Mac OS X Snow Leopard Hilfe gesucht: SSD + El Capitan in iMac 2010 Snow Leopard - Schritt für Schritt

Hmmmmm mal neugestartet? Eventuell auch den Router...
 
Danke übrigens mal an dieser Stelle für die Tipps, super nett hier! :clap:
 
Da war ich gerade, leitet zum Appstore. Ich hab jetzt mal Zugriffsrechte repariert, werde neue starten und dann mal sehen, vielleicht geht´s dann. - Und eben eine rauchen, meine Nerven.... :D
Immer entspannt bleiben :D
El Capitan bekommst du ja in jedem Fall noch, da dein System es benötigt um Sierra installieren zu können. Musst halt nur deinen Store zum laufen bekommen.
Und beim SSD Einbau gaaaaanz wichtig. Vorher erden: Ein Griff an die Heizung reicht. Und alle Kabel vorsichtig ab und anstecken und vor dem Zusammenbau kontrollieren, ob alles sitzt.
 
Hast du unter Snow Leopard alle Updates bisher ausgeführt? Irgendwann kam mal ein Update für den App Store. Eine weitere Möglichkeit ist über einen neuen Benutzer zu gehen und es dort im App Store testen.
 
Lol, ja, die Heizung ist mir schon ins Hirn eingebrannt.... Melde mich wenn der Appstore funzt und ich El Capitan auf der alten Platte habe, hoffe das geht gleich. Nicht, dass ich heute noch zum Appstore fahre aus lauter Frust, lol...
 
Jiha, erstes Problem gelöst. Ich hatte mal an den Zertifikaten rumgefummelt... Rückgängig gemacht, iTunes eingeloggt, nun geht auch der Appstore wieder. So. Next step: El Capitan. Juhu, download auf Festplatte läuft. :)
Was muss ich dann machen, wenn der Kapitän runtergeladen ist?
 
Das mit dem Terminal was ich geposted hatte :jaja:
 
Am besten zuerst den Installer extern noch wegsichern (abspeichern), dann wie DH1986 in Post#6 beschrieb ein Installationsstick erstellen und testen ob du davon starten kannst.
 
Am besten zuerst den Installer extern noch wegsichern (abspeichern), dann wie DH1986 in Post#6 beschrieb ein Installationsstick erstellen und testen ob du davon starten kannst.
Wie und wo speichere ich den Installer? Wird mir nicht angezeigt. Hab den Kapitän jetzt als app in den Programmen sichtbar. Vom Appstore ist nun das Fenster offen vom Kapitän mit der Aufforderung: "Klicken Sie auf Fortfahren, um die Installation zu konfigurieren." Was mache ich jetzt? Das Fenster schließen und mit Post #6 weiter?
 
Die Installation abbrechen, dann das Programm "Install OS X El Capitan" einfach auf einen anderen Datenträger kopieren (ist nur zur Sicherheit um im Fall des Falles nicht neu Laden zu müssen). Dann einen (freien) USB Stick einstecken und den Terminalbefehl ausführen.
 
Käptn ist in Programme. Befehl in Terminal eingegeben, nun kommt folgendes:

"To continue we need to erase the disk at /Volumes/Stick.
If you wish to continue type (Y) then press return: (Y)"

Vorher Passwort eingegeben, (Y) eingegeben, nun sagt er mir "Operation canceled".
 
Failed to start erase of disk due to error (-9999, 0).
A error occurred erasing the disk.
 
Heißt das nicht "cancelled" und "aN error"? Wasn das für ne Rechtschreibung!? :D
 
*help* Was mache ich denn jetzt?
 
Hast du einen weiteren Stick zur Hand?
 
Formatier mal den Stick im FPDP von Hand (MacOS Extended, GUID Partitionsschema) und versuche es dann noch mal.
 
Zurück
Oben Unten