Hallo zusammen.
Ich wende mich nach 1 1/2 Monaten Gezerre vertrauensvoll an ein Forum mit Apple-Erfahrenen.
Folgende Ausgangslage:
Ich bin ein PC Umsteiger und habe mir die Anschaffung eines Macs lange überlegt, bis ich mich dann zum iMac (27" 2,66 GHz, Quad Core, 4Gb RAM, 1tb hdd, ATI Radeon 4850 512mb) entschieden habe. Beeindruckt von meinem ersten Apple-Produkt, dem iPod Nano, und den Empfehlungen meines Freundeskreis folgend war es letztendlich eine Entscheidung für die Hardware: Großer Bildschirm, kleine Tastatur, leise Arbeitsweise, Touch-Maus, etc.
Die Situation hat sich wie folgt entwickelt:
Aufgrund ständiger Hardware Probleme sitze ich mittlerweile vor meinem vierten (!!!) iMac, der mir vom Apple Online-Store zugeschickt wurde! Jeder der Vorgänger (inklusive des jetzigen) hatte und hat ein Manko.
1. iMac:
- Ist gleich zu Beginn 2mal abgestürzt.
- Musikwiedergabe hing für eine Sekunde, in der die Festplatte nachgeladen hat
- Wachte mitten im Stand-by Modus auf, ohne den Bildschirm anzuschalten, Lüfter gingen an, das Gerät lädt kurz und tauchte dann wieder in den Ruhezustand ab (Ein Apple-Techniker vom Support versicherte mir, dass das nicht sein kann).
- ERGO: Umtausch
2. iMac:
- Das Gehäuse knackte, wenn man das Apfelsymbol nur leicht angefasst hat.
- Nach kurzem Gespräch mit dem Support: Umtausch
3. iMac:
- Das Display pfeift umso lauter, je heller man den Bildschirm dreht, was richtig nervt, wenn man mit dem Gerät ernsthaft und in aller Ruhe arbeiten will.
- Auch dieses Gerät wachte aus dem Ruhezustand auf, um dann wieder abzutauchen.
- ERGO: Umtausch
4. iMac:
- Dieselben Fehler wie beim Dritten.
- Auf der Tastatur waren Fingerabdrücke zu erkennen (ggf. ein umgetauschtes Produkt?)
So langsam geht mir die Puste aus, da ein 4maliger Umtausch mit allem was dazugehört (Anlieferung, Abholung, Datenübertragung etc.) sich doch zeitlich etwas in die Länge zieht (mittlerweile 1 1/2 Monate). Der Service ist zwar sehr zuvorkommend, da mir auch schon eine Schadensersatzzahlung angeboten wurde, jedoch weiß ich im Moment wirklich nicht, wie sinnvoll das ganze Apple-Zeugs ist. Komischerweise treten Fehlerarten auf, welche ich genau mit dem Kauf eines "zuverlässigen" Apple-Produkts vermeiden wollte und das schon bei Neuware!
Meine Frage an das Forum:
Wie sind Eure Statements zu den oben aufgeführten Fehlern?
Kommt so etwas öfter vor?
Ich komme mir selbst schon komisch vor, ständig dieses Ding umtauschen zu müssen. Es geht eine menge Zeit drauf! -> Ist das "normal" (???) bzw. gibt's eine Lösung zu dem Dilemma?
Viele Grüße
Fabister
Ich wende mich nach 1 1/2 Monaten Gezerre vertrauensvoll an ein Forum mit Apple-Erfahrenen.
Folgende Ausgangslage:
Ich bin ein PC Umsteiger und habe mir die Anschaffung eines Macs lange überlegt, bis ich mich dann zum iMac (27" 2,66 GHz, Quad Core, 4Gb RAM, 1tb hdd, ATI Radeon 4850 512mb) entschieden habe. Beeindruckt von meinem ersten Apple-Produkt, dem iPod Nano, und den Empfehlungen meines Freundeskreis folgend war es letztendlich eine Entscheidung für die Hardware: Großer Bildschirm, kleine Tastatur, leise Arbeitsweise, Touch-Maus, etc.
Die Situation hat sich wie folgt entwickelt:
Aufgrund ständiger Hardware Probleme sitze ich mittlerweile vor meinem vierten (!!!) iMac, der mir vom Apple Online-Store zugeschickt wurde! Jeder der Vorgänger (inklusive des jetzigen) hatte und hat ein Manko.
1. iMac:
- Ist gleich zu Beginn 2mal abgestürzt.
- Musikwiedergabe hing für eine Sekunde, in der die Festplatte nachgeladen hat
- Wachte mitten im Stand-by Modus auf, ohne den Bildschirm anzuschalten, Lüfter gingen an, das Gerät lädt kurz und tauchte dann wieder in den Ruhezustand ab (Ein Apple-Techniker vom Support versicherte mir, dass das nicht sein kann).
- ERGO: Umtausch
2. iMac:
- Das Gehäuse knackte, wenn man das Apfelsymbol nur leicht angefasst hat.
- Nach kurzem Gespräch mit dem Support: Umtausch
3. iMac:
- Das Display pfeift umso lauter, je heller man den Bildschirm dreht, was richtig nervt, wenn man mit dem Gerät ernsthaft und in aller Ruhe arbeiten will.
- Auch dieses Gerät wachte aus dem Ruhezustand auf, um dann wieder abzutauchen.
- ERGO: Umtausch
4. iMac:
- Dieselben Fehler wie beim Dritten.
- Auf der Tastatur waren Fingerabdrücke zu erkennen (ggf. ein umgetauschtes Produkt?)
So langsam geht mir die Puste aus, da ein 4maliger Umtausch mit allem was dazugehört (Anlieferung, Abholung, Datenübertragung etc.) sich doch zeitlich etwas in die Länge zieht (mittlerweile 1 1/2 Monate). Der Service ist zwar sehr zuvorkommend, da mir auch schon eine Schadensersatzzahlung angeboten wurde, jedoch weiß ich im Moment wirklich nicht, wie sinnvoll das ganze Apple-Zeugs ist. Komischerweise treten Fehlerarten auf, welche ich genau mit dem Kauf eines "zuverlässigen" Apple-Produkts vermeiden wollte und das schon bei Neuware!
Meine Frage an das Forum:
Wie sind Eure Statements zu den oben aufgeführten Fehlern?
Kommt so etwas öfter vor?
Ich komme mir selbst schon komisch vor, ständig dieses Ding umtauschen zu müssen. Es geht eine menge Zeit drauf! -> Ist das "normal" (???) bzw. gibt's eine Lösung zu dem Dilemma?
Viele Grüße
Fabister