Hilfe: 4mal Umtausch iMac und noch keine Besserung!

Also, wenn ich den 2. Umtausch des TE's lese, da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Leute, Apple kocht auch nur mit ganz normalem Wasser. -Und es ist ja wohl klar, dass man bei so einem Massenprodukt, wie den iMac, iPod oder iPhone leichte "Ungenauigkeiten" hat. Der TE soll froh sein, dass Apple so "freundlich" ist, ihn 4 neue iMac's zu schicken.:eek:
 
...
- Wachte mitten im Stand-by Modus auf, ohne den Bildschirm anzuschalten, Lüfter gingen an, das Gerät lädt kurz und tauchte dann wieder in den Ruhezustand ab (Ein Apple-Techniker vom Support versicherte mir, dass das nicht sein kann).
...
- Auch dieses Gerät wachte aus dem Ruhezustand auf, um dann wieder abzutauchen.
Was hat Dir der Apple-Techniker denn da für einen Schmarrn erzählt? Wenn WakeOnLan aktiviert ist, ist es völlig normal, dass der Rechner kurz aufwacht und dann wieder schlafen geht. Hat meiner auch getan. WOL deaktivieren und Ruhe ist.
 
Ich habe eben auch mal auf dem Apfellogo rumgedrückt. Bei mir knackts auch etwas...Danke, der Abend ist gelaufen. Weis nicht mehr was ich machen soll. Der Appleservice darf sich von mir morgen erst mal ne schöne Standpauke anhören. Wie kann man nur einen solchen Schrott produzieren...

Mal im ernst, manchmal denke ich die Leute kaufen Sich ein Gerät, nicht etwa um damit zu arbeiten oder zum spielen, sondern um Tage lang Fehler zu diagnostizieren. Wer suchet der findet...

Ich bin Fotograf und tummle mich ab und zu in entsprechenden Fotoforen herum. Da gibt es Leute die sich für mehrere tausend Euro eine Digitalkamera kaufen und das Teil tagelang nach Fehlern absuchen. Da ließt man dann so Sachen wie: "bei mir ist Staub auf dem Sensor" - "Das Auslösegeräusch klingt nicht so satt" - "Der Auslöserknopf scheint etwas Spiel zu haben" ...usw. Dinge mit denen sich ein normaler Nutzer niemals auseinandersetzten würde. Das Beste ist aber, dass genau diese Leute sich total freuen wenn Ihre Kamera einwandfrei ist. Dann liegt sie im Schrank und wird kaum noch benutzt. Ich frage diese Leute dann: Arbeitest Du schon oder suchst Du noch?

Hier wird auch oft auf hohem Niveau gejammert. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen meine Gräte nach Kratzern oder Fingerabdrücken abzusuchen. Das Gerät soll einfach nur funktionieren. Was natürlich nicht heißen soll dass mich ein Fiepen oder Displayflackern nicht stören würde. Solche Mängel dürfen natürlich nicht sein.

Ich will Euch mal auf den Boden der Tatasachen zurückholen. Meine Mutter hat heute ihren neuen Rechner bekommen. Leider kein Mac, dafür aber mit Windows 7. Die Kiste ist laut, lahm und klapperig...Kostet aber auch "nur" € 700.- Ich habe den halben Tag damit verbracht die Kiste einzurichten. Der Virenscanner läuft nicht richtig, Beim Update gibt es Probleme, Das Mailprogramm ließ sich nicht richtig installieren, die hochgelobte Backupfunktion von Windows 7 bringt nach dem Einrichten eine Fehlermeldung. Man, bin ich froh, dass ich davon weg bin.

Im Vergleich zum Mac ist die Kiste der letzte Dreck. Wer also meint die Applerechner sein schlecht, der soll sich mal bei Dell, Toshiba und Co. umsehen. Da ist man ganz schnell wieder geheilt.

LG
Ramiro
 
woho ich hätte den 2., 3., 4. behalten.
Wann greifst du denn schon auf das Apfelsymbol? Wie einige andere User geschrieben haben habe ich das auch gerade zum ersten Mal gemacht. Es hat zwar kein Geräusch von sich gegeben aber wenn ich den Thread nicht gelesen hätte und da aus irgendeinem Grund hinaufgetatscht hätte, hätte ich wohl gedacht das gehört so. wegen dem hätte ichs nicht zurückgeschickt... was soll denn da dann nicht funktionieren. Es wird schon nicht das Gehäuse auseinanderfallen, ist ja doch ordentlich verarbeitet.

dass es piepst wenn man den Bildschirm heller dreht stimmt schon. Allerdings überhört man dass weil man ja beschäftigt ist, oder man vergisst einfach drauf. KA wie laut es bei dir piespt... aber man muss schon genauer hinhören um das bewusst wahrzunehmen.

nagut der erste Mac soll vllt nicht gleich abstürzen, da hattest du echt mal pech. Ich verwende Apple Pc`s jetzt seit 3 Jahren und mir ist noch NIE einer abgestürzt.

aber spätestens nach dem 1. Umtausch solltest du schon mit dem Produkt zufreiden sein.

Ka wie laut dein Mac surrt, aber ich denk nicht dass die verschieden laut surren, du bist wohl etwas empfindlicher auf Geräusche.

Dann guck dir doch mal die positiven Seiten deisen Macs an. Und nutze die Möglichkeit des Umtausches wenn mal wirklich was gravierendes nicht funktioniert.

LG
 
Hol dir dein Geld zurück. Du hast dem Hersteller die Möglichkeit gegeben, 3 mal nachzubessern. Etwas kriegst du dein Geld zurück oder du kriegst ein komplett neues Gerät.
 
Ich habe vor kurzem auch 3 zurückgeschickt.
OK, dass mit dem Apfellogo ist vielleicht übertrieben, aber dieses Piepsen kann einen schon in den Wahnsinn treiben.
Und nein, das haben sie nicht alle.
Von meinen 3en hatte es nur einer, und Arbeiten war damit echt nicht möglich, da es sogar Musik in normaler Lautstärke übertönt hat! )=

Sind das eigentlich alles Probleme der 'alten' 2009er? (die hatte ich nämlich noch) ..oder haben die Neuen das auch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten