Hilfe: Welcher Flachbildfernseher?

...Vielleicht weil die Olypiade in FullHD auch nicht besser aussieht als in HDReady ?

Dieses Rumreiten auf FullHD bringt halt überhaupt nix. Ab 50" wird´s halt erst wirklich interessant damit.

Und wie man es dreht und wendet : 99% des Fernsehprogramms werden in SD gesendet. Das wird sich auch auf längere Sicht nicht wirklich ändern.

Und Fernsehen sieht in FullHD nun mal scheisse aus, egal wie gut das Panel oder der Scaler auch sein mag. PAL-Format auf 8fache Auflösung hochziehen kann nicht gut gehen.

Ne DVD auf FullHD skalieren ist schon grenzwertig (selbst mit der PS3, wo die Scale-Ergebnisse schon mehr als nur überdurchschnittlich sind und bei weitem besser als in die Fernseher eingebaute Scaler.

Im Kabelnetz ist auch weit und breit bis auf Premiere nichts HD-mäßiges zu sehen. Wird auch noch dauern.

Worauf soll man also warten ? Daß in 2 oder 3 Jahren endlich mal das HD Zeitalter flächendeckend eingeläutet wird ?
 
Im Grunde hat 0815 Recht.
Nur machts eben keinen Sinn, weil sich die Technik ständig weiterentwickelt.
Ich könnte auch sagen, ich warte auf die LED Technik, die ja teilweise auch schon von Samsung eingesetzt wird aber noch lange nicht ausgereift ist.
Es wird immer Gründe geben, warum es sich lohnt zu warten.

Ich denke aber auch, dass man sich über FULL-HD bis 37" gar keine Gedanken machen brauch. Ich hab im Bekanntenkreis mittlerweile so viele Geräte in Augenschein genommen, Konsolen getestet, DVD-Player über HDMI angeschlossen, PCs drangehängt und muss sagen: auch mit einer PS3 und Virtual Tennis in FULL HD, sieht es auf einem 1080p Gerät in 37" absolut kein Stück schöner aus als auf einem 720p Gerät. Man sieht den Unterschied schlicht und ergfreifend nich.

Bei 46- 52"er sieht das wahrscheinlich schon anders aus. Damit hab ich allerdings noch keinerlei Erfahrungen gemacht.

Bevor man sich jetzt aber für 400 EUR nen 80cm RöhrenTV (KLOTZ) ins Wohnzimmer stellt, kann man ja wohl ruhig nen hunni mehr ausgeben und nen ordentlichen 32er LCD nehmen. Die Samsungs und Toschibas in der Größe machen unter HDready auch noch ein sehr schönes PAL-Bild (eigene Erfahrung bei Kabel(nicht digital!!!)).

Grüße.
 
Warten! Der Trend geht derzeit ganz klar zu FullHD.

Warum dann warten? Gute Full-HD-Geräte kann man heute schon kaufen.


Es gibt eine Menge Konsumenten, die sich ein solches Gerät gekauft haben, sich aber wundern, dass das gemeine PAL-Bild (SD) einfach nur grauenhaft aussieht. Derzeit gibt es tatsächlich nur sehr wenige Hersteller, die trotz FullHD ein einigermaßen vernünftiges Bild auf den Screen zaubern.

Richtig, es gibt auf diesem Planeten unheimlich viele Konsumenten, die beim Kaufen ihr Hirn nicht einschalten. Das muss der Threadersteller ja nicht auch so handhaben. Bei mir hängt ein 40er an der Wand und aus 4m Entfernung sieht PAL (DVB-S) nicht schlechter aus als auf meiner alten Röhre. Der Fernseher ist anständig eingestellt, wobei die Einstellungen meilenweit von den Werkseinstellungen entfernt sind. Vor ein paar Wochen habe ich das Gerät im Media Markt gesehen und war entsetzt, wie schlecht dort das Bild war.

Der nächste unfaire Vergleich: Alle loben immer das tolle Bild der Röhrenfernseher und haben dabei wenn es hochkommt eine 82er-Röhre mit 16:9 zu Hause oder vielleicht auch nur eine 68er mit 4:3. Und das Bild vergleicht man dann mit einem 40er, 42er oder am besten 52er Flachmann und wundert sich, dass man plötzlich Pixel sieht... Ich bin von einer 68er (4:3) Röhre auf einen 106er LCD gewechselt und bei 16:9-Material ist die Bildfläche jetzt natürlich wesentlich größer.


Dass hier weiter zur Röhre geraten wird, hat einen einfachen Grund. Die Geräte sind heller, kontrastreicher und preiswerter (auch in den Verbrauchswerten). Wer kein HDTV braucht, ist in der Regel besser bedient und kann in Ruhe abwarten, was da noch kommt.

Heller? Ich kann mein Panel im Dunkeln auf maximal 2 von 10 einstellen, sonst kann man keine 2 Sekunden am Stück auf den LCD schauen. Auch tagsüber brauche ich nie mehr als 4 oder 5 von 10. Den Verbrauchsvergleich finde ich ebenfalls merkwürdig, denn damals bei Computermonitoren waren LCDs noch ein echter Umwelttipp im Vergleich zu Röhrenmonitoren. Oder vergleicht man hier auch wieder "kleine" Röhren mit riesigen Flachmännern? Mich würde mal interessieren, was so eine 42" Röhre verbraucht, leider habe ich noch nie eine gesehen.


Und wenn man einen TV kauft, unbedingt fragen, welche Art von Empfang der Laden hat. Oft ist es so, dass SAT über einen Verteiler empfangen wird. Zuhause direkt an der Schüssel sieht das Bild bei guten Komponenten besser aus. Und nicht nur die Öffentlich-Rechtlichen ansehen, denn die haben mitunter bessere Bitraten als DVD. Also auch und besonders die privaten Sender betrachten.

Ich war wie schon geschrieben regelrecht geschockt vom Bild meines LCDs im Media Markt und ich kann nur jedem dazu raten, die Geräte entweder bei einem kleineren Händler zu testen, der auch mit realistischen Lichtbedingungen, Zuspielern und Einstellungen dienen kann oder eben gleich zu Hause zu testen.

Meinen Flachmann will ich jedenfalls nicht mehr hergeben, das PAL-Bild ist anständig, HDTV ist sehr gut und HD-DVDs und Blu-Rays sind einfach perfekt (alles zugespielt über einen HTPC). :)
 
...Vielleicht weil die Olypiade in FullHD auch nicht besser aussieht als in HDReady ?

In Full HD wird sie sowieso nicht ausgestrahlt werden, weil die ÖR in Deutschland in 720p senden werden. Nichts desto trotz ist es wesentlich einfacher, ein Bild einfach um den Faktor 1,5 zu vergrößern (720 -> 1080), als es irgendwie auf 1366x768 oder sonstige krumme Auflösungen zu skalieren. Bei mir habe ich ab 3m keine Chance mehr, ein natives 1080-Signal von einem auf 720 skalierten Signal zu unterscheiden. Bis 2,5 m sieht man im A/B-Vergleich aber einen Unterschied, wobei man nicht sagen kann, dass das 720er Bild "schlecht" aussehen würde. ;)


Und wie man es dreht und wendet : 99% des Fernsehprogramms werden in SD gesendet. Das wird sich auch auf längere Sicht nicht wirklich ändern.

Ab 2010 senden die ÖR in HD, das ist in 2 Jahren. Die Schweitzer senden schon heute und der ORF beginnt noch vor der Euro 2008. Aber ich sehe auch das Problem nicht: Ich will gute Bildqualität vor allen Dingen bei Filmen, Serien und Sport. Was juckt mich bei der Tagesschau das Bild? Wer will Talkshows in HD sehen? Bundesliga in HD gibt es heute schon bei Premiere, Pro Sieben strahlt viele US-Serien in HD aus und HD-DVDs und Blu-Rays sind mittlerweile in Videotheken angekommen. Worauf warten?
 
Hmm.....
Bis hier hin auf jeden Fall schonmal ein großes Danke!
Ich werde Eure Informationen mit in die Kaufentscheidung einfliessen lassen...
 
Ich würde" Loewe "empfehlen... ist leider nicht im Preislimit ( ab ca 1700 und mehr...) dann aber Panasonic "Vira" -Reihe.... sehr gutes Bild !!
Leider kann man für DVB-T nix empfehlen, dass ist was für camping etc.
Bild ist miserabel, auf keinen Fall was zum täglich gucken. Da nutzt auch kein guter LCD.... alles sieht wie "Matsch" aus. gggrrr.....:eek:
Habe festgestellt, dass man trotz guter Verkabelung einen Digitalen Receiver braucht, damit das Bild perfekt ist.;)
 
Dieses Gerede von wegen man sähe keinen Unterschied zwischen Full-HD und "HD-Ready" ist ein riesengroßer Quatsch der von Leuten in die Welt gesetzt wird, die sich vor einiger Zeit als early adopter einen HD-Ready gekauft haben und sich jetzt grün und blau ärgern weil es die Full-HD's zum gleichen Preis gibt.

Ich habe mir vor dem Kauf meines TV im Sonycenter am Potsdamer Platz ein und das selbe Bildmaterial direkt nebeneinander einmal in 1920er und einmal in 1366er Auflösung angeschaut und ich konnte sehr wohl den Unterschied sehen, vor allem bei ruhigem Bild. Geht mal zum Augenarzt.

Davon abgesehen: diese Displays benutzt man ja auch gerne mal zum Anschließen eines Macs um z.B. Slideshows aus iPhoto etc. anzuschauen. Wollt ihr mir erzählen, ihr könnt keinen Unterschied sehen wenn ihr OS X auf eine 1024er Auflösung einstellt im Vergleich zur Maximalauflösung von 1440 oder 1920?
 
Und ich verstehe nicht, warum man immer gleich rumposaunt wenn man offensichtlich nur 2 oder 3 LCD Fernseher in Aktion gesehen hat.

Danke, ich hab selbst einen Flat-TV und beschäftige mich nicht erst seit gestern damit.
Der Punkt ist: ohne richtigen Zuspieler gibt es nur Schadenbegrenzung, gewonnen hat man dann nix (außer etwas Platz und vielleicht Prestige bei den Nachbarn).

Anamorphes 16:9 aus einem digitalen Zuspieler sieht mit großem Bildabstand zwar ok aus, aber auch nur dann.

Das gilt auch für DVDs sofern man keinen sehr guten Scaler hat.

Entscheidend ist, dass der LCD einen anständigen Bildprozessor hat und der Fernseher vor allem nicht zu groß für den Betrachtungsabstand ist. Bei einem Abstand von 5-facher Bilddiagonale hat man mit digitalem Sat und nem anständigen LCD ein hervorragendes Fernsehvergnügen.

Ja, aber auch nur, weil man eh so weit weg sitzt, dass man Ringing und Farbtreppen nicht sieht. Die Bildelektronik kann auch nicht so viel retten. Die (unbedingt nötigen) Rauschreduzierer filtern jede Schärfe schon im Ansatz weg. Klar wollen die Hersteller gerne suggerieren, dass mit einem halben Dutzend Algorithmen aus dem unruhigen Bildbrei ein brillantes Bild wird. :)

Leute, es gibt nicht immer nur ja oder nein. Es gibt vielleicht auch mal ein "kommt drauf an..". Also lasst die Kirche mal im Dorf.

Sicherlich, war vielleicht etwas absolut formuliert.
Aber die Leute unterschätzen oft, wie kacke die konventionellen Signale aussehen. Es hat in den meisten Fällen keinen Sinn, auf HD zu setzen ohne HD zu haben. Außer vielleicht weil es stylischer aussieht oder größer Diagonalen drin sind (nur zu welchem Preis?)

Ich hab nichts grundsätzliches gegen Röhrenfernseher. Aber ich will auch keinen mehr haben. Ich gehe schließlich auch nicht ohne Brille in die Disco damit die Mädels schöner sind.

Klar, aber das gilt eben nur dann wirklich, wenn man auch hochauflösendes Material zuspielt.
Damit wir uns nicht missverstehen. Ich habe nichts gegen Flachbildfernseher, im Gegenteil. Ich würde aber niemandem dazu raten, sich einfach so einen Flat-TV zu kaufen, wenn er dessen Möglichkeiten nicht nutzen will.

Hemi Orange schrieb:
Dieses Gerede von wegen man sähe keinen Unterschied zwischen Full-HD und "HD-Ready" ist ein riesengroßer Quatsch

Ich denke beides hat seine Berechtigung. Bei kleinen Größen wie 32" bringt Full HD bei normalen Sitzabständen kaum einen Vorteil, bei wirklich großen TVs hingegen schon.
 
Ja, aber auch nur, weil man eh so weit weg sitzt, dass man Ringing und Farbtreppen nicht sieht. Die Bildelektronik kann auch nicht so viel retten. Die (unbedingt nötigen) Rauschreduzierer filtern jede Schärfe schon im Ansatz weg. Klar wollen die Hersteller gerne suggerieren, dass mit einem halben Dutzend Algorithmen aus dem unruhigen Bildbrei ein brillantes Bild wird. :)
Um das mal auf die Röhre umzulegen.. Das macht die Röhre schon von Haus aus. Was beim LCD der ausreichende Abstand ist, ist bei der Röhre die Analogtechnik. Was beim LCD die Bildelektronik ist, ist bei der Röhre die "tolerante" Bildverarbeitung in Bezug auf die Genauigkeit.

Was die Bildelektronik angeht behaupte ich aber, dass es da erhebliche Unterschiede gibt. Aus Schrott wird nicht brilliant, das ist mal klar. Aber wenn es um's Fernsehvergnügen geht, macht mein Toshiba 32P3000 ne sehr gute Figur. Dank mattem Panel und Faroudja Deinterlacer holt der einiges raus, was z.B. der Sony eines Bekannten (doppelt so teuer) nicht schafft.

Aber die Leute unterschätzen oft, wie kacke die konventionellen Signale aussehen.
Das ist wohl wahr. Vor allem weil einem ja weisgemacht wird, dass DVB-T als digitaler Standard das ultimative Bild liefert. So wie DVB-S. Ist ja ein DVB davor. ;)

Klar, aber das gilt eben nur dann wirklich, wenn man auch hochauflösendes Material zuspielt.
Naja, hochauflösend muss es nicht sein. Premiere und die öffentlich rechtlichen haben ein ordentliches Bild weil entsprechend viel Datenrate verwendet wird. Klar muss man bei Kabel 1, Vox und Konsorten wegen der niedrigeren Datenrate Abstriche machen. Aber das gilt bei denen ja auch für's Programm.

Es muss ja auch nicht immer gleich Full-HD sein. Einen Full-HD 42 Zöller mit DVB-T oder Analogmaterial zu befeuern ist Schwachsinn. Aber einen Röhrenfernseher zu kaufen ist genauso ein Kompromiss bei der Bildqualität.

Und darauf läuft es doch hinaus. Einen Kompromiss. Solange wir im PAL-Zeitalter feststecken und eine Neuanschaffung ansteht, sehe ich nicht, warum man warten sollte. Es gibt viele HD-ready Geräte, die (für 150-200 Euro mehr als für eine gute Röhre) anständige Leistung abliefern.

Mich regt einfach immer nur auf, wie hier mit Halbwahrheiten rumposaunt wird. Dass 1366 x 768 eine krumme Auflösung ist, z.B.

Bei PAL gibt es keine Spalten. Die 1366 fallen also überhaupt nicht ins Gewicht. PAL hat 576 Zeilen. Die verdopple ich zweimal und komme auf 2304 Zeilen. Dann teile ich die durch drei und komme auf 768. Das Ganze macht ein guter Deinterlacer mit einer halbwegs intelligenten Überblendung. Kann man in Photoshop leicht selbst nachvollziehen. Das Ergebnis ist durchaus überzeugend.

Bei 720p -> 1080i (was Cakedrummer ja für wesentlich einfacher hält) hab ich das gleiche Problem. Aus zwei Zeilen werden 3 gemacht. Das bedeutet, dass die mittlere überblendet wird. Ich sehe da also keinen Unterschied. Pixelgenau ist beides nicht. Wenn ich schon Ameisenf*ckerei betreibe brauche ich für 720p ein Panel mit 1280x720 und keinen Full-HD Fernseher.

Ich insistiere mal, dass die meisten, die HD-ready für krumm halten und gleich zum Full-HD raten, ein auf 1920x1080 skaliertes 720p Bild auch noch nicht live gesehen haben. Da mischen sich vermutlich eher halb gelesene Stiftung-Warentest Artikel mit der eigenen Meinung und Versprechungen des Fachhändlers um die Ecke.

Wenn also noch nicht klar ist, wohin die Reise mit HDTV geht, lebe ich lieber mit nem schicken flachen Kompromiss für <600 Euro im Wohnzimmer der ein durchaus gutes Bild macht, als heute 2000 Euro in eine mögliche Fehlinvestion zu stecken oder unter Zuhilfenahme einer Flimmerkiste (die auch noch Platz braucht und auch viel Geld kostet wenn sie gut sein soll) noch ein Jahr zu warten, bis sich vielleicht mal zeigen wird, ob ein 720er Panel besser ist als ein 1080er. Und bei beiden bin ich angesch... wenn ich meine PAL DVDs gucken will. ;)

Es gibt in dem Bereich einfach keine ultimative Empfehlung, die jegliche Möglichkeit abdeckt. Irgendwo bleibt immer ein Kompromiss übrig weil die 3 Formate nunmal nicht pixelkompatibel sind und auch nie sein werden.
 
Außerdem musst Du für Deinen Anspruch glaube ich kein Full HD nehmen, HD Ready reicht für das normale 40 Zoll maß völlig aus, alles andere ist (kaufgeil-)Psychowichserei und kann vom Auge gar nicht wahrgenommen werden. Aber das Ego glotzt ja auch mit... ;):eek:
Gruß, b.

Stimmt nicht. Schau dir mal z.B. die Quicktime Filmtrailer auf der Appleseite an. Zwischen 720p und 1080p sind sehr wohl Unterschiede zu erkennen. Kommen beispielsweise Haare oder sonstige feingliedrige Objekte vor, ist das eine waschig, das andere nicht - bei einem 40-Zoller (in meinem Falle ein FullHD von SONY). Bei schnellen Sequenzen könnte man allerdings sogar auf 480p gehen, ohne eine großen Qualitätsunterschied wahrzunehmen. Es kommt also auch auf's Motiv an.

Es bedarf natürlich auch guter Aufnahmetechnik und - beim Fernsehen - auch Ausstrahlung in guter Qualität - für DVDs gilt dasselbe - da gibt es auch viele in grottiger Qualität. Ein HDTV-Fernseher entlarvt das natürlich.

DVB-T liefert im Übrigen astreine Qualität - allerdings werden bislang nur wenige Filme in adäquater Qualität ausgestrahlt. Ich schaue TV via EyeTV und Mac-Mini - tiptop. Der DVB-T-Tuner im TV bleibt quasi ungenutzt. Eigentlich würde mir ein Screen-only genügen - sowas gibt es aber nicht in der Größe - oder zu unbezahlbaren Preisen.

Skalierungen kann man abschalten. Bei 4:3 hat man natürlich rechts und links schwarze Balken und viele Kinofilme haben ein noch breiteres Format als 16:9, also hat man wiederum oben und unten Streifen. Auf einem 4:3-Fernseher sähe man dann aber fast mehr schwarze Streifen als Film.

Bilder zu verzerren oder in sie hineinzuzoomen, nur um die Fläche auszufüllen, halte ich für grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ein paar Tagen einen Sony 40 W 3000. Nach monatelanger Suche und dementsprechend häufigen Schwankungen (Toshiba 42z, Sharp 42x20e) habe ich mich jedoch richtig entschieden. Das Teil ist dermaßen genial! Design, Bild und Ton sind in meinen Augen wirklich erstklassig. Negatives ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Kostenpunkt 1550.-
 
Was die Bildelektronik angeht behaupte ich aber, dass es da erhebliche Unterschiede gibt. Aus Schrott wird nicht brilliant, das ist mal klar. Aber wenn es um's Fernsehvergnügen geht, macht mein Toshiba 32P3000 ne sehr gute Figur. Dank mattem Panel und Faroudja Deinterlacer holt der einiges raus, was z.B. der Sony eines Bekannten (doppelt so teuer) nicht schafft.

Dann haben wir ja ein sehr ähnliches Modell. :)


Naja, hochauflösend muss es nicht sein. Premiere und die öffentlich rechtlichen haben ein ordentliches Bild weil entsprechend viel Datenrate verwendet wird. Klar muss man bei Kabel 1, Vox und Konsorten wegen der niedrigeren Datenrate Abstriche machen. Aber das gilt bei denen ja auch für's Programm.

Stimmt, die ÖR sind erträglich. Bei den privaten ist es aber meist grausig.

Es muss ja auch nicht immer gleich Full-HD sein. Einen Full-HD 42 Zöller mit DVB-T oder Analogmaterial zu befeuern ist Schwachsinn. Aber einen Röhrenfernseher zu kaufen ist genauso ein Kompromiss bei der Bildqualität.

Stimmt, ich würde auch niemandem raten, einen Röhrenfernseher zu kaufen. Aber den jetzigen noch zu behalten, wenn man noch keine HD-Peripherie hat.


Bei PAL gibt es keine Spalten. Die 1366 fallen also überhaupt nicht ins Gewicht. PAL hat 576 Zeilen. Die verdopple ich zweimal und komme auf 2304 Zeilen. Dann teile ich die durch drei und komme auf 768. Das Ganze macht ein guter Deinterlacer mit einer halbwegs intelligenten Überblendung. Kann man in Photoshop leicht selbst nachvollziehen. Das Ergebnis ist durchaus überzeugend.

Das kenne ich, das stammt von der Toshiba-PR ;).
Naja, der Deinterlacer skaliert nicht, der ist "nur" ein Kammfilter und wandelt die Halb- in Vollbilder um. Richtig gut ist die Skalierung im Toshiba nicht. Richtige Interpolierer wie teure DVD-Player, PS3… machen ein deeeuuutlich besseres Bild als das was der Toshi selbst zusammenskaliert.


Wenn also noch nicht klar ist, wohin die Reise mit HDTV geht, lebe ich lieber mit nem schicken flachen Kompromiss für <600 Euro im Wohnzimmer der ein durchaus gutes Bild macht…

Dem stimm ich zu :)
 
ich suche einen 42" (106cm) TV, plasma oder LCD, FULLHD (1080).

gibt es einen (in)offiziellen testsieger in der kategorie 42" oder eine bestenliste, bevor ich spontan einfach einen philips kaufe?
 
