HILFEEEE mein iphoto öffnet sich nicht!!!

Wenn du einen anderen Benutzer erstellst, öffnet sich dann wenigstens dort das noch leere iPhoto?
 
@flippidu: nein :-(
@kaiammac: timemachine findet nicht!? da ist außer die dumme iphoto lib nichts davon drauf...na super
 
sicher?

Guck mal im TimeMachine-BackUp in den Ordner 'Programme'.
Oder sicherst du den gar nicht mit (Ausnahme eingestellt)?
 
egal was ich versuche um iphoto zu starten, nichts geht, da er jedesmal ne lib möchte und die stürzen dann ab, wenn ich sie auswähle!?
 
Dann starte iPhoto mal mit gedrückter alt-Taste und versuche eine neue Bibliothek anzulegen.
 
Ich würde ab jetzt nicht mehr viel rumprokeln und morgen iLife von der DVD neu installieren.

"irgendwie muss ich mir wohl mein iphoto zerschossen haben, denn mit einem mal sah das icon aus, wie von einer uralt-version und es ließ sich nicht mehr öffnen!"
 
@flippidu: nein :-(
@kaiammac: timemachine findet nicht!? da ist außer die dumme iphoto lib nichts davon drauf...na super


Wenn Du ein Timemachine Backup hast ist sicher auch iPhoto gesichert worden. Es sei denn, Du hast den Ordner

Macintosh HD/Programme/

ausdrücklich ausgeschlossen- was Du wahrscheinlich nicht getan hast.

Starte TimeMachine ( TM ), gehe einige Tage zurück und hangele Dich dann bis in den Ordner Programme durch. Wenn TM nicht sofort reagiert: Es muss ja erst mal alles durchkauen. Also bitte Geduld.

KaiAmMac
 
Ich würde ab jetzt nicht mehr viel rumprokeln und morgen iLife von der DVD neu installieren.

"irgendwie muss ich mir wohl mein iphoto zerschossen haben, denn mit einem mal sah das icon aus, wie von einer uralt-version und es ließ sich nicht mehr öffnen!"

Die iLife DVD soll ja nicht mehr vorhanden sein. Neu kaufen wäre ja auch noch eine Option.

KaiAmMac
 
ich depp habe von iphoto ( das mit der iphoto lib war wohl ein zufall -null plan wie die draufgekommen ist), kein backup! warum auch immer...nur von meinen wichtigen dateien! konnt ja keiner wissen, dass iphoto mal wichtig wird! hab ich ja echt super gemacht...man ich könnt mich ohrfeigen..ich muss mir irgendetwas zerschossen haben und ich glaube, dass ich es hier ohne die dumme cd vergessen kann! :-( :-(
 
@dasmaeh: hab ich schon versucht...hängt sich auf :-(
 
ich hoffe doch das die cd in der firma ist, sonst dreh ich ab! ich glaub ich hab hier schon so an meinem rechner rumgelöscht, verschoben und und und dass bestimmt jetzt nichts mehr geht...haha..ihr findet mich dann morgen unter einem neuen thema ;-)
danke an alle :) voll nett
 
Das Medium ist doch in der Firma, oder hab ich mich verlesen?

Offenbar hat sie dort schon geschaut.
Oder im Geschäft liegt doch noch die iLife DVD herum und wartet auf ihre Chance.

nö, nix da, außer von meinem uralt ibook os 9, dat schon vernichtet wurde...PRIMA! da sagen bestimmt jetzt alle "frauen und technik", aber ich konnt ja echt nix dazu! ohhh neiin ich dreh hier echt durch...seit heute morgen und ich brauch das dumme programm so dringend, da photoshop voll aufwendig ist :-(
/QUOTE]

KaiAmMac
 
aber es wurmt mich...
 
BTW was willst / musst du mit den Bildern machen? Vielleicht gibt's ja ne (rel. einfache) Alternative zu iPhoto.
 
@flippidu: ja es öffnet sich, aber hängt sich auf...der ablauf ist der selbe!
 
dann brauch ich ne schnelle alternative, um von der diggicam die fotos zu bearbeiten und ordner anzulegen...auch von meinen anderen bildern in der shit iphoto lib..
 
@flippidu: ja es öffnet sich, aber hängt sich auf...der ablauf ist der selbe!
Deswegen sag ich ja, Rechner weglegen und durchatmen.

Morgen dann iLife nochmal installieren und gleich danach alle Updates ziehen und dann erst die Library wieder öffnen.
Oder ist morgen schon zu spät?
 
inwiefern bearbeiten? Nur Größe ändern o.Ä. oder Farbstiche, Belichtung, Tonwerte ... korrigieren?
 
gibts da keine recov.cd im internet, mit der man die zerschossenen dateien reparieren kann?:eek::eek::eek::eek:
 
Zurück
Oben Unten