Hilfe! Mac Book hin? :(

Louisa7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Seit ich Mac OS X 10.9 installiert habe, stürzt mein Mac Book mit der zeit immer häufiger ab, bleibt hängen etc. Ich kann im Moment nichts anklicken, und auh nach nem Neustart ist das direkt wieder der fall.. Außerdem kann ich iPhoto nicht mehr offnen und hab jetzt eine Heidenangst, dass alle meine geliebten Fotos einfach weg sind :(
was soll ich machen? Liegts wirklich an 10.9 oder vllt auch daran dass ich so gut wie keinen freien Speicher mehr habe - wollte ja was löschen, aber wie wenn man nichts anklicken kann?
Hilfe!! :(
 
Hast du ein Backup deiner Daten bzw. nutzt du Timemachine?
 
Hab ich, weiß aber nicht von wann das Backup ist.. Ich hab jemanden hier gefragt ob ich erst ein Backup machen muss, derjenige meinte einfach drüber installieren :eek:
 
Liegt daran, dass die Platte voll ist, nicht an 10.9.
Und ein Backup von dem du nicht weisst ob es aktuell ist, hilft dir nichts. Nur ein aktuelles Backup ist ein Backup. Alles andere ist eine Datenablage.
 
verschiebe auf einer externen platte einiges deiner daten und lösche sie dann von deiner platte.
dann mal ein pram-reset und safe-boot machen...
(mit alt+cmd+p+r gedruckt neustarten bis es 2x gongt und dann mit shift gedruckt neustarten)
sollte etwas helfen.
wenn nicht, mittels recovery (mit cmd+r neustarten) einfach 10.9 drüber installieren, alle daten bleiben erhalten.
und ein backup vor jedem update zu machen, wird doch der hausverstand einem sagen oder?!
 
schön und gut soweit, danke! Aber was ist mit iPhoto und meinen Bilder...?
 
was heißt das? stürzt dein macbook nun nicht mehr ab, läuft alles wieder?
was ist das problem mit iphoto? gibts eine fehlermeldung?
 
Wie kannst du "nichts anklicken" ?
Da wäre eine genauere Beschreibung doch mal wünschenswert.

Ein Backup ist für eine neue Installation nicht erforderlich, da bei dem Update die bestehenden Daten ja nicht gelöscht werden.

wenn du erst nachher damit rüber kommst, dass du sowohl nur ein veraltetes Backup wie auch extrem wenih freien speicher hast, wirds natürlich schwer...
 
Er läuft jetzt wieder ohne alle 2 Sekunden hängen zu bleiben wollte ich damit sagen, aber wenn ich iPhoto öffnen will, kommt die Fehlermeldung: Sie können diese Version des Programms "iPhoto.app" nicht mit dieser Version von OS X verwenden. Sie haben "iPhoto.app" 9.2.3
Abgesehen davon, dass ich kein Update dafür im Appstore finde, weiß ich nun nicht, wie ich an all meine Fotos rankommen soll, die Ja unter iPhoto gespeichert sind!
 
wenn du die einstellung in iphoto angehakt hast - dass die bilder in der library kopiert werden sollen - dann sind deine fotos in der library bzw mediathek von iphoto.
die befindet sich unter benutzer>bilder... hier auf der library rechtsklick machen und paketinhalt anzeigen (siehe bild 1). da sollten deine fotos drin sein, kannst du von hier aus rauskopieren ...

1025_iphotobackup2_622.jpg

dann kannst du iphoto mit alt gedruckt neu starten und eine mediathek im selben speicherort NEU ERSTELLEN lassen (siehe bild 2). die rauskopierte fotos dann einfach neu in iphoto importieren!

Mediathek-iPhoto.png
 
Er läuft jetzt wieder ohne alle 2 Sekunden hängen zu bleiben wollte ich damit sagen, aber wenn ich iPhoto öffnen will, kommt die Fehlermeldung: Sie können diese Version des Programms "iPhoto.app" nicht mit dieser Version von OS X verwenden. Sie haben "iPhoto.app" 9.2.3
Abgesehen davon, dass ich kein Update dafür im Appstore finde, weiß ich nun nicht, wie ich an all meine Fotos rankommen soll, die Ja unter iPhoto gespeichert sind!
Kontaktiere den Support im App Store. Du brauchst iPhoto 9.5 für Mavericks.
 
Zurück
Oben Unten