so, noamal anstuppsen:

bin ja sehr zufrieden mit meinem plasma, für den ich mich nach langer beratung
hier im forum entschieden habe.
https://www.macuser.de/forum/f33/kaufempfehlung-fuer-plasma-214565/index5.html

v.a. Xfoe ist sehr kompetent in diesem thema.

da ich nun einfach aus spass neue technik und eine grössere wuchtbrumme will, verkaufe ich
meinen plasma 42" (TH-42PZ85E) in den nächsten 6 monaten und leg etwas drauf
und kauf mir einen neuen 46"er oder besser 47"er LED.

dazu eine frage, falls sich jemand auskennt mit LEDs?

hier is ne super übersicht:
http://www.tvfacts.de/artikel/713-ratgeber-led-tvs-led-fernseher.html

hat jemand einen LED TV und die EDGE LED technik?
sieht man da das clouding und den taschenlampeneffekt?
bei samsung hab ich das gehört, dafür is das design super und er
is nur 2,5cm dünn (extremst)

aber philips hat einen neuen für 1199,- 46" Full-LED mit local dimming.
Philips 46PFL5605H

samsung hat halt die EDGE technik bei den LEDs,
da sind nur in den aussenrahmen die LEDs drin.
es gibt seit einiger zeit lieferschwierigkeiten bei LEDs.
und das spürt die LED fernseh branche...

danke
 
Hallo zusammen,
ich möchte hiermit den Thread mal aus der Versenkung holen. Ich gebe direkt zu ihn nicht gelesen zu haben, da ich davon ausgegangen bin dass sich in den zwei Jahren nach Erstellung einiges geändert hat. Sollte das nicht stimmen sagt mir bescheid, dann lese ich ihn durch.

Ich "suche" einen Fernseher, bevorzugt LCD / LED (letzteres ist mir vermutlich noch zu teuer).
Er sollte 32" oder lieber 37" haben, FullHD, sonst muss er eigentlich nichts können (ausser nem vernünftigen Bild). Zuspielen werde ich über T-Home Entertain und DVD, in Kürze werde ich mir aber auch einen BluRay Player dazu kaufen.

Auf die 37" bin ich gekommen da die Preise zwischen 32 und 37 so minimal höher sind, dass ich gedacht habe ein 32er ist sinnfrei.

Ich hab auch schon ein Modell im Auge, was im Moment hier in einem Markt im Angebot ist:
http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-lcd-tv-37LD450.jsp

Der soll hier 399€ kosten, ist im Netz überall deutlich teuerer.

Kann mir einer dazu was sagen? Mir geht es ähnlich wie dem TE, alleine LG hat 22 verschiedene 37 Zöller - da verliert man einfach sau schnell den Überblick.
Ich bin aber auch gerne bereit bei anderen Marken zu kaufen (Toshiba, Samsung, ...) - der Preis sollte allerdings nicht deutlich drüber gehen.
Wie gesagt, DVB-T oder -C brauche ich nicht unbedingt, da ich es hier eh alles nicht empfangen kann. Wäre höchstens vielleicht für die Zukunft mal sinnvoll.

Und einen Wandhalter brauche ich noch dazu, falls da jemand gute Erfahrungen hat.


Freue mich auf eure Antworten und danke im Vorraus,
c
 
blub ^^ :D

bevor LG, lieber Samsung oder Sony...
hm, könntest Du vielleicht mal begründen warum? Danke.
Von den gennanten Herstellern hab ich so spontan mal zwei Alternativen gefunden die den Preisrahmen zwar deutlich erhöhen aber nicht komplett sprengen:
Sony BRAVIA KDL-37EX402
Samsung LE37C530

Wobei der Sony wohl das Manko des Brummens hat - das hab ich von einem Freund auch schonmal gehört. Das wäre für mich ein sofortiger Rücksendegrund. Ich habe im Moment noch eine ziemlich alte Röhre die pfeift wie ne Teekanne. Und ich hasse es.
 
Zurück
Oben Unten