Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

AW: Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

Die meisten Programm, dazu gehört auf das MS Office, dürfen nur an einem Rechner installiert werden, Ausnahme ist, man hat eine Mehrplatzlizenz.

Die SSL Version von Office darf auf 3 Rechnern installiert werden, wenn sich diese im gleichen Haushalt befinden ;)

Aendert aber nix an der Tatsache, dass die Story vom Fred-Starter nicht ganz koscher klingt...
 
AW: Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

Ihr kennt doch garnicht die Hintergründe…
Das kann auch alles vollkommen legal sein.

Wenn er mit seinem Kumpel verwandt ist und sie im gleichen Haushalt zusammen leben, dann ist das hier mit Sicherheit legal, na klar. :)
 
AW: Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

Wenn er mit seinem Kumpel verwandt ist und sie im gleichen Haushalt zusammen leben, dann ist das hier mit Sicherheit legal, na klar. :)

Da gibt es noch zig andere Möglichkeiten.
Die olle Haushaltsregelung wird hier auch nur angesprochen weil sie einige von der Apple Familienlizenz kennen.

An meiner Uni z.B. gibt es einige Programme (incl. Office und Windows (Aktivierungsfrei)) zum freien Download. Wenn nun z.B. der Kumpel davon eine CD gebrannt hat die TE aber nicht ist alles in Ordnung.
 
AW: Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

Hat der TE doch noch nen neuen Thread aufgemacht xD
 
AW: Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

ja, und es soll sogar lizenzen geben, die die installlation auf drei rechnern gestattet (im selben haushalt.)

MS Office-lizenzen im privatbereich sind einzellizenzen (hierzu zählen auch studentenlizenzen). ergo pro rechner eine lizenz.

für firmen gibt's die möglichkeit mehrere lizenzschlüssel zu erwerben und eine installations-CD mehrfach zu verwenden. meistens werden die per netzwerk installiert.

wenn also in einem haushalt mehrere rechner sind, muß für jeden rechner eine lizenz erworben werden. gleiches gilt für proprietäre betriebssyteme.
 
AW: Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

An meiner Uni z.B. gibt es einige Programme (incl. Office und Windows (Aktivierungsfrei)) zum freien Download. Wenn nun z.B. der Kumpel davon eine CD gebrannt hat die TE aber nicht ist alles in Ordnung.
Die unterliegen doch einer ganz anderen Lizenz.
 
AW: Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

MS Office-lizenzen im privatbereich sind einzellizenzen (hierzu zählen auch studentenlizenzen). ergo pro rechner eine lizenz.
Das stimmt nicht.
Microsoft schrieb:
Office Home and Student 2007 ist nur für die nicht kommerzielle Verwendung in Privathaushalten lizenziert. Gemäß den Lizenzbedingungen darf Office Home and Student 2007 auf drei Computern installiert und verwendet werden.

Gruß

dejes

EDIT: Oder man sagt, Home and Student enthält 3 Lizenzen, dann stimmt deine Aussage wieder. ;)
 
AW: Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

MS Office-lizenzen im privatbereich sind einzellizenzen (hierzu zählen auch studentenlizenzen). ergo pro rechner eine lizenz.

Die Home&Student-Officepakete (2007/2008) erlauben die Installation auf bis zu 3 Rechnern in einem Haushalt. Ergo 3 Rechner pro Lizenz. Die kommerziellen Versionen (ausser OEM) erlauben die Installation auf einem Desktop und einem Laptop des selben Benutzers, ergo 2 Rechner pro Lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

Leider hatte ich das Word von einem Freund und hab dazu folglich keineCD, also dh das es jetzt weg ist und ich nicht wieder herstellen kann oder?
Im Klartext heisst das: Du fragts hier mal ganz dreist, wie man eine gelöschte Raubkopie wiederherstellt? Soviel Frechheit muss man erst mal besitzen...
 
AW: Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

Also damit Ihr alle beruhigt seid und ich hier mal klarstellen will das ich nix mit Raubkopie zu tun habe, habe ich die Software im Netz SELBER gesucht und gefunden und die man KOSTENLOS herunterladen kann - mein Fehler: diese Version heißt nicht nur Word sondern AbiWord (was ich nicht wusste) (http://www.brothersoft.com/abiword-for-mac-61373.html). MEIN FEHLER. Problem gelöst.
 
