Hilfe! Alle emails nach Installation von El Capitan weg...

Wenn de ein Cleaninstall machen willst, sind aber alle lokal gespeicherten Dinge weg, also vorher backup machen.
Am einfachsten machst de dir mit Diskmaker X eine Bootstick und installierst dir EL Capitan neu.
 
Nochmal 6 Stunden Elcapitan installieren? Es geht nur um die Kontakte.....
 
wenn dein MacMini 2012 schon so langsam läuft dann ist entweder softwaremäßig was faul oder die Festplatte hat nen Treffer.
6 Stunden dauert eine Neuinstallation niemals, wenn die Hardware in Ordnung ist.
 
Jetzt läuft der Mac Mini. Habe den I cloud Account komplett gelöscht und wieder eingerichtet. Alles bestens bis auf die kontakte. da tut sich nichts. Auf iphone und Ipad alles vorhanden. Über Icloud die Kontakte aktualisiert und ich bekomme die meldung das auf allen Geräten aktualisiert wurde. Das ist falsch, da auf dem Mac Mini nichts passiert.
 
bloß so, mal der Haken ist bei Kontakte drin?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-03 um 09.50.02.png
    Bildschirmfoto 2015-10-03 um 09.50.02.png
    38,7 KB · Aufrufe: 336
ca. 28 mal an und aus geklickt.......
 
Danke für die Tipps. Hat geklappt. :)

Unfassbar, dass Apple das im Jahr 2015 so derart schlecht umsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir fing es damit an, daß ich anhänge nicht mehr runterladen konnte. danach verschwanden unzählige mails aus den postfächern oder ließen sich einfach nicht auffinden. das nervt unendlich.

offenbar glaubt man bei apple mal wieder, die kunden hätten einen zeitscheisser im keller. wer den mac zur täglichen arbeit braucht, möchte ungern nach der installation der neuen betriebssoftware stunden und tage damit verbringen, verschwunden dateien zu suchen, librarys neu installieren und andere dienstleistungen vollbringen. seit 1986 als ich mir den ersten mac zulegte geht das nun so, support ist eher bei null. die geräte sind teuer genug, da sollte es an stabiler betriebssoftware nicht scheitern. vielleicht ist weniger hobby-schnick-schnack dann doch viel mehr.
 
Hallo zusammen!
Auch bei mir werden die alten Emailordner nicht mehr angezeigt. Nachdem ich den Library-Ordner über den oben beschriebenen Trick gefunden habe, konnte ich feststellen, dass es darin einen V3-Ordner und darin einen Ordner namens Mailboxes gibt. Die Namen der mbox-Ordner darin entsprechen exakt denen meiner alten Emailordner. Wenn ich diese öffne, kann ich sogar einige der alten Nachrichten lesen. Wie bekomme ich sie nur integriert? Importieren der einzelnen mbox-Ordner funktioniert nicht, es wird immer folgendes angegeben: Es wurden keine gültigen box-Dateien gefunden.
Habt ihr ne Idee?
 
Oh man! Ich Peilo! Habe eben noch probiert, die mbox-Ordner per drag and drop in die Seitenleiste des Emailprogramms unter Lokal zu verschieben. Und auf einmal poppt das Lokal-Menü auf und zeigt alle alten Emailordner an. Ich hatte zuvor immer nur auf das + direkt neben dem Einblenden geklickt, aber eben nicht auf Einblenden. Ich sollte schlafen gehen ;-)
 
Ich hatte auch das Problem, dass alle Mails meines gmx-Accounts nach Installation von El Captain verschwunden waren.
So habe ich sie ganz einfach wiederbekommen:
- Mail öffnen
- den Mail-Account anklicken (markieren)
- Menü: Postfach --> Wiederherstellen

Dann verschwinden auch die möglicherweise zwischenzeitlich erhaltenen Mails (*schreck*), einmal etwas anderes (wie anderen Account) wählen und wieder zurück --> alle Mails wieder da!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Es jetzt kurzzeitig geklappt und ich hatte alle Email wieder.
Aber irgendwie hatte ich ein POP und ein IMAP Postfach plötzlich.
Dann wollte ich nun das IMAP Postfach löschen um wieder alle wie vorher zu haben und habe jetzt scheinbar das richtige Postfach was ich soeben wiederherstellen konnte entfernt.
Habe ich irgendeine Möglichkeit das wiederherzustellen?
Ich habe versucht das Postfach über die Library V2 zu importieren, da wird mir aber nur angezeigt, das kein msg Format verfügbar wäre.


So eine scheiße, ich Idiot .....

Habt ihr eine Idee?
 
Moin,
ich weiß nicht weiter. Alle lokal gespeicherten mails sind und bleiben weg. Wieder importieren geht nicht, da der Library-Ordner nicht angezeigt wird (er ist dankenswerterweise bei El Captain versteckt). Kopiert man den Ordner vorher auf den Schreibtisch, können die mails trotzdem nicht importiert werden. Und zurück zu Yosemite kann ich auch nicht, da die Installation nicht mehr verfügbar ist. Clean Install ist gemacht, angeblich werden zig tausend mails importiert, bleiben aber weg. Das ist ein echtes Problem.
 
da der Library-Ordner nicht angezeigt wird (er ist dankenswerterweise bei El Captain versteckt).

Das ist schon seit Jahren so; seit 10.7.

Die Benutzerlibrary kannst du dir aber ganz leicht wieder einblenden - dauerhaft oder auch nur für einen 'kurzen Besuch'. ;)

PS: Willkommen bei macuser.de.
 
Moin,
ich weiß nicht weiter. Alle lokal gespeicherten mails sind und bleiben weg. Wieder importieren geht nicht, da der Library-Ordner nicht angezeigt wird (er ist dankenswerterweise bei El Captain versteckt). Kopiert man den Ordner vorher auf den Schreibtisch, können die mails trotzdem nicht importiert werden. Und zurück zu Yosemite kann ich auch nicht, da die Installation nicht mehr verfügbar ist. Clean Install ist gemacht, angeblich werden zig tausend mails importiert, bleiben aber weg. Das ist ein echtes Problem.

Woher sollen denn alte Mails kommen, nach einem Clean Install? Die sind alle unter Library > Mail > V2 gespeichert, allerdings nur nach einem Update zu EC!

Kein Backup gemacht vor Installation von EC?
 
Mit der Time Machine (habe ich gedacht). Reihenfolge war: Backup, Clean Install, Wiederherstellen mit der Time Machine. So ging das bisher immer. Wie bekomme ich denn meinen Library Ordner dauerhaft wieder sichtbar?
 
Eine Suchmaschine hilft dir dabei auch weiter. ;)

Öffne ein Finderfenster deines Benutzerordners / Darstellungsoptionen / Ordner Library einblenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Danke. Das geht. Der Rest nicht. Die Mails sind und bleiben weg
 
Die Ordner werden auch in der Library noch angezeigt, allerdings findet sich jeweils nur eine Datei (info.plist). So sieht das auch in der TM aus. Mit der Datei kann weder ich noch mail etwas anfangen. Ziemlich frustrierend die ganze Sache....
 
Zurück
Oben Unten