Hintergrundbild

Lausel

Mitglied
Seit Sequoia 15.4 mit Mac-Studio M2 wird mein zuvor eingestelltes Monitor
Hintergrundbild (einfarbiges Blau) bei jedem Start des Rechners ignoriert und statt dessen ein Bild aus dem Desktop Pictures Ordner (Mammutbaum) genommen.
Was muss ich einstellen um nur das von mir erstellte Hintergrundbild zu sehen?

Auto Update damit bei erscheinen die neue macOS Version installiert wird bei der dieser Bug hoffentlich behoben ist.

trotz aller Updates und sonstigen Versuche war es erst dann gelungen das richtige Hintergrundbild nach dem Starten sichtbar zu machen,
als ich die entsprechende Datei auf den Schreibtisch abgelegt hatte.

Normalerweise sollte es problemlos funktionieren, wenn sich das Bild im entsprechenden Benutzerordner befindet und man es mit rechtem Mausklick als Schreibtischhintergrund festlegt.

Normalerweise sollte es problemlos funktionieren, wenn sich das Bild im entsprechenden Benutzerordner befindet und man es mit rechtem Mausklick als Schreibtischhintergrund festlegt.
Normalerweise.
Aber ich kann den Bug bestätigen. Ich nutze vier Schreibtische mit vier unterschiedlichen Bildern, die alle in einem Ordner lokal liegen.
Und trotzdem setzt macOX 15.6 (24G84) gelegentlich eines der Bilder auf Standard zurück. Sprich, auf den Mammutbaum-Wald.
Das habe ich auf mehreren Macs.

Nur habe ich das nicht so extrem wie der TO, dass es sich bei jedem Start umstellt.
Bei mir ist es nur gelegentlich. Ein System habe ich noch nicht erkannt.

Zurück
Oben Unten