Hilfe, ich komme nicht zurecht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heavyloddar

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
ich besitze seit gestern einen iMac und bereue es schon fast.
Es geht so gut wie gar nichts.
Es ist alles so unlogisch. Es gibt weder "o.k." noch "abbrechen".
Man kann die Dateien nicht markieren und komplett löschen.
Ich hatte den ganzen Bildschirm voller Dateien und bekam sie nicht mehr weg.
Ich kann doch nicht jede einzelne Datei in den Papierkorb ziehen, das ist doch unmenschlich, das waren 150 Stück. Die waren von meinem MP3 Player.

Dann habe ich versucht Guitar Rig Session zu installieren. Klappt auch nicht. Das AI wird erkannt, aber man muss es vorher suchen. Der Installer der Software zeigt eine Grösse von über 300 MB an, nach der Installation war das Prog 83 MB groß, da fehlt doch was. Die grafische Oberfläche ist da, aber ich höre nichts, es gibt keine Signale.

Das war bei Windows alles viel einfacher. Ich bin echt verzweifelt.

Gruß aus Westen
 
Das mit dem Dateien löschen unterscheidet sich in keinster Weise von Windows ;)
 
Hallo zusammen,
ich besitze seit gestern einen iMac und bereue es schon fast.
Es geht so gut wie gar nichts.
Es ist alles so unlogisch. Es gibt weder "o.k." noch "abbrechen".
Man kann die Dateien nicht markieren und komplett löschen.
Ich hatte den ganzen Bildschirm voller Dateien und bekam sie nicht mehr weg.
Ich kann doch nicht jede einzelne Datei in den Papierkorb ziehen, das ist doch unmenschlich, das waren 150 Stück. Die waren von meinem MP3 Player.

Dann habe ich versucht Guitar Rig Session zu installieren. Klappt auch nicht. Das AI wird erkannt, aber man muss es vorher suchen. Der Installer der Software zeigt eine Grösse von über 300 MB an, nach der Installation war das Prog 83 MB groß, da fehlt doch was. Die grafische Oberfläche ist da, aber ich höre nichts, es gibt keine Signale.

Das war bei Windows alles viel einfacher. Ich bin echt verzweifelt.

Gruß aus Westen


Du bist af einem völlig neuen System...

Erst mal, ganz Ruhig bleiben :)
Dann geb doch mal mehr infos!!!!
Wenn du alles Löschen willst machst Du einfach Apfel/Comand + A damit wählst Du aLLE Daten aus!!!
Dann einfach apfel/Comand + backspace! Papierkorb leeren ist Shift+apfel+backspace...


Früher war die Comand Taste die apfel taste ich bin mir nicht sicher wie es bei Dir dargestellt ist...

mit Comand/apfel wählst Du mehere Dateien aus... Wie unter windoof mit der STRG taste
 
2 läppische Probleme und du bekommst schon nen Koller? :D

Cool bleiben.


Löschen von Dateien funktioniert doch genauso wie unter Windows.

Dateien markieren, rechtsklick, in den Papierkorb verschieben.
Oder direkt in den Papierkorb im Dock ziehen.
Oder cmd + Backspace drücken.

Und das Programm... k.a. kenne ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Außerdem gibt es eine sehr(!) informative, einfache Mac OS X Hilfe.
Es lohnt sich wirklich, dort reinzugucken.
Die ist meiner Meinung nach um Meilen besser als die üblichen Microsoft-Hilfen.

Auf den Desktop klicken und dann oben in der Menüleiste auf Hilfe.
Oder Cmd + Shift + ß (im prinzip Cmd + ?)
 
Mensch Loddar,

das iss doch alles gar net so heavy. Nimm Maus, klick links (oder einfach den Buddon halt), kreis die Dadeien auf dem Desgdopp ein. So. Dann glick auf eine von dene Dadeie und hald die Maus gegliggt und schieb den ganzen Gram aufn Babiergorb.

Son Gombiüda, der wo neu is, is halt voller Geheimnisse, die wo erschtmal gelöst werde wolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rantantan
Eigentlich kann ich dich nicht verstehen. Du hast dich doch für einen Mac entschieden weil dich am Windows System etwas gestört hat. Dann musst du wohl jetzt auch die Geduld und Muse aufbringen dich etwas in das neue System einzuarbeiten.

Jetzt mal ganz langsam daran gewöhnen und Spaß haben.

Wird schon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: griäch, TheMaXim und orgonaut
Ich hatte den ganzen Bildschirm voller Dateien und habe sie markiert aber nicht die Möglichkeit des Löschens gefunden, aber das wäre eh nicht gegangen, dann wäre die Festplatte auch in den Papierkorb gewandert.

