Hitze ist nicht zu ertragen

Heute 39 Grad Plus auf der Arbeit... Echt jetzt. Und nein, ich werde mit Sicherheit NICHT jammern, wenn es im Winter kalt wird. Im Gegenteil. Ich hätte mal gerne wieder einen richtig kalten Winter... Gibt's bei uns ja auch schon gefühlt seit Jahrzehnten nicht mehr... :p

PS: Verstehe nicht, wie man dieses Wetter auch noch toll finden kann. Aber jeder ist ja anders...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909 und nonpareille8
Heute 39 Grad Plus auf der Arbeit... Echt jetzt. Und nein, ich werde mit Sicherheit NICHT jammern, wenn es im Winter kalt wird.

Das habe ich mir im Sommer 2018 auch geschworen. Ich hab dann auch nicht gejammert, über gar kein Wetter, auch nicht über das Herbstwetter letzte Woche. Nur hat's nix genützt...
 
... ich habe eine bessere Idee, mein Büro verlagere ich nach Südafrika, dort sind angenehme Temperaturen:

Afrika heute.png


Dreckslochländer (frei nach Trump) müssen es ja nicht sein.
 
... super, das habe ich noch nicht geschafft.

Sehr interessanter Link, danke !
 
PS: Verstehe nicht, wie man dieses Wetter auch noch toll finden kann. Aber jeder ist ja anders...

Ich LIEBE dieses Wetter, das ist ganz meine Zeit. Auf, ich will die 4 am Anfang sehen, bislang sind wir nur bei 36 Grad gelandet. Und das kann gerne noch Wochen so bleiben! :)

Jetzt ist Mitternacht und draussen sind es noch 25 Grad. Wie geil ist das denn!
 
... ich habe eine bessere Idee, mein Büro verlagere ich nach Südafrika, dort sind angenehme Temperaturen:
Dreckslochländer (frei nach Trump) müssen es ja nicht sein.
Genau, dann darfst du aber auch schön beim Duschen das Wasser auffangen, weil du es für deine Klospülung verwenden musst.
Und geduscht werden darf da mittlerweile eh nur einmal am Tag ganz kurz, weil die Liter Wasser gezählt werden.
Verbrauchst du mehr, musst du Strafe zahlen.

Auf auf nach Kapstadt zur hydrologischen Armut! :thumbsup:
 
Genau, dann darfst du aber auch schön beim Duschen das Wasser auffangen, weil du es für deine Klospülung verwenden musst.
Und geduscht werden darf da mittlerweile eh nur einmal am Tag ganz kurz, weil die Liter Wasser gezählt werden.
Verbrauchst du mehr, musst du Strafe zahlen.

Auf auf nach Kapstadt zur hydrologischen Armut! :thumbsup:

Das war ja auch nicht ernst gemeint mit Südafrika. ;)

Ausgenommen dort mal Urlaub zu machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich LIEBE dieses Wetter, das ist ganz meine Zeit. Auf, ich will die 4 am Anfang sehen, bislang sind wir nur bei 36 Grad gelandet. Und das kann gerne noch Wochen so bleiben! :)

Jetzt ist Mitternacht und draussen sind es noch 25 Grad. Wie geil ist das denn!


Ich auch. Aber nicht in Deutschland. In Südspanien sind Temperaturen um die 40°C auch keine Seltenheit - aber die Luft ist eben trocken und vom Meer gibt es stetig eine angenehme kühle Brise. Ich habe damals, als ich noch dort lebte, bis 33°C das Cabriodach offen gehabt - Klima gab es erst darüber.

Aber in Deutschland sitzt man bei 30°C nur und ölt wie sonstwas.
 
Ich LIEBE dieses Wetter, das ist ganz meine Zeit. Auf, ich will die 4 am Anfang sehen, bislang sind wir nur bei 36 Grad gelandet. Und das kann gerne noch Wochen so bleiben! :)

Jetzt ist Mitternacht und draussen sind es noch 25 Grad. Wie geil ist das denn!

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei Temperaturen von knapp 40 Grad ist seit gut einer Woche ein konzentriertes Arbeiten kaum möglich. Das Büro ist stickig und heiß. Bei uns im Ruhrgebiet sind es aktuell auch gegen 0:00/1:00 Uhr nach knapp 30 Grad bei absoluter Windstille. Schlafen vor 1:00 Uhr ist unerträglich, fast unmöglich. Um 5:30 Uhr klingelt der Wecker. Netto-Schlaf seit fast einer Woche = 3-4/Nacht. Unsere Kleinkinder müssen tagsüber in der Kita und im Haus eingesperrt werden. Es wird mich sehr glücklich machen wenn es in der kommenden Woche endlich abkühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und MacQandalf
Ich LIEBE dieses Wetter, das ist ganz meine Zeit. Auf, ich will die 4 am Anfang sehen, bislang sind wir nur bei 36 Grad gelandet. Und das kann gerne noch Wochen so bleiben! :)

Jetzt ist Mitternacht und draussen sind es noch 25 Grad. Wie geil ist das denn!

Dann zieh dir einen Pelzmantel an und setzt dich in eine Sauna oder alternativ in einen Hochofen wenn es dir zu kalt ist.

Wir hatten hier über 40°C, die Hütte hier hat innen trotz aller Bemühungen tagsüber alles Dunkel zu halten und die Fenster erst dann zu öfnnen wenn es draußen kühler ist immer noch 30°C, und wird auch nicht unter 28°C zu bringen sein auch wenn es draußen nur 25°C hat. MIr reicht es. Man kann nicht schlafen, man kann nicht kochen ohne die Temperatur noch höher zu bringen, man schwitzt das Wasser schneller aus als man es nachtrinken kann was dann in Kopfschmerzen und leichtem Fieber führt, draußen verreckt man eh direkt. Ich will so einen Höllensommer nicht, und ich hasse diese A-Loch-Kreaturen die sich darüber lustig machen und meinen es solle doch mal noch heißer werden. :koch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t, EutinOH, Leon1909 und 2 andere
Zurück
Oben Unten