Hilfe! Alle emails nach Installation von El Capitan weg...

Die Ordner werden auch in der Library noch angezeigt, allerdings findet sich jeweils nur eine Datei (info.plist). So sieht das auch in der TM aus. Mit der Datei kann weder ich noch mail etwas anfangen. Ziemlich frustrierend die ganze Sache....

Dann hast du vor der Installation von EC kein Backup gemacht, sonst wären mbox Dateien ja noch da! In der neuen Library ist natürlich nix drin, woher denn auch!
 
Hallo!
Ich komme einfach nicht weiter... Habe einige Postfächer pop3 (gmx, web.de etc.)
1. OS X Yosemite: Oder Mails (V2) gesichert mit komplettem Inhalt. Zudem aus "Preferences" die Datei "com.apple.mail.plist".
2. CleanInstall von El Capitan: Mails-Backup in V3 kopiert. Klar, geht nicht wie früher. Aber Postfach --> "Wiedherstellen" (stellt nur icloud wieder her) und Ablage --> "Postfach importieren" (findet keine mbox-Dateien), wie hier beschrieben, funktioniert einfach nicht.

Hat noch jemande einen Tipp? Bin am verzweifeln... :(
 
Ich hatte auch das Problem, dass alle Mails meines gmx-Accounts nach Installation von El Captain verschwunden waren.
So habe ich sie ganz einfach wiederbekommen:
- Mail öffnen
- den Mail-Account anklicken (markieren)
- Menü: Postfach --> Wiederherstellen

Dann verschwinden auch die möglicherweise zwischenzeitlich erhaltenen Mails (*schreck*), einmal etwas anderes (wie anderen Account) wählen und wieder zurück --> alle Mails wieder da!
Ich muss mal so blöd fragen: Du hast aber die Accounts in Mail nochmal anlegen müssen... Dann funktioniert auch erst das Wiederherstellen, oder?
 
Moin,
ich finde mich nun damit ab. Ich habe viele lokal gespeicherte Mails mit der Installation von EC verloren. Verstehen tue ich das nicht. Die TM läuft faktisch ununterbrochen seit Jahren mit, ich dachte, damit kann man keine Daten verlieren und ist auf der sicheren Seite. Aber im Backup finde ich die Mails eben auch nicht wieder. Einige etwa 10 Jahre alte Mails habe ich über lost&found wiedergefunden, dazwischen ist der größte Teil (aber auch nicht alle mails) verschwunden. Nach vielen Versuchen und viel zu viel Zeit gebe ich nun auf. Falls jemand das Phänomen erklären kann, ich würde mich freuen.
 
Kannst du bitte mal Screenshots der Ordnerinhalte V2 und V3 vom jetzigen System, welches aus dem Backup hergestellt wurde hier posten?
 
Ungerne. Die Ordner sind noch da, aber eben ohne Inhalt. Es findet sich nur die Datei info.plist. Inzwischen interessiert mich vornehmlich die Frage, warum die mails auch in der TM verschwunden sind.....
 
Ich glaube noch gar nicht, dass die im Backup auch verschwunden sind.

Ist in beiden Ordnern -V2 und V3- wirklich nur die .plist?

Du kannst die Screenshots ja anonymisieren.
 
Ja. Sowohl in V2 als auch in V3. Alle lokalen Postfächer sind vorhanden, der Inhalt ist info.plist. Und die mails finden sich eben auch in der TM nicht, egal, wie weit ich zurückgehe.
 
Wie jetzt? Nur die info.plist oder auch die Mailboxes?

Und wenn du in deiner Benutzerlibrary bist, wie weit kannst du dort in Time Machine zurück?
 
Es sind alle lokalen Mailordner, die ich jemals angelegt hatte, vorhanden. In jedem einzelnen findet sich eine info.plist. Die TM reicht acht Monate zurück, aber auch die zeigt keine weiteren mails an. Danke für Mühe übrigens!
 
Und auch da sonst nichts drin außer der .plist?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-25 um 16.08.15.png
    Bildschirmfoto 2015-10-25 um 16.08.15.png
    31,7 KB · Aufrufe: 177
Zurück
Oben Unten