Hilfe !!! habe mein MAC OS zerschossen... gibts Rettung ?!

Hast du ne kabellose Tastatur? Dann ist es erwas tricky den richtigen Zeitpunkt für die Tastatureingabe zu erwischen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, iPhill und TMacMini
Wissen wir denn, ob der Rechner überhaupt eine Internet Recovery hat? Mit einem i7 wahrscheinlich schon ... aber ich weiß noch nicht mal, um was es sich für einen Rechner handelt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, RostigerRoboter, YoungApple und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver
Ich bin mir nicht im Klaren darueber, ob dem TE bewusst ist, dass seine/ihre Daten jetzt wirklich fort sind...

Sieht so aus. Da die Fragen nach dem Backup ignoriert wurden, gibt es wahrscheinlich leider keins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, electricdawn und Macschrauber
Habe einen Mac (ich weiss nicht genau welcher, steht nix drauf)

Hi
ok, lass mal das i7 weg, aber ...
ob es ein iMac, ein MB, MBP, MBA ist, das solltest du doch wissen .... und auch welche Bildschirmdiagonale

Den Rest sollte man doch rauskriegen


Gruß yew
 
Leute lasst Euch nicht trollen! Wer es angeblich schafft Windows 7 auf einem Mac mit einer Boot-CD zu installieren und sich dann so anstellt und behauptet grundlegende Funktionen von macOS würden nicht funktionieren? Also bitte?! Wenn zuletzt High Sierra lief, dann kann der Mac "cmd +R" oder "⇧ alt cmd R" Das kann der DAU gar nicht "zerschiessen".
 
Immerhin kommen hier keine Katzenvideos. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: permafrost, Carmageddon, SirVikon und 4 andere
@Gwadro Das würde ich so nicht pauschalisieren. Wenn der TE einfach absolut keine Ahnung von Technik hat und dazu möglicherweise noch eine reguläre PC Tastatur verwendet ist es klar, dass es nicht geht.

Also lieber TE:
Die Command Taste ist die mit dem Blumenkohl Symbol wo CMD drauf steht. Nutzt du eine PC Tastatur ist das in der Regel dann die Taste mit dem Windows Logo.

Bitte nicht auf STRG/CTRL drücken, das steht für Steuerung/Control.
 
Hast du ne kabellose Tastatur? Dann ist es erwas tricky den richtigen Zeitpunkt für die Tastatureingabe zu erwischen
Das ist auch so ein Mythos aus den "Fach"-Foren. Da ist überhaupt nichts "tricky". Ich benutze einen Mac mit der BT-Tastatur seit 2012 und treffen immer den richtigen Zeitpunkt. Der ist beim Start, so wie in den Anleitungen von Apple beschrieben steht.

Schalten Sie den Mac ein, und halten Sie sofort Befehlstaste (⌘)-R oder eine der anderen Tastenkombinationen für die macOS-Wiederherstellung auf der Tastatur gedrückt. Halten Sie die Tastenkombination gedrückt, bis das Apple-Logo oder eine sich drehende Weltkugel angezeigt wird.

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT201314 einfach mal auf die Dokumentation des Herstellers verweisen, anstatt Legenden zu verbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und dg2rbf
Hi
ok, lass mal das i7 weg, aber ...
ob es ein iMac, ein MB, MBP, MBA ist, das solltest du doch wissen .... und auch welche Bildschirmdiagonale

Den Rest sollte man doch rauskriegen


Gruß yew

Hallo zurück!

Es ist ein IMAC
Ich mache jetzt mal Fotos!

Ich arbeite mit kabellosen Tastatur. Ich habe eine original Apple Tastatur und eine normale Windows Tastatur. Mit beiden kann ich arbeiten.

Habe alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert.
Es funktioniert nicht.
Auch den richtigen Zeitpunkt kenne ich, da ich ja schon mit Boot Camp Windows 7 drauf hatte und immer hin und her geswitcht bin ...

Ich bin mit Apple Computer nicht so wersiert.
In der Arbeit arbeite ich mit Windows.
Ich nutze iPhone Apple Watch und iPad. Mit dem iMac arbeite ich auch aber manche Sachen lassen sich mit Windows besser bedienen, deswegen hatte ich Windows 7 mit drauf.

Ich bin aber kein Technik Freak der sich mit Apple Computer sehr gut auskennt. Nur das nötigste...
Hoffe das Misstrauen ist jetzt behoben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Probiere es bitte peinlich genau nach der Anleitung. Wenn es nicht funktioniert, dann machst Du wahrscheinlich etwas falsch.

Nicht hektisch werden.

Ich drücke "command" + R
Oder
Command + R + alt (option)

Der Bildschirm ist lange grau, dann startet W ggf mit der Möglichkeit im Abgesichertenmodus zu starten.
 
Na super ich bin sogar zu blöd hier ein Bild hochzuladen...:hamma:

Kommt immer Fehlermeldung aber ohne Begründung... super ...
 
Nur um das wirklich klarzumachen: Der Rechner ist per Netzwerkkabel mit dem Internet-Router verbunden?

PS: Bild einfach in die Eingabebox ziehen.
 
Stimmt, WLAN mag die Internet Recovery nicht. Ebensowenig wie eine zu langsame DSL Leitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mensch TE mal gannnnzzzzz TIEF durchatmen. Die Kuh bekommen wir schon vom Eis.
Sage mir mal aus welche Ecke du kommst. Könnte ja sein das wir beide nicht soweit voneinander weg wohnen.
Mit macOS kann ich dir auf alle Fälle helfen. Aber was Bootcamp betriff leider nein.
Ich bin vor ca 12 Jahren von Windows zu OS X gewechselt und habe es nie bereut.
Das ganze gewurstel mit der Bootcampsache habe ich und wollte ich mir nie antun.
Klar benutze ich noch für einige Sachen Windows jetzt die 10ner Version. Dafür habe ich aber einen kleinen Intel NUC der reicht für das vollkommen.
Auf meine Mac's kommt nur OS X und oder macOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Zockerherz
Stimmt, WLAN mag die Internet Recovery nicht. Ebensowenig wie eine zu langsame DSL Leitung.

Aha ok !
Dsl 50tsd

Aber wie gesagt, es kommt gar nix von Apple Recovery o ä
Der Screen ist grau, dann startet irgendwann W7
 
Mensch TE mal gannnnzzzzz TIEF durchatmen. Die Kuh bekommen wir schon vom Eis.
Sage mir mal aus welche Ecke du kommst. Könnte ja sein das wir beide nicht soweit voneinander weg wohnen.
Mit macOS kann ich dir auf alle Fälle helfen. Aber was Bootcamp betriff leider nein.
Ich bin vor ca 12 Jahren von Windows zu OS X gewechselt und habe es nie bereut.
Das ganze gewurstel mit der Bootcampsache habe ich und wollte ich mir nie antun.
Klar benutze ich noch für einige Sachen Windows jetzt die 10ner Version. Dafür habe ich aber einen kleinen Intel NUC der reicht für das vollkommen.
Auf meine Mac's kommt nur OS X und oder macOS.

Das ist ein nettes Angebot!
Ich bin aus der Nürnberger Gegend und du ?!
 
woher aus der Nürnberger Gegend ? Ist meine Ecke.....
Hast du die Möglichkeit bei jemanden einen Bootfähigen USB Stick am Mac zu erstellen ?
Um was für einem iMac handelt es sich den überhaupt ?
 
Zurück
Oben Unten