JacenTalon
Aktives Mitglied
        Thread Starter
    
				
					
						- Registriert
- 18.12.2007
- Beiträge
- 335
- Reaktionspunkte
- 4
Hi Leute!
Ich verzweifle und brauche dringend Euren Rat!
Seit einer Woche sendet Mail auf meinem Mac keine emails mehr. Ich habe nichts verändert, was dazu führen könnte. Es fing plötzlich an und erstreckt sich über verschiedene Server, Mail Accounts und email-Adressen. Keine eMail verlässt den Mac und bleibt wacker im Postausgang hängen.
Email Empfang funktioniert einwandfrei.
Auf meinem Handy sind extakt die gleichen POP und SMTP Postfächer eingestellt. Dort funktioniert der Versand tadellos.
Ich kann also ausschließen, dass es ein Problem serverseitig ist. Ich habe zwar auch dort schon das Passwort geändert, mehr Platz geschaffen aber hilft nicht.
Ich habe zumindest einen Mail Account testweise gelöscht und neu installiert ( und habe dadurch alle emails in dem Postfach verloren ) - hilft auch nichts.
Der Mac ist auf dem neuesten Stand (15.6 (24G84)). Ich habe den Laptop bereits mehrfach neu gestartet.
Ich habe alle klassischen SMTP Einstellungen durchprobiert: Port 465 und 587, mit und ohne SSL, mit und ohne Passwortauthentifizierung
	
		
			
		
		
	
				
			Ich verzweifle und brauche dringend Euren Rat!
Seit einer Woche sendet Mail auf meinem Mac keine emails mehr. Ich habe nichts verändert, was dazu führen könnte. Es fing plötzlich an und erstreckt sich über verschiedene Server, Mail Accounts und email-Adressen. Keine eMail verlässt den Mac und bleibt wacker im Postausgang hängen.
Email Empfang funktioniert einwandfrei.
Auf meinem Handy sind extakt die gleichen POP und SMTP Postfächer eingestellt. Dort funktioniert der Versand tadellos.
Ich kann also ausschließen, dass es ein Problem serverseitig ist. Ich habe zwar auch dort schon das Passwort geändert, mehr Platz geschaffen aber hilft nicht.
Ich habe zumindest einen Mail Account testweise gelöscht und neu installiert ( und habe dadurch alle emails in dem Postfach verloren ) - hilft auch nichts.
Der Mac ist auf dem neuesten Stand (15.6 (24G84)). Ich habe den Laptop bereits mehrfach neu gestartet.
Ich habe alle klassischen SMTP Einstellungen durchprobiert: Port 465 und 587, mit und ohne SSL, mit und ohne Passwortauthentifizierung
 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		

 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		