Hilfe beim Mail Account

B

banani

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2018
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich bin neue hier und habe gleich eine Frage.
Gestern habe ich das Passwort meines gmx Accounts geändert. Bisher wurden die Mails immer synchronisiert und ich habe sie auf meinem Macbook ganz normal über Mail erhalten. Nach der Änderung des Passworts wurde ich aufgefordert im Mail Account auch das neue Passwort einzugeben, was aber nicht funktioniert hat. Habe dann den Account entfernt und einen neuen (mit neuem Passwort) hinzugefügt. Jetzt sind alle meine alten Email verschwunen, die gesendeten, sowie alle im Posteingang. Es werden nur noch die Email von letzter Woche angezeigt und wenn ich auf eine anworten will bzw. eine neue Email schreiben will, geht das nicht; d.h. sie wird nicht versendet.
Was habe ich da falsch gemacht? Kann mir vielleicht jemand helfen, damit das wieder funktioniert?
Liebe Grüße
 
Für die alten Mails (da anscheinend kein IMAP und nicht mehr auf dem Server) --> Backup einspielen

Zum neu versenden muss das PW auch in den SMTP Einstellungen eingegeben werden. Also Einstellungen-Accounts-Servereinstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Für die alten Mails (da anscheinend kein IMAP und nicht mehr auf dem Server) --> Backup einspielen

Zum neu versenden muss das PW auch in den SMTP Einstellungen eingegeben werden. Also Einstellungen-Accounts-Servereinstellungen.

Unter Accounts-Servereinstellungen habe ich das Passwort auch schon eingegeben. Da tut sich aber trotzdem nichts. Allerdings steht da "Email-Eingangsserver (IMAP)"
 
Die Mail-App hat hier m.M.n. seit langem einen echt nervigen Bug:
Das Pop-Up-Fenster zur Eingabe von Benutzername und Passwort funktioniert regelmäßig nicht.

Gibt man die notwendigen Daten für Posteingangs- und Postausgangsserver aber über den Bereich Mail > Einstellungen > Account > ein, dann klappt es - mitunter muss aber auch hier etwas Geduld aufgebracht werden, da die Aktualisierung dauern kann.
Unter iOS läuft das erheblich stabiler und schneller.
 
Na, dann gib die Daten mal so ein.
 
Na, dann gib die Daten mal so ein.

Hab ich gemacht. Komischerweise klappt es trotzdem nicht. Die Verbindung steht aber. Jetzt kommt die Meldung "Die Email kann nicht über den Server gmx gesendet werden"
 
2x Benutzername und 2x Passwort hast jeweils eingegeben?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-11 um 13.12.57.png
    Bildschirmfoto 2018-12-11 um 13.12.57.png
    50,7 KB · Aufrufe: 216
Also bei freenet gab es bei mir auch Probleme mit dem automatischen Verwalten. Mach das Häckchen da mal raus und gebe die Daten händisch ein
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-11 um 13.16.16.png
    Bildschirmfoto 2018-12-11 um 13.16.16.png
    6,3 KB · Aufrufe: 171
Geh mal auf „erweiterte IMAP-Einstellungen“. Vielleicht braucht es noch SSL.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-11 um 18.56.08.png
    Bildschirmfoto 2018-12-11 um 18.56.08.png
    52,8 KB · Aufrufe: 204
Den Haken bei automatisch verwalten mal bitte entfernen. ;)

Was steht dann dort?
 
Email schreiben geht dann leider auch nicht. Auch wenn ich ganz unten bei Authentifizierung Passwort auswähle.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-11 um 19.04.47.png
    Bildschirmfoto 2018-12-11 um 19.04.47.png
    57,3 KB · Aufrufe: 167
Hast du den Account mal neu hinzgefügt?

Ist das Konto auch deine Apple-ID?
 
Auch wenn ich ganz unten bei Authentifizierung Passwort auswähle.
Wenn du die Anmeldedaten für den Postausgangsserver separat eingibst, dann mit »Passwort«.

Aber eine andere Sache:
Ich hatte einmal den Fall, dass als »Benutzername« anstelle der Emailadresse des Kontos die GMX-Kundennummer geholfen hat. Wer weiß, ob nicht ein wie auch immer geartetes Auflösungsproblem zwischen Emailadresse und Kundenkonto vorliegt.
 
Wenn du die Anmeldedaten für den Postausgangsserver separat eingibst, dann mit »Passwort«.

Aber eine andere Sache:
Ich hatte einmal den Fall, dass als »Benutzername« anstelle der Emailadresse des Kontos die GMX-Kundennummer geholfen hat. Wer weiß, ob nicht ein wie auch immer geartetes Auflösungsproblem zwischen Emailadresse und Kundenkonto vorliegt.

Folgendes kommt dann: A SMTP account already exists. Only a single SMTP account is allowed to be saved.
Komisch :D
 
Nochmal das in #16 probiert?
 
Nochmal das in #16 probiert?

Ja, habs gerade nochmal entfernt und hinzugefügt. Beim Ausgangsserver steht nun iCloud. Aber das hatte ich ja vorher schon geändert und da hat sich nichts getan.
 
Zurück
Oben Unten