HomePod spielt plötzlich Musik auf allen HomePods im Haus ab

ez-lif

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen HomePods, welche bei uns im ganzen Haus verteilt sind.
Bisher war es immer problemlos möglich, dass der HomePod in dem Raum man sich befand mit "Hey Siri, spiel Radio" angesprochen wurde.

Jetzt plötzlich startet die Musik aber im ganzen Haus auf allen HomePods.
In den Einstellungen kann ich keine Gruppierung oder ähnliches feststellen.

Hat hier jemand eine Idee, wie man das ändern kann?

Es ist auch so, dass egal in welchem Raum oder iPhone ich die Musik stoppe, auch alle Geräte angehalten werden.

Schwer zu sagen, da Siri eigenwillig und des öfteren nicht logisch bzw. schlau ist.
Was sein kann, dass Du oder jemand anderes woher Siri gefragt hat, in allen Raümen/Pods die Wiedergabe zu starten und Siri sich das gemerkt hat.
Was bleibt - Siri eben genauer zu adressieren z.B. "spiele Radio in der Küche"

Bin jetzt im Urlaub und komme an meine HomePods nicht ran. Soweit ich mich erinnere, gibt’s eine Einstellung „Intercom“. Damit kann Mutti über jeden HomePod im Haus ihre Kinder anschreien.

Ein ähnliches (würde ich sagen) Problem hat meine Schwester mit ihrem HomePod auch. Die quittiert rund um die Uhr, dass sie (hier gewünschten Titel, Album oder Radiosender) abspielt, obwohl niemand mit ihr gesprochen hat. Laut Apple bei ihrem HomePod Mini ein Feuchtigkeitsschaden auf der Platine, eine "Reparatur" hätte mehr gekostet, als ein Neuer.
Könnte mir vorstellen, dass bei dir auch was Ähnliches passiert.

Bin jetzt im Urlaub und komme an meine HomePods nicht ran. …
Nur als Vorschlag: Vielleicht wäre es besser, wenn Du mit der Problemlösung bis nach dem Urlaub wartest, wenn Du wieder an Deine Geräte rankommst, um vorgeschlagene Tipps auch ausprobieren zu können und Rückmeldung über Erfolg/Mißerfolg geben kannst.

Das ist jetzt dein Vorschlag zur Problemlösung? Ja dann…….

Das ist jetzt dein Vorschlag zur Problemlösung? Ja dann…….
Ja, das wäre mein Vorschlag zur Problemlösung. Alles andere wäre nämlich nur Rätsel raten. Und zwar auch von Deiner Seite, weil Du ja nicht überprüfen kannst, inwiefern weit die hier geposteten Vorschläge auch zielführend sind.

Hast Du alle HomePods schon mal neu gestartet (Stecker ziehen, Moment warten und dann wieder anstecken)?

Hallo, das klingt so, als würden deine HomePods als eine Multiroom-Gruppe erkannt werden, auch wenn du das nicht bewusst eingestellt hast. Manchmal hilft es, die HomePods in der Home-App neu zu starten oder kurz zurückzusetzen. Überprüfe auch die AirPlay-Einstellungen auf deinen iPhones – möglicherweise ist AirPlay 2 aktiv und streamt an alle Geräte gleichzeitig. Ein weiterer Tipp: Schau in der Home-App nach, ob irgendeine Automatisierung oder Szene das Abspielen auf allen Geräten auslöst.

Zurück
Oben Unten