. Eventuell gab es noch einen Fehler.
Nun mit 15.3 geht es bei uns auch sofort.
 
seit Kurzem (vermutlich 15.3) fragt der Homepod immer, wenn ich einen Kurzbefehl ausführen will, wer gerade spricht. Nervt irgendwie 🤦‍♂
 
Zurück
Oben Unten