Hitze ist nicht zu ertragen

Muc: zieht sich langsam zu, aber noch zu früh um ein Gewitter vorhersagen zu können.
Aussen: 36º, Innen: 27º
S'ist herrlich auf dem Balkon zu sitzen.
 
Bis jetzt noch immer keine Abkühlung in Sicht, muss der Venti noch ein paar Stunden drauflegen. Bei einem Verbrauch von unter 2 Watt sicher kein Problem.
 
Hier gibts gleich ein Unwetter, zieht sich schon zu. Das geht so schnell, gerade noch bestes Wanderwetter und dann Hölle. Hoffe mal, dass die Urlauber alle bis dahin von den Bergen runter sind.

Bist auch im Süden?

Hier hat es Nachmittag zugezogen und in der Ferne gewittert. Ich war dann joggen im Wald, plötzlich war ich
mitten im Gewitter ... Donner und heftige Regengüsse ... bin pudelnass heimgekommen, aber es war herrlich! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie, Mahonra und stonefred
Der Temperatursensor am Gartenhaus im Schatten des Apfelbaumes meldet 38,4°C. Das ist absoluter Rekord der letzten 19 Jahre.
Wir ahben alle Vorhägen geschlossen, die Fenster an den Sonnenseiten auch. Drinnen geht es so, da sind es nur 26°C.
Eigentlich wollten wir heute einen Freund in Lübeck besuchen. Haben wir auch Sonntag verschoben.
In den Nachrichten hieß es heute, dass Hamburg seinen bisherigen Rekord seit Wetteraufzeichnungen toppte mit 40,3°C in einem Stadtteil.
 
Bist auch im Süden?

Hier hat es Nachmittag zugezogen und in der Ferne gewittert. Ich war dann joggen im Wald, plötzlich war ich
mitten im Gewitter ... Donner und heftige Regengüsse ... bin pudelnass heimgekommen, aber es war herrlich! :p
Ja Ostallgäu. Bei mir war doch nichts. Jetzt gibts am Horizont Blitze, Richtung Unterallgäu.
 
Ich denke über 40°C es kann lebensgefährlich werden. Weite Kleidung aus Leinen in dunklen Farben sind vorteilhaft um sich bei diesen Temperaturen draußen zu bewegen wenn du es musst🙋🏻‍♀️
 
Ich denke über 40°C es kann lebensgefährlich werden. Weite Kleidung aus Leinen in dunklen Farben sind vorteilhaft um sich bei diesen Temperaturen draußen zu bewegen wenn du es musst🙋🏻‍♀️
Am besten ist es bei diesen Temperaturen ganz ohne diese Klamotten in einem geeigneten See zu stehen, sitzen, liegen, schwimmen...
 
Ich lebe wohl in einem anderen Deutschland😅 nach den 2 heißen Tagen, wieder regen und knapp über 20 grad
 

Anhänge

  • 4651B6D0-D427-46DF-B93B-813F9005661C.jpeg
    4651B6D0-D427-46DF-B93B-813F9005661C.jpeg
    266,6 KB · Aufrufe: 59
  • C908D01B-60D8-4DE4-B540-1E85548E276E.jpeg
    C908D01B-60D8-4DE4-B540-1E85548E276E.jpeg
    355,2 KB · Aufrufe: 69
Ich denke über 40°C es kann lebensgefährlich werden.🙋🏻‍♀️
Das können aktuell über 500 Spanier und über 1000 Portugiesen als Hitzetote bestätigen.
Und letztendlich: eine Körpertemperatur von über 42,6 °C ist tödlich.
Daher haben sehr viele Menschen ab Temperaturen von 32°C bis 35°C Probleme; bzw. ihre Körper die Hitze zu regulieren.
Da helfen dann auch keine Leinen – drinnen bleiben und abkühlen.
 
Daher haben sehr viele Menschen ab Temperaturen von 32°C bis 35°C Probleme; bzw. ihre Körper die Hitze zu regulieren.
Da helfen dann auch keine Leinen – drinnen bleiben und abkühlen.
:unterschreibe:
Im Schatten bleiben, Vorhänge auf der Sonnenseite schließen etc., viel trinken.
 
Das können aktuell über 500 Spanier und über 1000 Portugiesen als Hitzetote bestätigen.
Und letztendlich: eine Körpertemperatur von über 42,6 °C ist tödlich.
Daher haben sehr viele Menschen ab Temperaturen von 32°C bis 35°C Probleme; bzw. ihre Körper die Hitze zu regulieren.
Da helfen dann auch keine Leinen – drinnen bleiben und abkühlen.
Erklär das mal den Arbeitgebern die auch bei 38°C 110% Leistung einfordern.

Ne, nicht bei den Angestellten im klimatisierten Büro, bei den Malochern in den unklimatisierten Werkhallen. Die dann auch nicht im sommerlich-luftigen Outfit arbeiten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner und OmarDLittle
Erklär das mal den Arbeitgebern die auch bei 38°C 110% Leistung einfordern.

Ne, nicht bei den Angestellten im klimatisierten Büro, bei den Malochern in den unklimatisierten Werkhallen. Die dann auch nicht im sommerlich-luftigen Outfit arbeiten können.
und das ist leider die grausame wahrheit.das juckt chef in seinem kaltem büro nicht
 
Zurück
Oben Unten