Hilfe deaktivierte Festplatte – defekte Festplatte

Leider habe ich an meinem Laptop nur 2,0.
Ich habe jetzt gestern einen von hama gekauft.
Danke.
 
Ein beliebiger 2.0-Hub ist dann okay, wenn auch der Mac 2.0 hat. Sonst gibt es Probleme kann es Probleme geben.

Da Dein Mac 2.0 hat, ist zwar alles langsamer, aber auch entspannter. Der ganze USB 3.0-Stress fällt weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte 3,0 ist abwärtskompatibel? Hat das dann mit den Marken eine Relevanz?
Was für ein 3.0 Stress?
 
Weil USB 3.0 abwärtskompatibel ist, deshalb kannst Du die Seagate-Platte an Deinem Mac nutzen.

Apple hat den USB-Stack geändert. Seit 10.11 zicken viele USB 3.0-Geräte und viele Hubs »stören« und sorgen für Probleme. Deshalb die Empfehlung bewährter Hersteller. Dazu kannst Du viel hier im Forum und natürlich im Netz lesen.
 
Ich habe jetzt gestern einen von hama gekauft.
es kommt halt darauf an, was dessen netzteil liefert.
deine seagate 4tb braucht maximal 3,5W (meine zumindest), da warst du mit einem passiv-hub an usb2.0 eh' schon längst grenzwertig unterwegs (laptops liefern an USB2.0 i.d.R. auch ein bisschen mehr als 500mA/2,5W).
 
Wo finde ich denn einen Inateck 3,0 hub mit Netzteil? Werden die noch produziert?
 
Der Hub von Anker würde genug Strom für Deine Seagate Platte liefern. Du brauchst ihn aber nicht kaufen, denn Dein Mac Book hat nur USB 2.0 und der Hama Hub reicht völlig aus, wie @Olivetti sagt.
 
Ich habe das Smart Utility (ältere Version, da ich 10.8. benutze, Demoversion) installiert, kann aber nur die interne Festplatte scannen?
Gestern habe ich den Backup Ordner von TM kopiert, es hat Stunden gedauert, jedoch sehe ich nun, dass fast gar nichts kopiert worden ist. Wie kann das sein?
Danke!
 
TM legt inkrementelle Backups an, d.h. das letzte Backup wird nur die geaenderten Dateien zum Backup davor beinhalten. Da musst du schon die ganze Platte kopieren.

Und ja, das SMART-Utility hat bei mir auch nur die interne Platte angezeigt. Vielleicht kann da mal jemand helfen, der mehr Erfahrung damit hat?
 
Was meisnt Du die mit ganze Platte kopieren? Ich habe den ganzen TM Ordner kopiert.
 
1. Wie heisst dieser Ordner?
2. Normal hast Du keine Schreibrechte auf dem TM-Volume. Das ist normal. Und doppeltgemoppelt. :p
 
Backups.backupdb. Aber warum wurde der Ordner dann nicht 1:1 kopiert, ein TM Backup ist sogar außerhalb des Ordners abgelegt worden.
 
Ok, der Ordnername ist korrekt. Es kann natuerlich sein, dass nur die Daten kopiert wurden, die noch zugreifbar waren. Vergleiche mal die Groessen des Originals und der Kopie.
 
Zurück
Oben Unten