Hitze ist nicht zu ertragen

erikvomland

Aktives Mitglied
Registriert
10.06.2006
Beiträge
3.174
Isses nicht herrlich? Kurze Hose und nur 'nen Hoodie – ggf. mal die leichte Regenjacke.
Also hier unter 8 Grad..lass mich raten, du machst die Tür für den Wuffi kurz auf, dann wieder zurück
in die Zentralheizungsbude bis er wieder an der Tür kratzt?
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
12.496
Also hier unter 8 Grad..lass mich raten, du machst die Tür für den Wuffi kurz auf, dann wieder zurück
in die Zentralheizungsbude bis er wieder an der Tür kratzt?
Eher andersherum – 'Prinzessin von der Oase' findet Gassi bei Regen nicht immer gut.
Ich bin die letzten 3 Tage mit nassen Turnschuhen rumgelaufen, weil trocknen sich nicht gelohnt hat.
Habe halt jedesmal neue dicke Socken angezogen und die dann getrocknet. Geht. :crack:

edit: Gut, morgens um 7.00h hinter'm Wald auf offener Wiese ist es schon recht frisch in Shorts, wenn der Wind einen begrüßt.
 

Anhänge

  • ma-ma-ma-mei-wetter.png
    ma-ma-ma-mei-wetter.png
    41,7 KB · Aufrufe: 14

MacQandalf

Aktives Mitglied
Registriert
16.10.2007
Beiträge
1.593
Ich mag den Mai. Den diesjährigen. Tendenziell etwas kühl, dagegen kann man was machen und einen Hoodie anziehen. Besser als wenn e zu heiß ist und man im Tshirt ölt wie ein Tanker.
 

stonefred

Aktives Mitglied
Registriert
20.11.2007
Beiträge
7.744
Mich nervts langsam, dass die Hitze auf sich warten lässt. Denk doch an die Miniröcke, Bikinimädels und das kalte Bier am See, das Glas ist beschlagen und es läuft feines Kondenswasser an ihm herunter. Zwischendurch ein paar Wiener vom Kiosk oder mal ein Eis und die Haut und der Kopf werden mal schön ausgelüftet, so dass alles wieder sommerfrisch ist. Hach... :drink:🌴🏄‍♀️
 

Bozol

Aktives Mitglied
Registriert
16.07.2003
Beiträge
2.668
Halt durch!

Nächste Woche ist meteorologischer Sommeranfang und dazu passend sollen ab WE die Temperaturen fühlbar anziehen. Und dann beginnt „unsere“ Jahreszeit… :teeth:
Sommer beginnt, zumindest für mich, um die 30 Grad aufwärts. Und ich zitier' mich ausnahmsweise mal selbst:

Freue mich wieder auf die Abende in denen man in einem netten Lokal draussen sitzt und eine leichte Brise die angenehme Wärme der umliegenden Gebäude durch die Strasse schiebt.
 

Homebrew

Aktives Mitglied
Registriert
01.02.2008
Beiträge
2.439
Und keine Störer im Biergarten, da nur mit Test, Maske, Abstand und Sperrstunde!
Am meisten freue ich mich auf das Partyvolk auf der Neckarwiese...
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnyE

Mitglied
Registriert
28.02.2021
Beiträge
368
Und keine Störer im Biergarten, da nur mit Test, Maske, Abstand und Sperrstunde!
Am meisten freue ich mich auf das Partyvolk auf der Neckarwiese...

Yep, auch die grölenden, angetrunkenen Typen die Nachts im Park ihre Bier und Wodkaflaschen zerdeppern fehlen sehr.
Und die Mitarbeiter in der Notaufnahme vermissen die bestimmt auch. Denen fehlt bald die Praxis Wunden zu säubern und zu nähen/kleben/tackern.

Ich kenne einige, die die Ausgangssperre (die ja gar keine war) richtig abgefeiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacQandalf

Aktives Mitglied
Registriert
16.10.2007
Beiträge
1.593
Mich nervts langsam, dass die Hitze auf sich warten lässt. Denk doch an die Miniröcke, Bikinimädels und das kalte Bier am See, das Glas ist beschlagen und es läuft feines Kondenswasser an ihm herunter. Zwischendurch ein paar Wiener vom Kiosk oder mal ein Eis und die Haut und der Kopf werden mal schön ausgelüftet, so dass alles wieder sommerfrisch ist. Hach... :drink:🌴🏄‍♀️
Abgesehen davon dass wegen der noch vorhandenen Einschränkungen eh nicht viel geht (auch wenn Ausgangssperren aktuell kein Thema sind kann sich das schnell wieder ändern) und wir daher keinen heißen Sommer brauchen waren die letzten weit über dem Durchschnitt, die Böden sind in der Tiefe immer nich sehr trocken, da würde ein etwas kühlerer zum Ausgleich gut tun.

Alternativ empfehle ich dir dann die Best Of der mexikanischen Wettervorhersagen zu genießen, das solte deine primären Wünsche nach guten Aussichten bedienen.. (keine Ahnung warum Youtube mir das empfiehlt, aber zumindest konnte ich dir jetzt ein wenig aushelfen.) :giggle:


https://www.youtube.com/watch?v=YZeAtinpWiw
https://www.youtube.com/watch?v=ePG6zUYvUZg
 

JohnnyE

Mitglied
Registriert
28.02.2021
Beiträge
368
Mich nervts langsam, dass die Hitze auf sich warten lässt. Denk doch an die Miniröcke, Bikinimädels und das kalte Bier am See,

Denkst Du denn auch dran, das Du Nachts die Fenster auflässt damit die brütende Hitze aus den Zimmern raus kommt, Du dabei schlecht schlafen kannst und die Mitarbeiter der Bahn die ganze Nacht ihre Loks laufen lassen damit die Klimaanlage in ihrem Führerhaus in Betrieb bleibt? Und wenn Du dann gerade beim einschlafen bist kommt das:

 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
12.496
Schafskälte 2021
4. bis 20. Juni 2021 in Europa

Der Zeitraum, in dem die Schafskälte auftreten kann, beginnt am 04. Juni 2021 und endet am 20. Juni 2021.
Um den 11. Juni gibt es in Mitteleuropa oft einen Kälteeinbruch, der sich vor allem in Deutschland auswirkt.
:dance:
Also, schaut euch die Schafe in eurer Umgebung an – sind sie Anfang Juni schon geschoren, wird's wohl warm bleiben.
Tragen sie Mitte Juni noch ihre Wolle, dann kommt die Schafskälte. :crack:
Trust your local shepherds!
 

t_h_o_m_a_s

Aktives Mitglied
Registriert
24.05.2003
Beiträge
13.359
:dance:
Also, schaut euch die Schafe in eurer Umgebung an – sind sie Anfang Juni schon geschoren, wird's wohl warm bleiben.
Tragen sie Mitte Juni noch ihre Wolle, dann kommt die Schafskälte. :crack:
Trust your local shepherds!
Sehr gut,

unsere sind zusätzlich in Pferdedecken gehüllt, das verspricht angenehme Sommertemperaturen um 15-17 Grad. :thumbsup:
 

JohnnyE

Mitglied
Registriert
28.02.2021
Beiträge
368
Na eigentlich heißt die Schafskälte so, weil die Schafe immer Ende Mai geschoren werden. Darum friert es sie ja dann Anfang/Mitte Juni.

komm hier jetzt mit irgendwelchen Tatsachen ....

Tatsache ist, es wird ein verregneter Sommer mit maximal 20 Grad. :Pfeif:
Schwimmhäute wachsen lassen ist angesagt :jaja:
 
Oben