Hilfe! - Was mache ich mit der Maus??

MacEnroe

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.491
Reaktionspunkte
7.481
Seit Tagen fange ich Mäuse.

Allein seit gestern hatte ich 14 mal (!) eine Maus in der Falle.
Es handelt sich zu meinem Leidwesen und zum seelischen Wohle
meiner Kinder um eine Lebendfalle.

Die Falle steht immer an der gleichen Stelle, kaum ist die Falle
aufgestellt - zack! - Maus drin.

Ich werfe die Maus über einen Fluss. Entweder ganz rüber (guter Wurf)
oder die Maus schwimmt den Rest (kein Problem für eine Maus).

Heute wurde es mir zuviel, ich habe die Mäuse rot markiert. Und siehe
da, es kam wieder eine markierte Maus! Sie schwimmt einfach wieder
zurück, die 10 Meter sind wohl kein Problem. Und dann kommt sie
wieder ins Haus.

Übrigens handelt es sich um süße Feldmäuse mit dickem rötlichen Fell
und kurzem Schwänzlein.

Nun frisst sie gerade Ihre Schokolade (die wievielte eigentlich??) in Ihrer
Falle und wartet auf das nächste Bad...


Doch dazu wird es nicht kommen: Ich muss ihr leider an den Kragen, und
ihren lieben Artgenossen/innen ebenso.

Nun kommt ihr, werte allwissenden MacUser, ins Spiel: Wie stell ichs an?
Wie kann ich diese kleinen Schoko-verwöhnten Schwimmer ins Jenseits
befördern? Nicht über meinen Fluss, sondern über den Jordan?

Bitte um (ehrlich!) ernstgemeinte Ratschläge!


So, die Bilder vom Fotografen sind fertig. So sieht das Mäuserl
aus. Man erkennt noch die Farbreste (Plaka-Farbe) am Kopf, wobei
man sagen muss: Die hat sich in kurzer Zeit schon gut geputzt.
Sind halt saubere Viecherln, solche Mäuse. Rausgeputzt für den
letzten Gang... nur wie stelle ich es an?

attachment.php


attachment.php


P.S. Nun kommen in Zukunft wieder "richtige" Fallen zum Einsatz.
 

Anhänge

  • mauserl1.jpg
    mauserl1.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 1.162
  • mauserl2.jpg
    mauserl2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 1.144
Zuletzt bearbeitet:
fahr sie doch mit dem auto ein stückchen und warte wie lange es dauert, bis sie wieder kommen. :D
 
fahr sie doch mit dem auto ein stückchen und warte wie lange es dauert, bis sie wieder kommen. :D

Das habe ich auch schon gemacht. Nur jedesmal Nachts mit dem Auto
rumgurken? Man muss schon ein ganzes Stückchen fahren, damit die
nicht wieder kommen. Die haben hier schließlich Familie, die kommen
immer wieder, fürchte ich.
 
Wenn du die Mäuse unbedingt töten mußt, dann erschlag sie, ohne daß die Viecher unnötig leiden. Plastiktüte und Hammer (breitlings).
 
Eine Katze im Haus erspart das (meist).
Gibt es in der Nähe eine Tierhandlung, die brauchen Lebendfutter für Schlangenbesitzer...
 
Eben. Leiden sollen sie nicht. Plastiktüte ist gut. Aber Hammer? Uäh...

Katze geht leider nicht -> Allergie!
 
Ja keine durchsichtige...

Vielleicht auch mal die Ursache suchen, die kommen ja nicht zum Spaziergang in die Wohnung.
 
Leg einfach Schokolade woanders hin (über den Fluss, auf ein Feld usw).
Das ein, zwei mal und gut ist.

Ansonsten, Hausmaus anlegen :)
 
Ja keine durchsichtige...

Vielleicht auch mal die Ursache suchen, die kommen ja nicht zum Spaziergang in die Wohnung.

Das ist ein guter Ansatz! Ratschläge in der Richtung gerne.

Zur Ursache: Hunger?

Altes Bauernhaus - Heuboden - Zwischenböden ... und jede Menge
Schlupflöcher für die Mäuse.
Vielleicht doch mal alles mit Giftködern auslegen? Ist dann Schluss?
 
Du wirst die Mäuse eh nie loswerden, egal wie viele von denen Du erschlägst.
 
Nachteil an den Giftködern wäre, dass sich die Dinger zum sterben irgendwo hin verziehen. Heuboden, Zwischenböden, oder so.
Das wäre ja auch nicht so schön, verwesende Mäuse in den Wänden zu haben, oder?!

Bin für die gute alte Mausefalle mit Bügel!
 
Nachteil an den Giftködern wäre, dass sich die Dinger zum sterben irgendwo hin verziehen. Heuboden, Zwischenböden, oder so.
Das wäre ja auch nicht so schön, verwesende Mäuse in den Wänden zu haben, oder?!

Bin für die gute alte Mausefalle mit Bügel!

Ganz zu schweigen von den dann überall sich befindenden Maden. Dann sind wohl Mäuse doch besser ;)
 
Oder doch Katze?

Leg doch jeden Abends Katzenfutter raus, dann kommen alle Katzen aus der Nachbarschaft vorbei auf einen Imbiss...und wenn´s da irgendwo raschelt, geht der Jagdinstinkt durch.

Wenn die Mäuse dann weg sind, kein Katzenfutter mehr = keine Katzen mehr.
 
Du wirst die Mäuse eh nie loswerden, egal wie viele von denen Du erschlägst.

Ja, das fürchte ich auch... Aber
erfahrungsgemäß hat man eine Weile Ruhe, wenn man die
Mäuse fängt, die bis in die Küche kommen. Das sind nicht
viele. Normale Hausmäuse waren schon ewig keine mehr da.
 
Dann riegel die Küche ab, alle Löcher stopfen. Dann ist die Bude uninteressant für deine Gäste.
 
Oder doch Katze?

Leg doch jeden Abends Katzenfutter raus, dann kommen alle Katzen aus der Nachbarschaft vorbei auf einen Imbiss...und wenn´s da irgendwo raschelt, geht der Jagdinstinkt durch.

Wenn die Mäuse dann weg sind, kein Katzenfutter mehr = keine Katzen mehr.

Es gibt etwa 4 Katzen, die ständig um das Haus ziehen. Die schlafen
sogar bei uns im Schuppen. Sicher tragen die dazu bei, das das mit
den Mäusen nicht allzu viel wird.

Küche abriegeln: Schwierig bei einer "Durchgangsküche" und vielen
Kindern. Aber die Löcher nehm ich mir noch mal vor.
 
Haben Mäuse nicht Angst vor Ratten?*…ach ich merk' schon - schlechte Idee, oder? :D
…angeblich sollen Mäuse den Pfefferminzgeruch nicht ausstehen können. Denke dass das ein Versuch wert wäre.
 
Danke schonmal für alle Vorschläge!

Die Maus auf den Fotos weilt mittlerweile nicht mehr unter uns.
Eine genaue Beschreibung erspare ich euch, leiden musste sie
nicht. Nur soviel: Der Tipp mit der Plastiktüte hats gebracht.

Ich muss da wirklich mal was unternehmen... so gehts nicht weiter.
 
entweder am bleistift ans genick und am schwanz anziehen bis es bricht - erfordert etwas Übung
oder...
man fetzt sie mal mit ziehmlicher wucht in die Badewanne... hat den netten nebeneffekt das mans auch sehr gut reinigen kann

Die Tierärztliche Meinung dazu... in der Wanne meiner Freundin kam schon so einiges ums Leben *gg*

oder für die Tierlieben:

man gibt sie einfach in den bazar und meint gratis Dchlangenfutter bei Abholung, man glaubt garnicht wie oft ein Telefon läuten kann und wie viele Mäuse man pro Tag damit los wird.. die fangen die sogar meist noch selbst ein..
 
Zurück
Oben Unten