Hilfe deaktivierte Festplatte – defekte Festplatte

BU?

Ich denke einfach, dass deine Platte einen ziemlichen Schlag abbekommen hat, und nicht mehr alles kopierbar ist.
 
Da war aber noch ganz viel anderer Mist mit drauf, den konnte ich kopieren.
 
Nicht gut. Da sollte sonst nichts drauf sein, ausser die TimeMachine-Backups.

Ganz ehrlich. Ich wuerde die Platte komplett loeschen, neu formatieren und neu von TM einrichten lassen. Dann mal schauen, ob es die Backups sauber nimmt. Wenn nicht, ab in den Sondermuell und neue Platte kaufen. Alles andere hat da keinen Docht mehr.
 
Soll ich das nochmal versuchen zu kopieren?
Wie kann ich denn feststellen, ob die Platte sozusagen platt ist?

Überschneidung: Wieso kann da nichts anderes drauf sein?
 
Mit dem Festplattendienstprogramm komplett loeschen, neu partitionieren und formatieren.

PS: Dann merkt man gleich, ob die Platte sich ueberhaupt noch vernuenftig ansprechen laesst.
 
Ich denke einfach, dass deine Platte einen ziemlichen Schlag abbekommen hat, und nicht mehr alles kopierbar ist.
Da war aber noch ganz viel anderer Mist mit drauf, den konnte ich kopieren.
es wäre möglich, daß nur das TM-backup beschädigt ist und nicht die hardware. dazu müsste man die platte aber neu einrichten und schreibtesten. mit dem fpdp alleine ist das aber nicht möglich.

für das smart-utility gibt es den satsmart-driver für externe devices.
man sollte den treiber eigentlich im programm auswählen und installieren können.
 
Überschneidung: Wieso kann da nichts anderes drauf sein?

Weil Du damit moeglicherweise das Rechte- und Volumemanagement von Time Machine durcheinander bringen kannst. NIEMALS etwas anderes zusaetzlich auf diesen Platten speichern.

> mit dem fpdp alleine ist das aber nicht möglich.

Ehrliche Frage, warum soll das nicht gehen?
 
Jetzt geht es (Smart utility), aber alle Festplatten (außer die interne) sind unsupported.
 
Ich verstehe das nicht, jetzt habe ich das gleiche Problem bei der anderen Festplatte!
Und eine ganz neue wird überhaupt nicht erkannt!
 
Zurück
Oben Unten