Hilfe beim Mail Account

Ausgangsserver iCloud kann mit deinem GMX-Account eher nicht funktionieren. ;)
 
Ja, genau. Deswegen hatte ich das ja schon geändert. Da kommt dann allerdings die Fehlermeldung
 
Jetzt will ich hier, wie vorher auch schon, alles eingeben (Häkchen entfernt) aber die eingegebenen Informationen verschwinden dann obwohl ich das gespeichert habe
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-11 um 21.26.59.png
    Bildschirmfoto 2018-12-11 um 21.26.59.png
    60,1 KB · Aufrufe: 107
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Entferne den Account dort mal bitte komplett.

Dann Systemeinstellungen / Internet-Accounts und dort hinzufügen.

Edit: Und da Apple-ID, bitte oben den Link öffnen und lesen.

Oder auch hier: https://www.macuser.de/threads/mail-account-existiert-bereits.772447/
Oder vielleicht hier: https://www.macuser.de/threads/mail-account-existiert-bereits.739122/

PS: Willkommen bei macuser.de.

Danke :)))
Es hat geklappt!! Sorry, wenn ich da nicht so gut durchblicke. Bin gerade aufgrund Bachelor-Arbeit Abgabe ziemlich ausgelastet :D
Jetzt muss ich nur noch die alten Mails wiederfinden :D
Danke jedenfalls für die Hilfe!
 
Hier wird Ihnen geholfen.

Prima, dass dein Mail-Account jetzt läuft.
 
Was total interessant ist: Jetzt sind Emails von teilweise 2012 im Ordner "gesendet" erschienen, nachdem ich synchronisiert habe und das Postfach wiederhergestellt habe. Meine alten Posteingang Mails sind aber nicht da.
 
Die werden sehr wahrscheinlich auch nicht wiederkommen.
Die kannst du nur aus deinem backup wiederherstellen.

Ich vermute du hattest vorher deine emails über pop3 abgerufen.
Dabei werden die emails heruntergeladen (und vom server gelöscht.)
Gesendete emails werden dabei auch nicht auf dem server gespeichert.

Wenn du so ein konto aus mail herauslöschst werden (nach deutlicher warnung) alle zugehörigen emails mitgelöscht.

Beim neueinrichten über imap werden nur die nachrichten angezeigt, die noch auf dem server liegen.
Die 2012 gesendeten emails hast du garantiert über die anbieterwebseite oder ein anderes emailprogramm gesendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ich bräuchte kurz Hilfe beim Wiederherstellen aus dem Backup. Wenn ich aus früheren Backups (z.B. Ende November, als noch alle Emails vorhanden waren) die App auf den Laptop ziehe, werden trotzdem nur die letzten Mails im Posteingang angezeigt. Was mache ich da falsch?
 
Das Programm aus dem Backup zu holen ist ja auch nicht nötig. Dann wird doch nur das Programm wieder hergestellt. ;)

(Wenn du zum Beispiel das Programm zur Bildbearbeitiung wieder herstellst, werden auch deine damit bearbeiteten Bilder nicht wieder hergestellt - die bleiden dort, wo so sind/waren).

Die E-Mails befinden sich in der Benutzerlibrary.

Und du hast ein Backup mit Time Machine gemacht?

Dann kannst du direkt aus Mail Time Machine starten und die gewünschten E-Mails wieder herstellen. Die landen dann in einem lokalen Postfach 'Wiederhergestellte E-Mails'.

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh11422/mac

Von dort kannst du die dann bei Bedarf wieder in die gewünschten Postfächer bewegen oder kopieren.
 
Ok, aber wie finde ich die ganzen Mails in Time Machine?
 
Öffne Mail - starte dierekt bei geöffneter Maill.App Time Machine.
 
Unter Time Machine wurde der Posteingang angezeigt, inklusive den Mails. Nach Wiederherstellen ist allerdings immer noch keine Mail im Posteingang
 
Du hast die gewünschten Mails auch ausgewählt und dann wieder hergestellt?

Die landen dann wie oben schon geschrieben zunächst in einem lokalen Postfach 'Wiederhergestellte E-Mails'.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2018-12-17_um_11_06_56.jpg
    Bildschirmfoto_2018-12-17_um_11_06_56.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 90
Ich habe den ganzen Eingang gewählt, weil ja nur die Mails von letzter Woche da waren. Ein extra Postfach wurde auch nicht hergestellt.
Es wird nur Eingang, Markiert, Entwürfe, Gesendet, Ist Werbung, Papierkorb und Archiv angezeigt
 
Markiere die gewünschten E-Mails (das können auch alle E-Mails sein) im Posteingang und klicke dann auf wiederherstellen bitte.

Und bei Bedarf machst du das auch mit E-Mails aus den anderen Postfächern.
 
Habe ich nun auch gemacht, aber die Emails sind leider nirgendwo zu finden. Ganz schön komisch :D
 
Die Postfächer in Mail hast du aber eingeblendet?

Und dort dann die lokalen Postfächer auch einblenden bitte.

Und natürlich dauert das auch einen Moment, bis die E-Mails wiederhergestellt wurden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten