Home Pod weiss nach dem letzten Update nicht mehr wo er zu Hause ist.

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
202
Letztens wurde automatisch ein Update meiner HomePods durchgeführt.

Vor wenige Tage war ich am Musik hören und wollte wissen welches Lied gerade gespielt wird.

Öffnete ich die Home APP und da kamen bereits etliche Berechtigungsfragen, da ich in diesem Moment einfach zum Ziel kommen wollte bevor das lieg durch war, habe ich mich deshalb nicht gross damit auseinandergesetzt und die berechtigungen verneint.

Nun habe ich heute festgestellt das nun mein Homepod nicht mehr weiss, wo er zu Hause ist.
Das habe ich heute festgestellt als ich nach dem Wetter gefragt habe.

Das merkwürdige ist das in der Home App die Ortungsdienste aktiv sind.
Habe versucht den Ortungsdienst zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.... kein Erfolg...
Dann homepod neu zu starten kein Erfolg....
Ortunsdienste deaktivieren / homepode neu starten / Ortungsdienste wieder aktiveren / home Pode neu Starten auch kein Erfolg...

Hat sonst jemand eine Idee woran es liegen könnte oder welche einstellung notwendig sein könnte das es wieder funktioniert?


Gruss und Danke
 
Hallo,

schau mal hier: HomePod/HomePod mini zurücksetzen

ich hatte mal vor kurzem ein ähnliches Problem.

Wenn der HomePod/HomePod mini zurückgesetzt, muss dieser dann erneut konfiguriert werden.
Nach dem ich die Anleitung durchgegangen bin, hat alles wieder funktioniert.

Wahrscheinlich hat sich die Hardware beim Update "verschluckt".

Gruß coolboys
 
Letztens wurde automatisch ein Update meiner HomePods durchgeführt.

Öffnete ich die Home APP und da kamen bereits etliche Berechtigungsfragen, da ich in diesem Moment einfach zum Ziel kommen wollte bevor das lieg durch war, habe ich mich deshalb nicht gross damit auseinandergesetzt und die berechtigungen verneint.

Hat sonst jemand eine Idee woran es liegen könnte oder welche einstellung notwendig sein könnte das es wieder funktioniert?

Ich könnte mir vorstellen das du da etwas verdaddelt hast. Wenn ich nicht irre kann man automatische Updates abstellen. Dann kann man die manuell anstoßen wenn man Zeit hat und dann solche vielleicht wichtigen Dinge richtig machen.

Oder es hat sich etwas "verschluckt". Wenn in den HP Einstellungen alles normal aussieht (kannst du selber checken oder jemand anders) dann kann man ihn auch mal zurücksetzen.

Beim HomePod geht das anders als beim HomePod mini. Welche hast du? Gehen alle deine HomePods nicht mehr richtig?

Das zurücksetzen auf Werkszustand findest du z. B. über Google im Apple Support.
 
Das Zurücksetzen ist kein Problem, das kann ich schon selber machen, ich dachte, es gibt eventuell einen anderen Weg.
Merkwürdig ist das alle HomePods nicht gehen.

Ich habe 2 als Stereo Paar und einer als Solo und alle verhalten sich gleich.
 
Zurück
Oben Unten