Nochmal zu Guitar Rig, im Ordner des Interface befindet sich ein Uninstaller, den habe ich benutzt, was ist passier? nichts, alles war wie vorher.
Dann habe ich Software wahrscheinlich 2mal installiert, wie bekomme ich die jetzt einmal weg?
Fragen über Fragen:confused:

Dann habe ich gelesen, Passwortspeicherung mit Schlüsselbundverwaltung, beim Einloggen bekäme man ein Fenster zum Speichern..... nichts ist da.

Ich habs echt dicke, ich kann auch nicht ausweichen, mein Windowsrechner hat sich vorgestern verabschiedet. Ich hatte den Mac bei einem Freund kennengelernt, da war ich echt begeistert, aber jetzt..................
ich kann ihn auch nicht anrufen, ist auf dem Weihnachtsmarkt, trinken:eek:
 
mach doch mal langsam...


alles auswählen und die sachen die Du nicht löschen wilst einfach mit gedrückter apfel/comand taste auswählen!!!

Meine güte was denkst Du Dir den???? Das Du dich gleich daheim fühlst, auf nem Mac? Das System ist sehr gut aber auch ein gutes System muss man erlernen!!!!

OSX ist bei weitem besser und einfach als Windows!
 
Der Schlüsselbund funktioniert etwas anders.

In ihm werden Passwörter für Internetseiten, Programme, E-Mail Accounts etc. gespeichert, mit deinem User-Passwort, das als Master-passwort dient, können die Passwörter automatisch in Safari z.B. oder in Mail eingesetzt werden. Allerdings gibt's da verschiedene Einstellungen. Du kannst den Schlüsselbund nach Inaktivität schützen lassen, so mache ich es. Etc. pp.

Du solltest aber jetzt erstmal nicht mit so Sachen anfangen, sondern dich erstmal in die Struktur von Leopard eingewöhnen und ein wenig rumspielen.

Aber lies dir dazu am besten mal die Hilfe durch.
 
Hi, herzlich willkommen im Forum!

Offenbar fehlen Dir noch die grundlegensten Techniken wie man mit einem Computer umgeht! Egal ob Mac OS, Windows oder sonst ein System. :eek:

So markiert man Dateien mit der Maus:

attachment.php


Der rote Pfeil gibt die Bewegung des Mauspfeils wieder. Dabei lässt man die Maustaste gedrückt! (Nicht loslassen! ;)) Diese Technik wird auch „ziehen“ genannt.

Anfänger: Danach im Menü Ablage > In den Papierkorb legen auswählen.

User: Eine der markierten Dateien in den Papierkorb ziehen, der Rest bewegt sich mit!

Fortgeschrittene: Drückt die Symbole die neben dem Menübefehl abgebildet sind:
⌘ = Zuerst die Befehlstaste drücken und halten.
⌫ = Dann die Rückschritttaste dazu drücken.

LGO
 

Anhänge

  • dateien.jpg
    dateien.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 666
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut, TheMaXim, avalon und 2 andere
...kann ihn auch nicht anrufen, ist auf dem Weihnachtsmarkt, trinken

Geh auch hin, ist das beste in dieser Situation. Das Anmeldepasswort kann nicht einfach so gespeichert werden, aber Du kannst in Systemeinstellungen/Benutzer die automatische Anmeldung aktivieren.
 
Ok, ich versuch jetzt mal runter zu kommen,

also, ich habe mich vor allen Dingen für einen Mac entschieden, weil ich selber musiziere und das mit einem Mac viel einfacher ist, sagen wenigstens Einige, die Ahnung haben.
Deshalb war ich auch von GB so begeistert, aber auch da bin noch lange nicht drin.
Ich weiß, ich bin etwas zu ungeduldig:kopfkratz:
:music:
 
Langsam angehen und eingewöhnen. Eins nach dem Anderen. :)
 
Unbedingt mal beim nächsten MUT bei dir in der Nähe vorbeischauen und dir bissl was zeigen lassen. So ganz ohne Grundlagen geht des ja nicht weiter… ;)
 
Unbedingt mal beim nächsten MUT bei dir in der Nähe vorbeischauen und dir bissl was zeigen lassen. So ganz ohne Grundlagen geht des ja nicht weiter… ;)

mit seinem iMac? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PieroL
Geh erstmal an die frische Luft nen Glühwein trinken, dann schaut die Welt gleich anders aus!
 
Es ist alles so unlogisch. [...]
Das war bei Windows alles viel einfacher.

weil du bei windows gelernt hast wie es geht, und jetzt den gleichen weg gehen möchtest (was bei deinen problemen sogar nichtmal verkehrt gewesen wäre).

fang einfach nochmal von neu an und vergiss jegliches windows-wissen ;)
 
Wie kamen eigentlich die ganzen Dateien auf den Bildschirm (Desktop?)? Irgendjemand muss sie ja da hin kopiert/verschoben haben?

Gruesse, Pablo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten