Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

U

umbrich

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
:heul:
Hi Leute, könnte mir jmd sagen woher ich wieder das Word für MAC OS X herbekomme? Hab meins leider versehentlich gelöscht
 
Von der Installations-DVD? ;)
 
von der orginal Microsoft CD
 
von der Installations CD neu installieren
 
Ich würde erst mal im Papierkorb nachsehen . . .
 
wenn es sich um eine beim Kauf des Rechners vorinstallierte Trial Version handelt dann ist die unwiederbringlich weg wenn der Papaierkorb geloescht wurde.
 
In Timemachine zu dem Zeitpunkt vor der Löschung zurückgehen und von dort wiederherstellen.

Es wäre doch alles so einfach...
 
Deinen Verlust in Ehren, aber warum fragst du das in zwei Threads? Reicht nicht der eine im entsprechenden Unterforum? klick
 
vielen Dank für die Antworten!!!
Leider hatte ich das Word von einem Freund und hab dazu folglich keine
CD, also dh das es jetzt weg ist und ich nicht wieder herstellen kann oder?

Hatte es in 2 Foren geschrieben weil ich das nicht so oft mache und nicht so
recht wusste wie und was und überhaupt... Frau halt :p
 
Schonmal das böse Wort "Raubkopie" gehört?
Im Saturn gibt's das als SSL-Verison für 140 EUR oder so.
 
AW: Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

vielen Dank für die Antworten!!!
Leider hatte ich das Word von einem Freund und hab dazu folglich keine
CD, also dh das es jetzt weg ist und ich nicht wieder herstellen kann oder?

Hatte es in 2 Foren geschrieben weil ich das nicht so oft mache und nicht so
recht wusste wie und was und überhaupt... Frau halt :p

Word zu löschen, ist ja schon recht grenzwertig, dann aber noch zuzugeben, dass es eine Raubkopie war, ist schon dumm.

Aber ich vergass: Der Freund hat es selbstverständlich auf seinem Rechner deinstalliert, dir die Lizenz übertragen, zur Sicherung die DVD behalten und ist gerade im Urlaub. :D Na, dann kein Problem, einfach mal Microsoft anrufen. ;)
 
AW: Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

Seit wann ist das Installieren eines Programmes mit der Original-CD auf mehr als einem Rechner eine Raubkopie? Eine solche wärs doch nur, wenn ihr Freund ihr die Office-CD gebrannt hätte und sie die dann zur Installation nutzt oder?
 
AW: Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

Seit wann ist das Installieren eines Programmes mit der Original-CD auf mehr als einem Rechner eine Raubkopie? Eine solche wärs doch nur, wenn ihr Freund ihr die Office-CD gebrannt hätte und sie die dann zur Installation nutzt oder?

ja, und es soll sogar lizenzen geben, die die installlation auf drei rechnern gestattet (im selben haushalt.)
 
AW: Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

wie ja?
das würde ja bedeuten, dass ich durch meinen ganzen Freundeskreis pilgern könnte, überall die Original-CD einschiebe, installiere, meinen Lizenzcode eingebe, und es wäre keine "Raubkopie". ;)
Die Installation stellt eine Vervielfältigung dar. Eine darf ich machen (plus Sicherheitskopie), das war es dann. :)
 
AW: Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

Ihr kennt doch garnicht die Hintergründe…
Das kann auch alles vollkommen legal sein.
 
AW: Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

Seit wann ist das Installieren eines Programmes mit der Original-CD auf mehr als einem Rechner eine Raubkopie? Eine solche wärs doch nur, wenn ihr Freund ihr die Office-CD gebrannt hätte und sie die dann zur Installation nutzt oder?

Die meisten Programm, dazu gehört auf das MS Office, dürfen nur an einem Rechner installiert werden, Ausnahme ist, man hat eine Mehrplatzlizenz. Wenn nun das Programm installiert wird und der Freund die CD mitnimmt, ist die gängige Annahme, dass er das Office auch auf seinem REchner hat bzw. noch auf anderen installiert, denn wozu sollte er sonst die CD mitnehmen. Daher liegt die Vermutung nahe, dass es raubkopiert wurde. Ob nun eine CD kopiert wurde oder einfach das Programm auf den Rechner installiert wurde ist doch dafür schnuppe, oder?
 
AW: Hilfe ich habe mein Programm gelöscht :heul:

Ihr kennt doch garnicht die Hintergründe…
Das kann auch alles vollkommen legal sein.

Ja da hast du vollkommen Recht, aber hier im Forum gilt leider immer der Grunsatz "So lange der Angeklagte nicht das Gegenteil beweist, wird es gegen hin ausgelegt."
 
Zurück
Oben Unten