Hintergrundbild verschwindet

Glieka

Mitglied
Wenn ich mit Photoshop/Lightroom gearbeitet habe und blende die Programme aus, verschwindet mein aktuelles Hintergrundbild und der Bildschirm ist schwarz. Wo liegt das Problem? Ich muss den Mac dann Neustarten, dann ist das Hintergrundbild wieder da. Betriebssystem Ventura. Danke im Voraus

Wo ist das HB gespeichert? Hast du mehr als 1 Monitor in Betrieb?

Das Hintergrundbild ist direkt aus den Systemeinstellungen und nein, ich habe nur den Mac als Bildschirm.

Wirklich nur dann. Und zwar, wenn ich in der Leiste auf Photoshop, Lightroom oder Bridge gehe und dann auf ausblenden gehe, verschwindet das Hintergrundbild. Und es passiert wirklich nur bei den Programmen der Adobe Creative Cloud.

Das schließt die Programme nicht, im Gegensatz zu einem Neustart. Kommt das HB wieder, wenn du P. und L. wirklich schließt? Also mit beenden statt ausblenden? Wenn ja, könnte das mMn mit Speichermangel zu tun haben.

Ich muss mich ein bisschen korrigieren. Habe mal etwas ausprobiert. Wenn ich Bridge, Photoshop und Lightroom geöffnet habe, ist der Übeltäter immer Lightroom. Auch nur Lightroom geöffnet und dann ausgeblendet verschwindet der Hintergrund. Bei den anderen beiden nicht. Und nach ca. 10 Sekunden kommt das Hintergrundbild wieder. Habe nen Mac von 2017 mit 16 GB Arbeitsspeicher und 3,4 GHz

Zurück
Oben Unten