iPhone XS startet nach letztem Update immer mal wieder neu (ungewollt)

R

raspido

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Hey Leute,


ich habe nun seit etwa 3 Jahren mein iPhone XS im Einsatz. Bis zu meinem Update am Mittwoch Abend (kann auch Donnerstag Abend gewesen sein). Nach dem Update ging es am nächsten Tag mit dem Problem.


Ich habe zuerst einiges gegooglet und so, bevor ich hier was poste.


Hier erstnochmal ein paar Zusatzinformationen die ich "beobachten" konnte:
  • Solange das Gerät mit einem Ladegerät oder PC mittels Kabel verbunden ist erfolgen keine Neustarts (merke ich morgens dran, dass ich den Sperrcode nicht eingeben muss sondern FaceID funktioniert)
  • Sobald ich das Gerät neu startet möchte es, wenn es wieder da ist lediglich den Sperrcode, kein Pin wie sonst üblich.
  • Ich habe mein iPhone mit einer Smartwatch eines anderen herstellers verbunden, die meldet sobald die "Bluethooth Verbindung" bebrochen ist. Somit weiß ich, es startet schon wieder neu. Dabei ist es egal ob ich das Gerät aktiv nutze (WhatsAPP Nachrichten schreiben, in anderen Apps was mache oder sonst was) oder das iPhone nur auf dem Tisch liegt.
  • Beim Autofahren ist es besonders nervig, wenn man übers iPhone Musik hört, die ist plötzlich weg und geht erst wieder los, nachdem der Sperrpin eingegeben wurde. Ist im Auto nicht optimal es zu machen und manchmal hält das ganze nur paar Minuten, manchmal auch länger.
  • Gestern Nachmittag bis vor etwa einer Stunde war plötzlich Ruhe gewesen. Also keine Neustarts mehr. Ich hatte die hHoffnung es hat sich wieder "eingerengt" oder so. Bislang waren es heute innerhalb der Stunde wo es wieder los ging 2 mal passiert.
  • Eine "Regelmäßigkeit" die das auslöst kann ich nicht feststellen.



Folgende Dinge habe ich schon durchgeführt ohne dass es Dauerhaft das Problem beseitigt hat.
  1. Gerät ausschalten und neu einschalten (ist man eigentlich eher von Windows gewohnt so Probleme zu lösen, aber dachte mir schaden kann es ja nicht)
  2. Hardreset durch die Tastenkombination auslösen
  3. Gerät mittels Tastenkombination in den DVU Modus bringen und mittels iTunes Gerät wiederherstellen
  4. mich ärgern und zurückhalten das Gerät durch den Raum zu feuern ;-) Nicht immer ganz leicht, wenn man Minutenlang eine Nachricht in WhatsApp oder so schreibt und plötzlich startet das Gerät neu und die ganze Nachricht ist weg.

Ich habe es parallel noch in der Apple Community gepostet. Bin gerade so leicht am verzweifeln.
 
Also tritt das Problem sowohl nach Softreset als auch nach Hardreset auf?
 
Genau und auch nachdem ich es über iTunes wiederher gestellt habe.
 
Dann reparieren lassen.
 
Ich habe gerade mit der Handywerkstatt wo ich den Akku im Frühling auswechseln lies kurz gesprochen, er hat mich gebeten einen Teil einer Logdatei an Ihn zu schicken und er sagte laut Logdatei ist ein Sensor hin. Dieser ist auf dem Modul von der Ladebuchse und dem Microphone, er guckt wenn er wieder in der Werkstatt ist ob er das Teil hat, wenn ja kann man es Montag fertig machen.

Er hats mir Angebot erstmal zum Test einzubauen und wenn es dann alles klappt kostet es mich 50€.

Das könnte ggf. dann auch die gelegendliche schlechte Sprachqualtität beim Telefonieren erklären. Auch wenn ich erstmal das spitzen Handynetz in Deutschland im verdacht hatte.

Es soll sich um den Prs0 Sensor handeln. Mal gucken, sobald das geklärt ist und ich ein Ergebnis habe, werde ich mich melden.

Wäre klassen wenn es sich so relativ in Grenzen hält mit den Kosten.
 
Ich wollte mich mal zurückmelden. Reperatur wurde durchgeführt und war erfolgreich. Handy läuft wieder wie ne 1 und ich bin total Glücklich.

Also wie von der Handywerkstatt prognostiziert war es wohl das Bauteil.
 
Hi,
Tja, kleines Bauteil. große Probleme.
LG Franz
 
Zurück
Oben Unten