1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilft mir, es geht um einen Job!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von deluxeboy, 09.09.2003.

1. deluxeboy

deluxeboy Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, könnt ihr mir hier schreiben, wie ich bei einer telefonischen Bewerbung um ein Parktikum reden soll?(ein kleiner Text)

Und könnt ihr mir eure schriftliche Bewerbungen, Lebensläufe & Anlagen(Wo ein Foto drauf ist) scannen (Persönliche Daten könnt ihr natürlich löschen)?

Jeder außer mir hat einen Job gefunden, bitte hilft mir... :(

Vielen Dank im Voraus!

2. dylan

dylan MacUser Mitglied

Hallo,

bevor ich dir jetzt einen ellenlangen Text schreibe bzw. alte Bewerbungen einscanne, gebe ich dir den Rat instinktiv kreativ und vor allem du selbst zu sein - so bekommst du am ehesten was du willst und keine Seite wird enttäuscht werden.

Bewerbungsbeispiele und Ratschläge gibt es zu Hauf im Internet, einfach mal googeln (nach "Bewerbungen richtig schreiben" etc).

Viel Glück bei der Jobsuche

Dylan

3. mikeIV

mikeIV MacUser Mitglied

Als was willst du dich bewerben?

bei Kreativ muss ich immer an die Mail denken die eines Tages in unsere Agentur gelandet ist.

4. deluxeboy

deluxeboy Thread Starter MacUser Mitglied

Ich will mich als EDV-Techniker bei Siemens bewerben...

5. mikeIV

mikeIV MacUser Mitglied

Ich weis nicht wie es als EDV Techniker ist aber in der grafik ist es so: Vergiss mal alles was du darüber gelernt hast wie eine Berwerbung aussehen sollte und mach was was sich komplet vom rest abhebt. Der Chef wird mehr als eine Bewerbung haben, du must was machen was im in erinnerung bleibt.

6. CharlesT

CharlesT unregistriert

Siemens?

Da darfst Du wahrscheinlich den berühmten Siemens Intellegenztest absolvieren. Dafür gibt es aber Trainingsbücher, soviel ich weiß...

7. Andi

Andi MacUser Mitglied

...

Hallo deluxeboy,

anrufen würde ich auf gar keinen Fall. Außer Du bewirbst Dich im Call-Center. Hingehen zu den Firmen! Du willst mal jemanden von der Abteilung sowieso sprechen. Du intressierst Dich für ein Praktikum, ob Du Dir den Betrieb mal ansehen darfst. Was macht ihr hier so? Kann ich bei euch was lernen? Braucht ihr überhaupt einen Praktikanten? Kennen sie eventuell eine Firma, die noch Praktikanten sucht? Wenn Du Arbeiten hast - zeig die vor. Dürfte ich mal einen Tag reinschnuppern bei euch? Wenn ja - klotz rein. Frag nach wie geht dies und das - warum ist das so? Natürlich nicht nerven.

Dann kannst Du Dich mal bewerben. Wenn Du am Personalchef vorbei kommst (gute Noten und ne ordentliche Bewerbung), und der den Abteilungsleiter fragt: Wen schauen wir uns an? Dann kennen die Dich schon bevor die Anderen zum Vorstellungsgespräch kommen. Andersrum, wenn Du Schwierigkeiten mit der Bewerbung hast Lebenslauf/Noten dann sags dem Abteilungsleiter! Wenn der gesehen hat, dass Du arbeiten kannst und Interesse zeigst, wird er den Personalchef anweisen, Dich doch in die engere Auswahl zu nehmen.

Du musst schon aktiv was machen und dir Vorteile gegenüber den anderen Bewerbern sichern.

Ich hab schon während der Schulzeit bei den Firmen nachgefragt und nachmittags und in den Ferien gearbeitet. Ich hab mein Praktikum sogar aufgeteilt, obwohl das die Schule nicht so gern sah. Im Nachhinein war das mein Glück, dass ich bei zwei Firmen Praktikum gemacht hab - eine hat mich nämlich doch genommen. Übrigens hab ich bei beiden Firmen keine Bewerbung abgeben müssen.

Gruß Andi

8. rupa108

rupa108 MacUser Mitglied

Hi,

wenn du Bewerbungen sehen willst:

Gehe auf www.google.de --> erweiterte Suche --> Dateifomat PDF --> Suchbegriff Bewerbung oder Lebeslauf.

Da solltest du genug Anregung haben.

Gruß Rupa

9. @mikeIV:

Und wenn der PC nur 50cm davor steht? rotfl

10.  

Dann ist der Fehler 10cm näher dran rotfl