HILFEEEE mein iphoto öffnet sich nicht!!!

geht nicht :-(( so n mist...die iphoto library ist ja auch noch unter den bildern...da hat sich nicht geändert!! von daher könnte ichs auch von dort aus wiederherstellen..ich versteh das nicht :-(((
 
Was genau funktioniert nicht?

Kannst Du die iPhoto Library direkt starten? iPhoto vorher schließen.

Wenn sie beschädigt ist musst Du sie durch die iPhoto Library aus dem Backup ersetzen.

Wenn die Bilder im Bilderordner noch da sind kannst Du sie ja auch in eine neue iPhoto Library importieren. Gut, dann sind z.B. die Gesichter nicht mehr beschriftet, aber Du kannst zumindest weiterarbeiten.


KaiAmMac
 
wenn ich die iphot library direkt starte kommt der kontrollkasten, der mir sagt, dass ich eine library aus der liste aussuchen soll...hinter der iphoto library steht (default)..klicke ich diese an oder die "neu" ist er stunden nur am laden und macht nichts mehr :-(
auch wenn ich die bilder in eine neu kopiere öffnet sich iphoto nicht!!
 
Nominiert: Best Thread Title of the Day :cake:
 
Dann ist offenbar iPhoto selbst beschädigt und vielleicht nicht die Library --> Hoffnung.:D

Hast Du eine iLife 09 CD da?

Wenn ja, lösche iPhoto hiermit vollständig und installiere es neu.
Pass aber auf, dass Deine iPhoto Library nicht mit gelöscht wird.


http://appcleaner.softonic.de/mac


KaiAmMac
 
neu installieren?

hast sicher noch die cd wo rumfliegen oder?
 
herrje, ich glaub die liegt bei mir im geschäft...pffff..war ja klar...aber ich such trotzdem mal! 10000 dank für die hilfe, ne :) neuinstallieren wollte ich eigentlich nicht :-( das endet bestimmt im totalen chaos, so dass hier an dem ROTZ-DING gleich nichts mehr geht!!
 
nö, nix da, außer von meinem uralt ibook os 9, dat schon vernichtet wurde...PRIMA! da sagen bestimmt jetzt alle "frauen und technik", aber ich konnt ja echt nix dazu! ohhh neiin ich dreh hier echt durch...seit heute morgen und ich brauch das dumme programm so dringend, da photoshop voll aufwendig ist :-(
 
ist alles auf der time capsule, aber die bringt mir ja hier NIGGES...wofür hat man denn son ding..wirklich 1000 dank für die hilfe :)
 
da hab ich mal ne offtopic frage an alle:

ist es verboten sich ein programm aus dem internet herunterzuladen, das man schon legal gekauft hat?

eigentlich nicht oder?

vl. kann das einer unserer rechtsexperten mal kommentieren
 
:) ja hab ich mir auch überlegt, schon heute mittag...
 
Von wann ist denn Dein Mac? Neuere Modelle wurden / werden ja mit einer " Application Disc " geliefert, auf welcher iLife und damit iPhoto drauf ist.

Ansonsten schau Dir mal diese Alternativen an.

Und kein Mac ist in der Lage zu erkennen, ob er von Männlein oder Weiblein bedient wird.

Manchmal entstehen am oder im Computer Probleme, an denen niemand wirklich schuld ist. Deshalb soll man ja auch regelmäßig Backups machen. z.B. mit TimeMachine.

KaiAmMac
 
da hab ich mal ne offtopic frage an alle:

ist es verboten sich ein programm aus dem internet herunterzuladen, das man schon legal gekauft hat?

eigentlich nicht oder?

vl. kann das einer unserer rechtsexperten mal kommentieren

DAS würde ich auch gern wissen.

KaiAmMac
 
backups mach ich doch immer :) denn man wird, wenn einem die diplomarbeit freckt, schlauer :) iphoto ist von 09...oh man! ich glaub das hier nicht..sawas ist mir noch NIE passiert und immer dann, wenn mans nicht gebrauchen kann..
 
iPhoto 09 und die CD ist weg? Die mit dem Mac gelieferte Application Disc ist (auch) weg?

Ansonsten könntest Du ja versuchen, iPhoto selbst vom Backup wiederherzustellen, nicht nur die Library.

KaiAmMac
 
es ist nichts hier! such grad alles durch...verdammt!
 
Und das Programm iPhoto, ist das im Backup? Hast Du vielleicht ein Image oder ein Timemachine Backup?

KaiAmMac
 
irgendwie ist nur die iphoto lib drauf...iphoto nicht..hä..komisch! wie geht das denn..ach hier geht ja echt nix mehr..ich schmeiß dat ding gleich an die wand verdammt
 
irgendwie ist nur die iphoto lib drauf...iphoto nicht..hä..komisch! wie geht das denn..ach hier geht ja echt nix mehr..ich schmeiß dat ding gleich an die wand verdammt
+

Also ist ein Backup da.

Ist das von TimeMachine angelegt worden? Wenn ja, starte TimeMachine und suche nach ipoto.app.

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten