Hilfe! - Was mache ich mit der Maus??

Ist das Haus inzwischen dicht?

Maus mehrfach an die Wand schlagen als human darstellen - ich glaub ich spinne.
Das Haus gehört dich gemacht, oder, was mit mehr Mühe verbunden wäre, die Mäuse lebend gefangen.

Und dann dieses Argument: "Die Kinder, die Kinder" - soll das ein Witz sein?
Wenn es eine blutige Sache gibt die Kindern nicht schadet, dann sind das tote Mäuse.


Mich würde mal interessieren was aus der Geschichte geworden ist.
 
Martin, schäm dich was. :D
Ach und die Maus schaut doch süß aus. :)
Im Haus wollt ich sie dennoch nicht haben.

EDIT: Feldmausragout?
 
Altes Bauernhaus - Heuboden - Zwischenböden ... und jede Menge
Schlupflöcher für die Mäuse.
Vielleicht doch mal alles mit Giftködern auslegen? Ist dann Schluss?

Sorry wie schon gesagt gehören die zum Inventar wenn man keine Katzen hat, wobei ich meine das Katzen auch zum Inventar gehören ;).

Wir haben immer 2-3 Katzen vom Tierheim, meist ältere die nicht mehr vermittelbar sind und so bekommen wir eigentlich jedes Jahr eine neue wenn eine andere Verstorben ist.
Sie Leben bei meinen Eltern auf der Diele also nicht im Wohnbereich und haben freien Auslauf, wir füttern sie einmal am Tag und das war es auch schon... Sie haben ruhige entspannte tage, fangen Mäuse und ziehen sich zum sterben zurück.

OK Datum :D
 
@Sebs: Hatte den Thread zum Thema "Maus fotografieren" gelesen, bin dann von MacEnroe auf den hier gekommen … naja. So kann das passieren.

Um das zu verhindern müsste man das machen wie im OGame Forum: Einfach alles zumachen.
 
Ist das Haus inzwischen dicht?

Maus mehrfach an die Wand schlagen als human darstellen - ich glaub ich spinne.
Das Haus gehört dich gemacht, oder, was mit mehr Mühe verbunden wäre, die Mäuse lebend gefangen.

Und dann dieses Argument: "Die Kinder, die Kinder" - soll das ein Witz sein?
Wenn es eine blutige Sache gibt die Kindern nicht schadet, dann sind das tote Mäuse.


Mich würde mal interessieren was aus der Geschichte geworden ist.


Was draus geworden ist... den Sommer über waren keine Mäuse mehr da.

Jetzt kam mal wieder eine durchs Büro getrappelt. Hat sich aber wieder
verzogen. Vielleicht liegt es an einer Katze, die durch ein offenes Fenster
in den Stall kommt und bei uns Mäuse jagt, jedenfalls hält sich die Mäuse-
plage z.Zt. in Grenzen.


Wie meintest du das mit den Kindern? Dass es ihnen schadet, meinte ich
auch nicht, aber die rebellieren eben gegen normale Fallen.
 
1.) Wurde schon der Vorschlag mit der Mikrowelle gebracht? :shame:
2.) Hast Du auch eine Schlangenallergie? ;)
 
ja genau.

und wenn du mal mäuse in der wohnung hast findest du die sicher auch nur totaaaal süß. Erst recht, wenn es >10 sind und sie dir alles anknabbern.
:rolleyes:

Deshalb muss man die Tiere nicht umbringen. z.B mein Opa bringt seien Angestellte auch nicht um, weil sie nerven! So auch die Mäuse. Das ist ihr Instinkt und das rechtfertigt die Sache mit dem töten nicht.
:rolleyes:
 
Deshalb muss man die Tiere nicht umbringen. z.B mein Opa bringt seien Angestellte auch nicht um, weil sie nerven! So auch die Mäuse. Das ist ihr Instinkt und das rechtfertigt die Sache mit dem töten nicht.
:rolleyes:

Wenn die Angestellten nur nach ihrem Instinkt handeln würden, würde
man sie wahrscheinlich auch bald beseitigen. :rolleyes:

Aber ich verstehe die Tierliebe und finde sie ja auch süß.
 
Die Maus ist süß, hatte früher dasselbe Problem wie der TE, anfangs mit Lebendfalle gearbeitet, das wurde mir irgendwann zu anstrengend.
Zum Schluss bin ich dazu uebergegangen, sie mit etwas Kraft gegen eine Wand zu werfen. Hat immer geholfen.

Seit einem Jahr hab ich einen Kater - somit hat sich das Problem sowieso geloest.
 
Das ist doch wohl nicht euer Ernst, dass ihr alle um die Maus/Mäuse trauert ?

Das Ding gehört beseitigt. Es ist eine Plage. Und ein Tier mit einem Menschen zu vergleichen grenzt fast schon an Größenwahn.

Der TE muss das Ding ja nicht quälen aber es fangen mit einer Mausefalle ist doch auf alle Fälle noch "erlaubt".
 
Alternativ kann ich ja die Mäuse im Auto ein Stück mitnehmen, wenn
ich sowieso wegfahre, aber immer extra Runden drehen will ich nicht.

Vll. die Mäuse jeden früh mit auf die Arbeit nehmen... :rolleyes:

Ansonsten käm mir da wahrscheinlich die Idee, das alte Luftgewehr mal wieder auszupacken. Ist bestimmt spannender als immer auf die blöden Dosen zu schießen. :D
Und mit so einem Headshot wird die Maus bestimmt nicht viel leiden ;)
 
warum verschickst Du sie nicht einfach? Kauf Dir bei der Post ne zehnerkarte Paketmarken und ab damit.. Am besten ohne Absender.. ;)
Wenn sie dann wieder kommen, richte ihnen am besten ein zimmer ein..
 
Zurück
Oben Unten