Hilfe !!! habe mein MAC OS zerschossen... gibts Rettung ?!

Diskutiere das Thema Hilfe !!! habe mein MAC OS zerschossen... gibts Rettung ?! im Forum Mac OS X & macOS.

  1. firekite

    firekite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.09.2019
    Ich drücke "command" + R
    Oder
    Command + R + alt (option)

    Der Bildschirm ist lange grau, dann startet W ggf mit der Möglichkeit im Abgesichertenmodus zu starten.
     
  2. firekite

    firekite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.09.2019
    Na super ich bin sogar zu blöd hier ein Bild hochzuladen...:hamma:

    Kommt immer Fehlermeldung aber ohne Begründung... super ...
     
  3. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    8.933
    Zustimmungen:
    6.323
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Nur um das wirklich klarzumachen: Der Rechner ist per Netzwerkkabel mit dem Internet-Router verbunden?

    PS: Bild einfach in die Eingabebox ziehen.
     
  4. Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    609
    Mitglied seit:
    08.08.2017
    Stimmt, WLAN mag die Internet Recovery nicht. Ebensowenig wie eine zu langsame DSL Leitung.
     
  5. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.195
    Zustimmungen:
    2.717
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Mensch TE mal gannnnzzzzz TIEF durchatmen. Die Kuh bekommen wir schon vom Eis.
    Sage mir mal aus welche Ecke du kommst. Könnte ja sein das wir beide nicht soweit voneinander weg wohnen.
    Mit macOS kann ich dir auf alle Fälle helfen. Aber was Bootcamp betriff leider nein.
    Ich bin vor ca 12 Jahren von Windows zu OS X gewechselt und habe es nie bereut.
    Das ganze gewurstel mit der Bootcampsache habe ich und wollte ich mir nie antun.
    Klar benutze ich noch für einige Sachen Windows jetzt die 10ner Version. Dafür habe ich aber einen kleinen Intel NUC der reicht für das vollkommen.
    Auf meine Mac's kommt nur OS X und oder macOS.
     
  6. firekite

    firekite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.09.2019
    Hallo
    Nein, wlan !!!
     
  7. firekite

    firekite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.09.2019
    Aha ok !
    Dsl 50tsd

    Aber wie gesagt, es kommt gar nix von Apple Recovery o ä
    Der Screen ist grau, dann startet irgendwann W7
     
  8. firekite

    firekite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.09.2019
    Das ist ein nettes Angebot!
    Ich bin aus der Nürnberger Gegend und du ?!
     
  9. Andreas2802

    Andreas2802 Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    01.10.2016
    woher aus der Nürnberger Gegend ? Ist meine Ecke.....
    Hast du die Möglichkeit bei jemanden einen Bootfähigen USB Stick am Mac zu erstellen ?
    Um was für einem iMac handelt es sich den überhaupt ?
     
  10. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    3.139
    Zustimmungen:
    550
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Dann häng ihn ans Kabel...
     
  11. firekite

    firekite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.09.2019
    Ich versuche es !!!
     
  12. firekite

    firekite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.09.2019
    Fürth/ Oberasbach

    Ich muss gestehen ich weiss nicht welcher mac es ist...
    Hatte ihn damals gebraucht gekauft...
     
  13. firekite

    firekite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.09.2019
    Mit dem Stick kläre ich grade ab...
    Geht eine CD auch ????
     
  14. DoroS

    DoroS Mitglied

    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    729
    Mitglied seit:
    24.11.2008
    Seit OSX Lion (Release Juli 2011) gibt es die Internet Recovery. Sollte der iMac noch mit SL ausgeliefert worden sein, wird es ohne Recovery Partition und ohne DVD bzw. Stick nicht klappen. Dann brauchst du unbedingt jemanden mit einem funktionierenden Mac oder du nimmst die hier diesbezüglich angebotene Hilfe von Andreas (#39) in Anspruch.
     
  15. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.195
    Zustimmungen:
    2.717
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Also Nürnberg ist doch etwas zu weit für mich bin aus der Mainzer Gegend. aber wenn garnichts mehr geht. Haste in paar Euro über?
    Dann geh doch mal zu CDX: https://www.cdx.de/content/
    Rufe vorher an und die sind echt gut. Dort kaufe ich auch meine Akkus etc.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...