Hilfe, ich komme nicht zurecht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank! Das war ja leicht.
Muß man also Geladenes entweder in Progs oder in HDD ablegen?

P.S. Ich hab keine Smilies mehr

Für dich gilt, nur im Programme-Ordner, falls es denn ein solches ist.:)
 
Programme gehören in den Programme-Ordner. :teeth:
 
der programme ordner ist für programme (was, wirklich? :eek: :hehehe:) vergesehen, also einfach dort rein ziehen. dann hat man auch die übersicht. viele programme laufen aber auch von anderswo ohne mucken zu machen.

was denn für smiles? :suspect:
 
Vielen Dank! Das war ja leicht.
Muß man also Geladenes entweder in Progs oder in HDD ablegen?

P.S. Ich hab keine Smilies mehr

Ich glaube bei 98% der Programme die Du installieren wirst erscheint eine Grafik in der Du aufgefordert wirst das Icon in den Programme Ordner zu ziehen!
 

Anhänge

  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 68
  • Bild 9.png
    Bild 9.png
    13,3 KB · Aufrufe: 55
  • Bild 10.png
    Bild 10.png
    12,9 KB · Aufrufe: 56
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut, TheMaXim und avalon
Du kannst doch nicht einen Mac kaufen, nur weil alle sagen es ist besser.

Mein erster Mac war auch ein Spontankauf, aber ich hab mir 3 Tage vorher Videos auf Youtube angeguckt und Dokus gelesen.

Als ich den Mac dann hatte hat es keine 3 Tage gedauert, als ich das System beherrscht hab. Ein bisschen optimistisch rangehen, graue Zellen anschalten und zu wissen, dass das ein VÖLLIG ANDERES System als Windows ist, haben mich nicht auf die Schnauze fallen lassen.

Und das mit dem "laufwerken" die jedes heruntergeladene Programm erstellt hab ich auch nach einem Tag ohne Hilfe geschnallt und hey...da war ich grad 17 Jahre alt :shame:
 
Ich meine die Smileys hier im Forum, hab keine. Als ich hier eröffnet habe, hatte ich noch welche. Kann nur die Liste unten links öffnen.
 
wo hattest du noch welche? sind doch alle da, wo sie hin gehören.

smiletest:

:motz: :koch: :suspect: :D :sleep: :keks:

funktioniert alles noch perfekt :crack:
 
Ich habs, ich bin immer auf Direktantwort gegangen:hamma:

Mann, ihr bringt mich total durcheinander:D
 
@heavyloddar

Leg dich mal hin und entspanne dich....

Morgen ist auch noch ein Tag und der Mac ist auch morgen noch da und man sollte nicht versuchen alles auf einmal zu machen oder zu begreifen.
 
@heavyloddar

Leg dich mal hin und entspanne dich....

Morgen ist auch noch ein Tag und der Mac ist auch morgen noch da und man sollte nicht versuchen alles auf einmal zu machen oder zu begreifen.

hehehee :D
 
O.K., dann stürz ich mich jetzt auf GB.:cool:
Will Musik machen, dafür hab ich ihn ja hauptsächlich gekauft:music:
 
Du kannst doch nicht einen Mac kaufen, nur weil alle sagen es ist besser.

Mein erster Mac war auch ein Spontankauf, aber ich hab mir 3 Tage vorher Videos auf Youtube angeguckt und Dokus gelesen.

Als ich den Mac dann hatte hat es keine 3 Tage gedauert, als ich das System beherrscht hab. Ein bisschen optimistisch rangehen, graue Zellen anschalten und zu wissen, dass das ein VÖLLIG ANDERES System als Windows ist, haben mich nicht auf die Schnauze fallen lassen.

Und das mit dem "laufwerken" die jedes heruntergeladene Programm erstellt hab ich auch nach einem Tag ohne Hilfe geschnallt und hey...da war ich grad 17 Jahre alt :shame:

:unterschreibe:


...und ich im hohen Alter von 33 Jahren. Aber wie Krizzo schon sagte. Es ist ein völlig anderes System und man muss sich darauf einlassen.
Das wird schon. Du wirst merken das es jeden Tag besser läuft. Also gib nicht so schnell auf.