AW: Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

Seit wann ist das Installieren eines Programmes mit der Original-CD auf mehr als einem Rechner eine Raubkopie? Eine solche wärs doch nur, wenn ihr Freund ihr die Office-CD gebrannt hätte und sie die dann zur Installation nutzt oder?

Ich hätte echt nicht gedacht, dass es noch soviel Unwissenheit gibt. Natürlich ist es für die Lizenz vollkommen egal, von welchem Medium du es installierst. Kann auch kopiert oder sonstwas sein. Du hast mit dem Kauf eine Lizenz erworben, das Programm (ggf. auf bis zu 3 Rechnern in Deinem Haushalt) zu installieren. Du kannst es dir auch aus einer illegalen Tauschbörse installiert haben, solange du die Lizenz hast, ist alles ok. Es ist aber nicht ok, die DVD zu nehmen und auf 20 Rechnern zu installieren. Aber, wäre cool. Dann kaufen wir uns eine Office DVD bei Macuser und schicken die immer einfach weiter zum Installieren. Bei 200x versenden kostet dann das Programm auch nur 50 cent! ;)

Verstanden, dass du mit Deiner Aussage falsch liegst? :)
 
AW: Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

Die unterliegen doch einer ganz anderen Lizenz.

Mein Beispiel ging natürlich davon aus, dass beide an der Uni eingeschrieben sind.

chris 25 schrieb:
Die Home&Student-Officepakete (2007/2008) erlauben die Installation auf bis zu 3 Rechnern in einem Haushalt. Ergo 3 Rechner pro Lizenz. Die kommerziellen Versionen (ausser OEM) erlauben die Installation auf einem Desktop und einem Laptop des selben Benutzers, ergo 2 Rechner pro Lizenz.

Das Ding ist nur, dass MS Lizenzen aushandeln kann wie se lustig sind und wir haben keine Ahnung welcher Lizenz die Quelle des TE unterliegt.
Sprich kein Schwein weiß hier ob sie es illegal hat oder nicht.
 
AW: Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

... habe ich die Software im Netz SELBER gesucht und gefunden und die man KOSTENLOS herunterladen kann - mein Fehler: diese Version heißt nicht nur Word sondern AbiWord

Na, dann ist ja alles in bester Ordnung. So kannst du es ja auch wieder installieren.
Und für das nächste mal: Backup! ;)

Ansonsten würde ich aber OpenOffice nehmen, ist auch kostenlos:

www.openoffice.org
 
AW: Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

naja, dank der Unterstellung das ich ne Raubkopie hätte und ich somit nen Anstoß bekommen hab intensiver danach zu suchen und mit viel Glück: ja, jetzt ist für mich wieder alles in Ordnung. Wusste allerdings nicht das man gleich so auseinander gerissen wird nur weil man nicht alles so ausführlich beschreibt und einem sofort solche Dinge an den Kopf geworfen werden. Bin halt kein Profi....
 
AW: Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

das hab ich mir zur Sicherheit auch noch runtergeladen- LEGAL :)
 
AW: Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

naja, dank der Unterstellung das ich ne Raubkopie hätte und ich somit nen Anstoß bekommen hab intensiver danach zu suchen und mit viel Glück: ja, jetzt ist für mich wieder alles in Ordnung. Wusste allerdings nicht das man gleich so auseinander gerissen wird nur weil man nicht alles so ausführlich beschreibt und einem sofort solche Dinge an den Kopf geworfen werden. Bin halt kein Profi....
Nun ja, von Word reden und Abiword meinen verwirrt halt manche :D Auch wenn Du dich nicht so auskennst, andere tun es und kommen da halt ein bisschen ins Schleudern. jetzt bist Du aber ein wenig schlauer geworden und der Weg zum Crack ist nicht mehr weit. Wir haben alle mal klein angefangen...
 
AW: Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

naja, dank der Unterstellung das ich ne Raubkopie hätte ...

Na ja, du hast geschrieben, dass du von deinem Freund Word von seiner CD installiert hast. Komm, du musst doch zugeben, so wie du das formuliert hast, war es -drücken wir es mal diplomatisch aus- unglücklich. Und Word ist nun mal ein kommerzielles Programm. ;)

Aber ok, alles ja wieder in Butter...
 
Zurück
Oben Unten