Hilfe! OSX müllt meine Dropbox zu

TE: vielleicht beantwortest du ja doch noch die Frage, woher die Daten stammen. :)
 
TE: vielleicht beantwortest du ja doch noch die Frage, woher die Daten stammen. :)

Die (Bild)Daten stammen aus einem export von Adobe Lightroom, welche in einem Kundenordner auf der Lokalen Platte (SSD) geschrieben werden.
Ist ein Auftrag mit den gewünschten Daten abgeschlossen, wird der jeweilige Kundenordner kopiert und in einem Unterordner von dem Dropbox-Ordner eingefügt, auf welchem der Kunde Zugriff hat/bekommt.
 
Ok, dann kann ich das Verhalten nicht nachvollziehen.
 
Von einer externen Platte hatte ich am iMac auch schon ein paar Dateien/Ordner in die Dropbox kopiert, jedoch gab es das Problem trotzdem nicht. :confused:
 
Kommt meines Wissens nach auf die Formatierung an.
Vor allem beim Verwenden von USB Sticks ist das ein gängiges Problem.
 
Werde es mal genau beobachten.
Immerhin einige der "komischen" Dateien waren auch so im lokalen Dropbox-Ordner sichtbar, da sie nicht versteckt waren.
Die waren zuvor auch nie da.
 
ich hatte dieses Phänomen, als ich vor einem Monat auf Mac umgestiegen bin. Da ich Dropbox nicht auf dem Mac haben wollte, hab ich auf dem Macbook bei Dropbox meine MyCloud Festplatte als Ordner eingestellt, und immer wenn diese kurz die Verbindung verloren hat, fing bei mir genau dieses Problem an. Dropbox hat Bilder gelöscht, diese Punkt Dateien angelegt.

Ich hab das rechtzeitig festgestellt, die externe MyCloud deaktiviert und erst mal alles mühselig wiederhergestellt. Wenn ich das richtig verstanden hab, stellst du anderen Usern/Kunden die Dateien zur Verfügung. Vielleicht hat ja einer von denen genau das gleiche Problem. Und es liegt nicht an dir. In diesen gelöschten (unsichtbaren Dateien) kannst du sehen, welches System die gelöscht hat, wenn du dir über den Papierkorb alle anzeigen lässt und dort auf Versionen der einzelnen Dateien klickst. Also ich meine über die Internet Seite von Dropbox.
 
... In diesen gelöschten (unsichtbaren Dateien) kannst du sehen, welches System die gelöscht hat, wenn du dir über den Papierkorb alle anzeigen lässt und dort auf Versionen der einzelnen Dateien klickst. Also ich meine über die Internet Seite von Dropbox.
Gerade geschaut, die Dateien kamen alle von meinem iMac
 
ist der Sync Ordner virtuell, oder local? Sonst hätte ich keine Idee mehr. Vielleicht die selektive Synchronisierung an? Damit soll Dropbox mal Probleme gehabt haben.
 
Virtuell, local? Was genau meinst du damit? :confused:

Die selektive Synchronisierung ist an.
 
deine Festplatte im Mac, oder eine Festplatte, via NAS oder ähnlichem?
 
Die im iMac verbaute Platte (bzw. SSD)
 
dann hab ich keine Idee mehr. Weil die Probleme bei mir auftauchten, als ich meine MyCloud Platte verwendet hab. Und die immer mal kurz die Verbindung als Netzwerkplatte verloren hat.
 
Danke euch!

Ich denke, ich gehe vorsichtshalber mal mit dem iMac in die GeniusBar im nächsten Apple Store, die sollen mal das komplette System checken.
 
wobei ich eher denke, dass das ein dropbox Problem ist. ;)
 
Naja, es waren in letzter Zeit noch mehr lustige Sachen.
Hatte letzte Woche einige Stunden mit dem Apple-Support telefoniert, was zum Ergebnis geführt hatte das beim aufsetzen des Systems wohl was ordentlich schief gegangen ist da wichtige Dateien fehlten.
Ein komplett neues Aufsetzen des Systems brachte dann weitgehend Abhilfe...
 
und du verwendest den gleichen Ordner für dropbox, wie vorher?
 
Der Ordner erstellt sich automatisch.
Er ist am gleichen Ort wie davor.
 
Zurück
Oben Unten