ähm, ich sehe grad ich war ja schon 34 :faint:
 
Zuletzt bearbeitet:
fast jeder Apple ASP bietet einsteiger-kurse an. (keine ahnung, ob gegen bezahlung. denk aber mal schon.)

würd mal einen besuchen. man sitzt da in entspannter atmosphäre und kann die leute da in aller ruhe ausquet...äh..ausfragen.
 
Hallo zusammen,
nach 1 Woche ziehe ich jetzt mal ein kurzes Fazit und das fällt nicht besonders gut aus. Ich habe mich zwar jetzt mit vielen Funktionen schon vertraut gemacht, das ist auch nicht das Problem, aber der Rechner zickt ganz gewaltig. Kurz wahllos aufgelistet:
- gestern und heute jeweils 1 mal aufgehangen -
- iWeb ist weg, auch der Finder zeigt nichts mehr an -
- Garageband funktioniert irgendwie nicht richtig -
- "Vorherige Seite anzeigen" muss teilweise bis zu 3 mal angeklickt werden, bis es reagiert -
- Alles ist bedeutend langsamer geworden -

Alle überflüssigen Downloads und auch der Verlauf werden von mir täglich gelöscht. 7 GB an Programmen und Dateien sind dazu gekommen, das ist ja eigentlich gar nichts.
Gibt es bei Mac eine Funktion, mit der man das System und dessen Leistungsfähigkeit prüfen und ggfs. dann aufräumen kann?

Gruss aus dem Westen
 
was machst du nur mit deinem mac? :D

findest du iweb über spotlight?
wie funktioniert garageband nicht?
wie ist was langsamer?

aufräumtools sind nicht zu empfehlen. sie machen mehr schaden als nutzen.
 
So langsam würde ich mal in einen Buchladen gehen und mir ein Mac OS X Buch holen. Oder das Sonderheft von der c't bestellen.

Nicht alles lässt sich mit "trial and error" bewerkstelligen. Ein bisschen Grundwissen braucht es schon, sonst kommt Frust auf - wie man sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut und SignoreRossi
- Ich finde iWeb auch nicht über Spotlight. -
- Ich benutze Guitar Rig Session (beinhaltet auch ein AI) und habe dies als Plug-In eingefügt. Erstelle ich mir ein echtes Instrument gibt es unter Spurinformationen einen Regler für Aussteuerung, der ist mal passiv, dann aktiv und wieder passiv, obwohl ich immer die gleichen Schritte mache.
Ich habe soeben Audio Thread gelesen, dass Viele mit GB Ärger haben, u.a. auch dann wenn man die Audiotreiber verändert, was ich auch mache. Wenn ich die Gitarre spiele läuft die Tonausgabe über meinen Amp und bei allem Anderen möchte ich natürlich die normalen LS benutzen.
- Öffnen von Programmen und Webseiten, alles läuft langsamer bzw. hakt mitunter sogar -
 
@flippidu

Solche Kommentare kannst du dir sparen
1. ist mir damit nicht geholfen
2. bemühe ich mich und habe in den letzten Tagen viel gelesen und
3. wüsste ich nicht, was die von mir geschilderten Probleme mit der Bedienung zu tun haben

Kurzes Beispiel:
Der 1. Absturz erfolgte, nachdem ich über die Apple Startseite dieses "Fall out boy" Plug-In für Garageband runterladen wollte.
 
@heavyloddar:

Probiers mal Onyx, damit kannst du deinen Mac ohne Nachfrage restlos plattbügeln!

Im Ernst, schalt 'nen Gang zurück, hol dir erstmal ein Bier...

...und vergesse alles, was du unter Windows tun musstest, damit es funktioniert. Das brauchst du nicht mehr. Wenn etwas beim Mac nicht geht, dann liegt es daran, dass es so einfach geht, dass man es gar nicht bemerkt hat.
Und der Rest sind 95er Fehler, also Fehler, bei denen zu 95% die Ursache diesseits des Monitors sitzt. Das ist keine Beleidung, sondern Fakt.

Wieviel Jahre hast du gebraucht, um bei Windows endlich zu bemerken, dass man die FP defragmentieren muss?
Alles so'n Kram brauchst du nicht mehr!

Also nochmal, slow down! Jahrelang hast du an Windows gepfriemelt und nun willst du nach sieben Tagen engagierten Dilettantismus sagen, dass OSX nicht funktioniert?

Mit Verlaub gesagt, wenn es so wäre, hätte das schon der eine oder andere hier bemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten